DMR-EH52EG Panasonic

+A -A
Autor
Beitrag
ulrichb.
Neuling
#1 erstellt: 22. Sep 2005, 20:09
Hallo

Ich besitze den DMR-EH52EG. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät.Nur die Festplatte ist zu klein.Meine Frage ist, hat schon mal jemand eine größere in das Gerät eingebaut ?
Ich habe noch eine 160 GB Samsung über.

Danke Uli
gloern2
Stammgast
#2 erstellt: 22. Sep 2005, 20:12
Hi,

das ist meines Wissens beim 52 noch niemandem gelungen. Panasonic hat den Rekorder und die Festplatte so miteinander verheiratet, dass zum einen keine andere Festplatte eingebaut werden kann und zum anderen auch die Festplatte nicht von anderen Geräten (z.B. einem PC) erkannt wird.

Ist aber nur angelesenes Wissen. Probiert habe ich es selbst nicht.

Ciao
Gloern
feelfree
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Sep 2005, 23:13
So ist es. Selbst probiert.
Mozillaguide
Stammgast
#4 erstellt: 24. Sep 2005, 22:12
Hat schon mal jemand probiert den Inhalt der eingebauten Platte mit einem Partions-/Plattenkopierprogramm ala Ghost o.ä, auf eine größere zu kopieren und die größere dann einzubauen?

Die werden doch wohl nicht eigens spezielle Platten dafür bauen lassen, oder?

Andererseits könnte natürlich eine einfache Abfrage der Plattengröße seitens des Recorders schon ausreichen um das Vorhaben scheitern zu lassen

Gruss
Mozillaguide
feelfree
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Sep 2005, 16:47

Mozillaguide schrieb:
Hat schon mal jemand probiert den Inhalt der eingebauten Platte mit einem Partions-/Plattenkopierprogramm ala Ghost o.ä, auf eine größere zu kopieren und die größere dann einzubauen?


Lies das von weiter oben nochmal genau:


zum anderen auch die Festplatte nicht von anderen Geräten (z.B. einem PC) erkannt wird.


Damit sollte deine Frage beantwortet sein.
Mozillaguide
Stammgast
#6 erstellt: 25. Sep 2005, 20:17

feelfree schrieb:

Lies das von weiter oben nochmal genau:


zum anderen auch die Festplatte nicht von anderen Geräten (z.B. einem PC) erkannt wird.


Damit sollte deine Frage beantwortet sein.


Und was ist damit: ?


Ist aber nur angelesenes Wissen. Probiert habe ich es selbst nicht.


Man wird doch wohl noch mal fragen dürfen - außerdem:

wenn es Standard-Hardware ist, dann könnte es auch irgendwie hinzubekommen sein, dass ein PC sie erkennt (Jumper o.ä.).

Wenn ein PC die Hardware als solche erkennen würde (beim Systemstart durch das Bios), aber eben z.B. Windows nicht damit klar kommt (was man aus der Aussage durchaus auch herauslesen könnte - schließlich gilt für manche PC == Windows), kann es auch bedeuten, dass auf der Platte ein Dateisystem drauf ist, das Windows eben nicht lesen kann. Und nun ist Windows eben nicht dafür bekannt, dass es besonders viele Dateisysteme kennt...

Nun kenne ich die Platten eben nicht, daher sind das nur Vermutungen. Aber wären solche Vermutungen soooo abwegig. Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, das Panasonic eigens für die Recorder Platten herstellen läßt.


Viele Grüsse
Mozillagudie
ulrichb.
Neuling
#7 erstellt: 25. Sep 2005, 21:10
Ich denke das Panasonic aber ein eigenes Filesystem hat. Welches sicherlich nicht von Programmen wie Norten Choast erkannt wird.
Mozillaguide
Stammgast
#8 erstellt: 25. Sep 2005, 21:44

ulrichb. schrieb:
Ich denke das Panasonic aber ein eigenes Filesystem hat. Welches sicherlich nicht von Programmen wie Norten Choast erkannt wird.


Ich denke letztlich auch, dass es in die Richtung gehen wird. Selbst wenn man über ein Kopierprogramm gehen könnte, das eine 1:1 Kopie einer Partition machen könnte, hätte man hinterher das Problem, dass die neue Platte eben eine gleichgrosse Partition wie vorher hat und der Rest unbenutzt daher liegt.

Viele Grüsse
Mozillaguide
Videophon
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Sep 2005, 10:31
Hallo Uli

Wenn Du mehr HDD Platz brauchst, musst Du auf den HR60 ausweichen. Die "kleine" Platte des HR52 hat aber durchaus seine Vorteile: Wenn es daran geht, die Filme auf DVD zu brennen, bist Du auch mit der 80er Platte bei voller Belegung eine ganze Zeit dran, ehe Du die Werbung rausgeschnitten und die Kapitel gesetzt hast ;-). So brennt man schneller die DVD's. Ich habe es übrigens nie fertig gebracht,die 80er Platte zu füllen. Sinnvoll wäre für mich eine grössere Platte nur dann, wenn ich vermehrt aufnehmen würde ohne auf DVD zu brennen oder sehr lange Zeit weg wäre (wobei mir kein TV Programm bekannt ist, welches mehr als 4 Wochen im Vornherein zeigt, hier sind die Zeiten jedoch sehr wage und viele Aenderungen sind durchaus noch möglich).


Gruss
Videophon


[Beitrag von Videophon am 26. Sep 2005, 10:37 bearbeitet]
ulrichb.
Neuling
#10 erstellt: 26. Sep 2005, 12:40
Du hast sicherlich recht.Aber es liegt in meinem Naturel nicht die einfachste Lösung zu wählen. Wie in Deinem fall einen neuen Recorder zu kaufen. Ich bastel eben gerne. Nur möchte ich meinen Tecorder nicht kaputt basteln :-))
feelfree
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 26. Sep 2005, 23:39

Mozillaguide schrieb:
Und was ist damit: ?



Ist aber nur angelesenes Wissen. Probiert habe ich es selbst nicht.


Das habe nicht ich geschrieben, sondern die Antwort darauf:

So ist es. Selbst probiert


Glaub's mir einfach. Es sind Spezialplatten von Samsung für Panasonic - keine Chance, die am PC zum Laufen zu bekommen.

Die Platte vpm 85er konnte man noch auslesen, das Filesystem hat aber auch da meines Wissens niemand je entschlüsselt. Die Panasonic-Recorder laufen unter einem selbstgestrickten, proprietären Betriebssystem - vermutlich ist es das Filesystem ebenso.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kapitelverschiebungen bei Panasonic DMR-EH52EG
uferlos am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  3 Beiträge
Festplattentausch Panasonic DMR-EH52EG-S
**??** am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  2 Beiträge
TV Ausgang bei DMR-EH52EG ?
uferlos am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH52EG kein 16:9 ??
manitumann am 06.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  6 Beiträge
Kauf: Panasonic DMR EH52EG-S / Nachfolgermodell
Don_Bertina am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-EH52EG Codefree mit SVCD-Update ?
uferlos am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  2 Beiträge
Pana DMR-EH52EG
Mulder1970 am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  4 Beiträge
DMR-EH52EG Firmware update
derfalk am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  10 Beiträge
DMR-EH52EG-S Panasonic scart problem
martin147 am 16.07.2005  –  Letzte Antwort am 17.07.2005  –  4 Beiträge
settings für Panasonic DMR-EH52EG-K
Scoty am 24.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.209

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen