Technisat Digital PK + Panasonic DMK-EH 52 = Timeraufnahme möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
Vetron
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Sep 2005, 17:51
Hallo,

ich besitze seit Februar 2004 ein Premiere Abo und die Technisat Digital PK - Box (Kabel).

Nun wollte ich mir den Panasonic DMK-EH52 (eventuell auch den DMK-EH60) zulegen und von Premiere aufnehmen.

Ich habe hier im Forum schon einige Information gefunden, nur bin ich nicht ganz schlau daraus geworden.

Bei der von mir genannten Kombination, kann ich da den DVD-Rekorder mit der Premiere Box steuern, oder die Premiere Box mit dem DVD-Rekorder? Oder geht beides nicht und ich muss bei beiden Geräten die Zeit programmieren?

Diese 3 Varianten soll es wohl geben. Wie gesagt, meine Box ist von Februar 2004, vielleicht gehört sie noch zu den alten Modellen die diese "Funktion" haben? (Ich weiß nicht, was im anderen Thread mit "alt" gemeint war.)

Wie schaut es dann mit Timer-Aufnahmen vom Premiere aus, wo man sonst einen Pin für die Altersfreigabe eingeben muss? Geht das gar nicht? Bei der Box kann ich die Frage irgendwie nicht abstellen. Und den Aktivierungs-Pin der Box?


Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen.



Ps.: Wie gut ist der oben genannte Rekorder überhaupt? Unterscheidet sich der EH 60 vom Eh 52 nur in de größe der Festplatte?

Grüße,
Vetron
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#2 erstellt: 16. Sep 2005, 21:35

Vetron schrieb:
Bei der von mir genannten Kombination, kann ich da den DVD-Rekorder mit der Premiere Box steuern, oder die Premiere Box mit dem DVD-Rekorder? Oder geht beides nicht und ich muss bei beiden Geräten die Zeit programmieren?

Diese 3 Varianten soll es wohl geben.

Ja, genau.

1) Die Premiere Box mit dem DVD-Rekorder steuern: Das funktioniert wenn Du den analogen EUROSPORT empfangen kannst . Da Du Kabelanschluss hast, gehe ich mal davon aus.

2) Den DVD-Rekorder mit der Premiere Box steuern: Da stellt sich das Problem, daß der Technisat Digital PK kein Schaltsignal sendet bei Timeraufnahmen. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
a) Die AV-SYNC Funktion des Pana reagiert auf ein Schaltsignal. Dann funktioniert die Steuerung nicht
b) Die AV-SYNC Funktion des Pana reagiert bereits wenn ein Bild am scart anliegt. Dann funktioniert die Steuerung.
Ich kann Dir leider nicht sagen, in welche dieser beiden Kategorien der Pana gehört. Da müßten sich mal die Pana-Experten des Forums dazu äußern.

3) Beide Geräte getrennt programmieren: Das geht natürlich immer.


Vetron schrieb:
Wie schaut es dann mit Timer-Aufnahmen vom Premiere aus, wo man sonst einen Pin für die Altersfreigabe eingeben muss?

Beim Ansatz 1) geht das grundsätzlich nicht.
Beim Ansatz 2) geht das VORAUSGESETZT Dein Technisat ermöglicht bei einer Timer-Aufnahme das eintippen des pins. Das sollte jeder vernüftiger Receiver können, deshalb gehe ich mal davon aus daß es Deiner auch kann.

FAZIT:
Falls beim Pana 2b) zutrifft, dann kannst Du
- Sendungen ohne Jugendschutz entweder mit 1) oder 2) programmieren (beides geht)
- Sendungen mit Jugendschutz mit 2) programmieren

Falls beim Pana 2a) zutrifft, dann:
- Kannst du Sendungen ohne Jugendschutz mit 1) programmieren
- Sendungen mit Jugendschutz erfordert die Programierung beider Geräte
TheFilmFan
Stammgast
#3 erstellt: 17. Sep 2005, 04:30

Klaus_Reinhardt schrieb:
1) Die Premiere Box mit dem DVD-Rekorder steuern: Das funktioniert wenn Du den analogen EUROSPORT empfangen kannst . Da Du Kabelanschluss hast, gehe ich mal davon aus.


Dieses können Panasonic-Recorder nicht, da sie kein G-Link haben.


2) Den DVD-Rekorder mit der Premiere Box steuern: Da stellt sich das Problem, daß der Technisat Digital PK kein Schaltsignal sendet bei Timeraufnahmen. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
a) Die AV-SYNC Funktion des Pana reagiert auf ein Schaltsignal. Dann funktioniert die Steuerung nicht
b) Die AV-SYNC Funktion des Pana reagiert bereits wenn ein Bild am scart anliegt. Dann funktioniert die Steuerung.
Ich kann Dir leider nicht sagen, in welche dieser beiden Kategorien der Pana gehört. Da müßten sich mal die Pana-Experten des Forums dazu äußern.

Panasonic-Recorder reagieren auf ein anliegendes Videosignal (also trifft b zu).
Vetron
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 17. Sep 2005, 10:10
D.h. 2b trifft zu und ich muss den DVD-Rekorder so einstellen, dass er immer aufnimmt, sobald ein Signal am AV-Input anliegt?

In diesem Modus, kann ich da parallel für normale Sender ala Pro7 & RTL Aufnahmen programmieren, oder befindet der Rekorder sich in einem Zustand, wo er dann nur aufs AV-Sginal wartet oder sonst nix weiter beachtet.

Ich möchte also, dass beispielsweise Montag Abend um 20:15 der Film auf Pro7 automatisch aufgenommen wird und später um 23:30 ein Film auf Premiere 2.

Demnach programmiere ich den Film auf Pro7 ganz normal im DVD-Rekorder ein und bei der Premiere Box den Film um 23:30.

Nun meine Frage, stellt sich der DVD-Rekorder nach der Aufnahme um 20:15 automatisch in diesen "Listen-Modus" für AV-Input?

Der Rekorder soll die ganze Woche automatisch von Free-TV Sender und Premiere abwechselnd aufnehmen können .. ohne das ich da zwischendurch was schalten muss. (Bin meistens von Mo-Fr nicht zu Hause)


schönen Gruß und vielen Dank für die bisherigen Antworten
Vetron
MagicFM
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Sep 2005, 10:22
Hatte das gleiche Problem. Ich glaube, du solltest es einfach mal ausprobieren. Ansonsten ist die Programmierung ja heute eigentlich kein Problem, über SFI oder Showview geht das recht flott von der Hand. Den Pana musst du natürlich immer manuell programmieren und auf den entsprechenden AV Eingan stellen. Das ist die sicherste Variante. Alles andere ist erfahrungsgemäß in deiner Kombination wacklig...
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#6 erstellt: 19. Sep 2005, 11:23

TheFilmFan schrieb:
Dieses können Panasonic-Recorder nicht, da sie kein G-Link haben.
....
Panasonic-Recorder reagieren auf ein anliegendes Videosignal (also trifft b zu).

OK, dann wäre mein obiges Posting wie folgt zu korrigieren: FAZIT: Sendungen mit und ohne Jugendschutz können mit 2) aber nicht mit 1) programmiert werden


Vetron schrieb:
In diesem Modus, kann ich da parallel für normale Sender ala Pro7 & RTL Aufnahmen programmieren, oder befindet der Rekorder sich in einem Zustand, wo er dann nur aufs AV-Sginal wartet oder sonst nix weiter beachtet.

Technisch möglich ist das auf jedem Fall. Bei meinem Sony-Recorder geht das, d.h., man kann eine "normale" Programmierung machen wenn gleichzeitig die AV-SYNC Funktion eingeschaltet ist. Ob die Panas das auch können weiß ich leider nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-EH 56 - Timeraufnahme
Lucky2710 am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  5 Beiträge
Panasonic EH 52
pagnell am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.09.2005  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH 52
banalwolf am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2005  –  10 Beiträge
Panasonic DMR EH-52
hifi1969 am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  2 Beiträge
Panasonic DMR Eh 52 Frage!
friedi100 am 23.06.2005  –  Letzte Antwort am 23.06.2005  –  2 Beiträge
Will meinen gebrauchten Panasonic EH 52 verkaufen!
ThePhantom am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  5 Beiträge
Panasonic DMR EH 52 EG Erfahrungen ?
Bluesfolker am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  4 Beiträge
Panasonic BST760 Wiederholung einer Timeraufnahme
Bastler72 am 25.05.2021  –  Letzte Antwort am 25.05.2021  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH 52/Anschluss/Kanäle einstellen
yabuck am 24.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  2 Beiträge
DMR-EH50/52: Timeraufnahme im Modus FR
Videophon am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen