Panasonic DMR-EH52EG kein 16:9 ??

+A -A
Autor
Beitrag
manitumann
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Okt 2005, 17:12
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen DVD Rekorder zu kaufen, entweder den Panasonic DMR-EH52EG oder den Samsung DVD-HR725 mit HDMI und 160 GB und 100 EUR teuerer .

Wegen dem Preis tendiere ich eher zum Panasonic aber ich habe schon öfters in den Foren gelesen er hätte Probleme mit der 16:9 Aufnahme ?! Kann mir das jemand erklären, heisst das er nimmt 16:9 Fime und streckt diese bei der Aufnahme auf 4:3

Hat der neue EH60 auch dieses Problem?

Und macht der HDMI Ausgang so einen grossen Unterschied zum YUV mit Progressive Scan auf einen Beamer/Plasma?

Danke euch !!
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#2 erstellt: 06. Okt 2005, 17:17
Hab bereits manches vom Premiere in 16:9 aufgenommen, und das Umschaltsignal für den 16:9 TV wurde stets korrekt mit aufgezeichnet.

Aber wenn man eine solche DVD auf einem 4:3 Gerät abspielt gibts glaube ich Probleme, dann passt das Verhältnis nimmer.

Hab das aber nur mal gelesen, noch nie getestet.
manitumann
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Okt 2005, 17:24
Das ist eigentlich auch das wichtigste für mich dass er von Premiere gut aufzeichnet und das Bild im 16:9 Format gut aussieht.

Wie bist du mit der Bildqualität zufrieden? Oder hast du einen separaten DVD Player mit HDMI? Auf was gibst du das Bild aus, Beamer?

Danke
senderlisteffm
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Okt 2005, 19:53
Also!

Der Panasonic zeichnet so auf, wie er es serviert bekommt. Letterbox - Letterbox, PalPlus - Letterbox, anamorph - anamorph.

Solange das auf der Festplatte bleibt oder auf DVD-RAM kopiert wird, bleibt alles OK.

Erst wenn anamorphes Material auf normale Rohlinge kommt, geht das Flag für anamorph verloren. Ist aber kein Problem, man muß halt bei seinem Fernseher einmal auf die Fernbedienung drücken.

Nimmt man über den PAL Tuner auf, gibt es das Problem sowieso nicht.
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#5 erstellt: 07. Okt 2005, 05:28

Wie bist du mit der Bildqualität zufrieden? Oder hast du einen separaten DVD Player mit HDMI? Auf was gibst du das Bild aus, Beamer?


Bild gebe ich an nen Sony 16:9 TV aus, also ganz gewöhnlich Röhre.

DVD´s schaue ich aber an nem anderen Player, der Panasonic dient nur zum brennen oder eben zum schauen über die Platte.


Bildqualität ist soweit OK, bei Signal über Scarteingang z.B. eben Premiere kann ich nix negatives sagen.

Bei TV über den eingebauten Kabeltuner habe ich den Eindruck das das Bild manchmal etwas grieselig ist, ein anderes mal wieder nicht, da ist es wirklich makellos.

Kann bei mir aber auch mit an Kabelsignal liegen, ich mußte bei mir im Wohnzimmer sogar einen extra Hausanschlußverstärker montieren, da ich sonst Probleme bekam.

Also ich bin mit dem Gerät zufrieden, für den Preis Top.
evw
Inventar
#6 erstellt: 07. Okt 2005, 21:53

Bei TV über den eingebauten Kabeltuner habe ich den Eindruck das das Bild manchmal etwas grieselig ist, ein anderes mal wieder nicht, da ist es wirklich makellos.


Ich habe festgestellt, dass der Pana offensichtlich eine sehr effektiv arbeitende Rauschunterdrückung hat. Ich habe ein paar sehr alte VHS-Bänder auf die Platte und dann auf DVD gespielt und das Ergebnis war mehr als ansehnlich. Das Bildrauschen war deutlich reduziert, ohne dass das Bild matschig wurde.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DMR-EH52EG Panasonic
ulrichb. am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  11 Beiträge
Kapitelverschiebungen bei Panasonic DMR-EH52EG
uferlos am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  3 Beiträge
Festplattentausch Panasonic DMR-EH52EG-S
**??** am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  2 Beiträge
DMR-EH52EG Firmware update
derfalk am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  10 Beiträge
Pana DMR-EH52EG
Mulder1970 am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-EH52EG nur billig Version???
Beavis2400 am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 05.03.2005  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-EH52EG ohne G-Link???
Beavis2400 am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  24 Beiträge
abstufung der aufnahmequalität beim panasonic DMR-EH52EG
caesi am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  13 Beiträge
Firmware Update für Panasonic DMR-EH52EG
MR.Boombastic am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  12 Beiträge
Sony RDR-HX710 oder Panasonic DMR-EH52EG ???
becksman am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen