Philips DVDR 980

+A -A
Autor
Beitrag
sking32
Neuling
#1 erstellt: 26. Okt 2005, 12:12
Hallo

habe Probleme mit meinem Philips DVDR 980 und hoffe es kann mir jemand helfen.
Der Recorder spielt original DVD ab und spielt auch gebrannte CD´s. Lege ich aber eine gebrannte DVD ein oder auch eine leere (ganz gleich ob DVD+R oder RW) kommt die Meldung -No Disk-.
Der interne Diagnose Lauf des recorders ergab keinen Fehler.
Mit einem Firmwareupdate bin ich leider gescheitert (kommt meldung File empty)

Weiß jemand Rat ?
Oder hat jemand ein Firmware Update das funktioniert ???
Die Philips Hotline will mir ein Update schickensoll aber ca. 3 Wochen dauern

Bitte um Hilfe.

Danke an Alle.....
evw
Inventar
#2 erstellt: 26. Okt 2005, 21:18
Hi,

zwei Möglichkeiten:

- der Philips kann mit den neueren Hochgeschwindigkeits-DVD+Rs nichts anfangen. Dann könnte ein Update helfen. Er müßte aber mit den alten "langsam bespielbaren" DVDs funktionieren; oder
- er leidet an einem Laufwerksproblem, was sich mit der Zeit verschlimmert und dazu führt, dass er irgendwann kaum noch eine Disc erkennt. Einige Geräte aus der Baureihe hatten das (mein 880er auch). Da würde nur ein Tausch des Laufwerks helfen. Was dagegen spricht, dass er dieses Problem hat, ist, dass es bei den meisten mit Ausfällen bei gekauften DVDs und bei bereits bespielten DVDs angefangen hat.
sking32
Neuling
#3 erstellt: 26. Okt 2005, 21:46

evw schrieb:
Hi,

zwei Möglichkeiten:

- der Philips kann mit den neueren Hochgeschwindigkeits-DVD+Rs nichts anfangen. Dann könnte ein Update helfen. Er müßte aber mit den alten "langsam bespielbaren" DVDs funktionieren; oder
- er leidet an einem Laufwerksproblem, was sich mit der Zeit verschlimmert und dazu führt, dass er irgendwann kaum noch eine Disc erkennt. Einige Geräte aus der Baureihe hatten das (mein 880er auch). Da würde nur ein Tausch des Laufwerks helfen. Was dagegen spricht, dass er dieses Problem hat, ist, dass es bei den meisten mit Ausfällen bei gekauften DVDs und bei bereits bespielten DVDs angefangen hat.



Danke für Deine Antwort.
ich habe DVD+RW 1-4frach genommen. das Problem stellt sich bei gekauften DVD nicht dar. Die laufen ohne Probleme. Was mich aber stutzig macht ist, dass er nicht Disk-Error sondern No Disk anzeigt. das selbe ist auch bei gebrannten DVD. Die werden benfalls nicht gelesen. Hingegen eine gebrannte Musik CD die liest er ohne Probleme.
Noch einen Tipp ?
Das Laufwerk habe ich bereits ausgebaut und mal gereinigt jedoch ohne besserung.

Danke und Gruss

Sking32
xy
Stammgast
#4 erstellt: 26. Okt 2005, 23:15

sking32 schrieb:
Mit einem Firmwareupdate bin ich leider gescheitert (kommt meldung File empty) Weiß jemand Rat ?


Ja, das Problem hatte ich auch, als ich das Update V6.3 auf meinen DVDR 1000 MkII aufgespielt habe.

Hier die Lösung:
Eine Datei im Update ist fehlerhaft, nennt sich "NO_IMAGE.001" und die verursacht die "File-Empty"-Reaktion beim Recorder. Diese lässt Du einfach weg und brennst nur die übrigen 30 zip-Files aus dem Update auf die CD-R. Dann müsste das Update funktionieren.

Ob Dein Problem damit aber behoben ist, wage ich zu bezweifeln.
sking32
Neuling
#5 erstellt: 26. Okt 2005, 23:58

xy schrieb:

sking32 schrieb:
Mit einem Firmwareupdate bin ich leider gescheitert (kommt meldung File empty) Weiß jemand Rat ?


Ja, das Problem hatte ich auch, als ich das Update V6.3 auf meinen DVDR 1000 MkII aufgespielt habe.

Hier die Lösung:
Eine Datei im Update ist fehlerhaft, nennt sich "NO_IMAGE.001" und die verursacht die "File-Empty"-Reaktion beim Recorder. Diese lässt Du einfach weg und brennst nur die übrigen 30 zip-Files aus dem Update auf die CD-R. Dann müsste das Update funktionieren.

Ob Dein Problem damit aber behoben ist, wage ich zu bezweifeln.



Danke hat geklappt !!!!!!
Jedoch war der recorer schon Up to date
Die Philips Hotline sagte ich solle ein Update machen .....
Meint Ihr ich soll das gute Stück einschicken ?? Ist ja nun nicht mehr das neuste Modell und eine rep. wird wahrscheinlich einiges Kosten........
Hat jemand Erfahrungswerte was der Austausch einer Lasereinheit kostet ???

Danke und Gruss
xy
Stammgast
#6 erstellt: 27. Okt 2005, 00:49

sking32 schrieb:
Hat jemand Erfahrungswerte was der Austausch einer Lasereinheit kostet ???


Wieviel es kostet, kann ich nicht sagen. Aber an der Lasereinheit könnte es wohl liegen. Die musste bei meinem DVDR 1000 MkII nämlich auch ausgewechselt werden, weil der Recorder beim Beschreiben der Rohlinge immer "Disc Warning" und "Disc Error" anzeigte und Schreibfehler verursachte. "No Disc" zeigte er auch gelegentlich an, aber das war ein geringeres Problem. Ich hatte damals zum Glück noch Garantie und musste nichts bezahlen.
evw
Inventar
#7 erstellt: 27. Okt 2005, 19:34
Wenn es das Budget hergibt, würde ich dir eher einen Neukauf empfehlen. Ich habe meinen 880 verkauft und jetzt einen Panasonic und stelle fest, dass die Qualität der Aufnahmen doch eine ganze Ecke besser geworden ist als damals. Hinzu kommt der zusätzliche Luxus einer Festplatte, an den vor ein paar Jahren ja noch kaum jemand zu denken wagte.
xy
Stammgast
#8 erstellt: 28. Okt 2005, 15:28

evw schrieb:
Ich habe meinen 880 verkauft und jetzt einen Panasonic und stelle fest, dass die Qualität der Aufnahmen doch eine ganze Ecke besser geworden ist als damals.


Nun, das stimmt, weil die allerersten DVD-Recorder von Philips noch einen älteren Encoder hatten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips DVDR 990
jc76 am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  11 Beiträge
Philips DVDR 3320
The_Unknown am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  3 Beiträge
Firmware Update Philips DVDR
Xenix am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  6 Beiträge
Philips DVDR 1000 spielt keine DVD-Video
Spartakus1982 am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  3 Beiträge
philips dvdr firmware updaten
bedienungsanlage am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  8 Beiträge
Software Update Philips DVDR 7300
Leonardo_125 am 24.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  6 Beiträge
Philips DVDR 70 Fehler
NeoTheOne am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  2 Beiträge
Philips DVDR 610 DVD+RW
BlackLupus am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  3 Beiträge
DVDR 75
waldym am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  2 Beiträge
Philips DVDR-520H defekt
Muckle am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen