Welcher DVD Recorder?

+A -A
Autor
Beitrag
mikin
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Sep 2005, 21:23
Sicherlich ist diese Frage hier schon öfter gestellt worden, da aber so viele neue Geräte auf den Markt gekommen sind (oder demnächst kommen,hätte ich gerne euren Rat.
Ich möchte einen DVD-Recorder, der leicht und einfach auch für meine Frau zu bedienen ist, deswegen schiele ich auf EPG.
Frage 1: Erleichtert EPG wirklich das Aufnehmen?
Frage 2: Gibt es Recorder, die die Werbung wirklich rausschneiden?
Ich bin Lehrer und möchte meine ganzen Videocassetten auf DVD brennen.
Frage 3: Kann ich mehrere Filme aufnehmen und sie in Kapiteln einteilen und diese benennen?
Ich möchte ein qualitativ gutes Gerät und würde so um die 500 - 800 E ausgeben. Hättet ihr da eien Tip?
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#2 erstellt: 10. Sep 2005, 12:20
zu 1: Da gehen die Meinungen sehr stark ausseinander. Guck Dir z.B. mal diese Diskussion an:
http://hifi-forum.de...m_id=109&thread=2153

zu 2. Nein. Es gibt aber einige, welche die Werbung durch Kapitelmarken markieren. Das Löschen dieser kapitel muß man dann aber händisch machen.

zu 3: Benennen kann man normalerweise nur die Titel. Bei den Kapiteln gibt's normalerweise nur Nummern. Auf Anhieb fällt mir kein DVD-Recorder ein bei dem man auch die Kapitel benennen kann.

Bzgl. Empfehlung: Guck Dir mal die ersten 1-3 Seiten dieses Forums an
mikin
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Sep 2005, 10:56
Danke.
Zu 3: Titel und Kapitel? Wo ist der Unterschied? Wenn ich auf einer DVD 10 Filme mit Physikfilmen brenne, dann kann ich die CD zwar Physik nennen aber die einzelnen Filme nicht in Film 1: Atomlehre, Film 2: Mechanik...?
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#4 erstellt: 11. Sep 2005, 13:02

mikin schrieb:
Titel und Kapitel? Wo ist der Unterschied?

Ein Kapitel ist eine Unterteilung eines Titels. Normalerweise ist ein Titel der komplette Spielfilm und Kapitel sind dann einzelne Szenen des Films.


mikin schrieb:
die einzelnen Filme nicht in Film 1: Atomlehre, Film 2: Mechanik...?

Das geht natürlich.

Was nicht geht ist daß Du den Film in Szene1, Szene2, usw. unterteilst und diese Szenen dann benennst: Szene 1: Vorwort, Szene 2: Einführung usw.
mikin
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 11. Sep 2005, 13:50
1) O.K. Wenn ich dann in der Schule die gebrannte DVD einlege, habe ich ein Menü über das ich Film 1: Atomlehre oder Film 2: Mechanik ... anklicken kann und er dann dort hinspingt?`
Nachdem ich mir hier im Forum einige Informationen geholt habe, tendiere ich zum Pioneer 630.
2) Gibt es irgendwelche Gründe wegen der Neuerscheinungen der IFA noch einige Monate zu warten (natürlich nicht auf Geräte über 1000 Euro) oder kann ich jetzt getrost zuschlagen?`
3) Ich habe hier gelesen, dass es mit diesem Recorder Probleme bei der Aufnahme von Premiere gibt. Ich habe leider nicht alles genau verstanden, um was es dort genau geht. Nur diese Fragen: Kann man mit EPG auch Premiere steuern und ist es irgendwie möglich überhaupt von einem Premieresender aufzunehmen, dessen Menüführung über ein Portal läuft (z.B. Sport).
4) Gibt es ein interessantes Gerät, dass auch einen Videorecorder beinhaltet (aber min 160 GB)?
Vielen Dank
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#6 erstellt: 11. Sep 2005, 14:26
zu 1: Ja
zu 2: Warten lohnt sich eigentlich nur wenn Dich Dinge wie HDMI, integrierter DVB-T Tuner oder besonders große Festplatten interessieren
zu 3: Es gibt die Einschränkung, daß der EPG den Jugendschutz-Code und die Audio-Spur nicht an den Receiver weitergeben kann. Premiere-Sport-Portal steuern geht auch nicht.
zu 4: Hier werden einige genannt: http://www.areadvd.de/vb/showthread.php?s=&threadid=44909
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Recorder Code Free
Luda am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  8 Beiträge
DVD-Recorder Frage(n)
Olli567 am 28.04.2004  –  Letzte Antwort am 24.07.2004  –  22 Beiträge
Kaufberatung DVD/TV Recorder
Gummiente88 am 09.06.2021  –  Letzte Antwort am 10.06.2021  –  3 Beiträge
Welcher DVD-Recorder kann???
Iceman2212 am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  12 Beiträge
Werbung rausschneiden - DVD Recorder JVC DR M10
planet070 am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  2 Beiträge
Welcher DVD/HD-Recorder ist zu empfehlen?
DanDos am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  2 Beiträge
WELCHER DVD RECORDER ?
Mütze51 am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  5 Beiträge
Kaufberatung/Entscheidungshilfe für DVD-Recorder
nadina1978 am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  4 Beiträge
Welcher DVD/HDD Recorder!
Necrolon am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  31 Beiträge
DVD Recorder Frage
maili am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.952

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen