Upgrade Philips 520H

+A -A
Autor
Beitrag
skalu
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Nov 2005, 14:34
Hi Leute! Mein DVD-Recorder Philips 520H hat so seine Problemchen beim Aufnhemen (ohne VPS). Manchmal nimmt er eine Sendung, die für Samstag programmiert ist, erst am Sonntag auf usw. Außerdem hängt er sich manchmal beim Aufnehmen auf, also er schaltet sich richtig ein, aber bleibt dann bei 0:00 hängen. Will ich ihn abschalten, blinkt nur mehr STOP ohne aufzuhören. Dann muss ich ihn vom Netz nehmen

Ich habe folgende Seriennummer:
SN: 5005-0242-0196-B20B (202-010D)

Was haltet ihr von nem Firmware-Upgrade? Derzeit ist nur 1.96 verfügbar, und angeblich zeigt der 3. Zahlenblock 0196 die aktuelle Firmware Version an.

Kann da etwas passieren, wenn ich jetzt trotzdem upgrade?

Danke, Lukas
vuffiraa
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Nov 2005, 13:08
Hallo Skalu,

hier meine Erfahrungen mit diesem Rekorder.

Bisher hat meiner immer zu den programmierten Zeiten aufgenommen bzw. hat es versucht Ich habe nur das lustige Phänomen, welches unter http://www.hifi-foru...m_id=109&thread=2342 beschrieben ist. Der Hotline war dieses Problem nicht bekannt, sie haben nur angeboten, dass ich den Rekorder einschicken könnte. Bisher konnte ich aber noch nicht auf das Gerät verzichten...

Bei den Aufnahmen habe ich festgestellt, dass mein Rekorder viel zuverlässiger ist, wenn keine CD/DVD im Laufwerk ist. Ich nehme normalerweise auf HDD auf. Wenn eine Scheibe im Laufwerk war, kam es öfter vor, dass er mit schwarzem Bildschirm und 0:00 die Aufnahme verweigert hat. Aus ähnlichen Gründen habe ich mich auch gegen VPS entschieden, da hat er regelmäßig nur ca. 3 Sekunde irgendwo aus der Mitte der Sendung aufgenommen.

Die Firmware habe ich bei meinem Gerät schon zweimal ohne Probleme eingespielt.

Grüsse,
Vuffi Raa
skalu
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Nov 2005, 13:19
Hmm, also ich habe keine DVD/CD im Laufwerk. Ich nehme immer nur auf HDD auf. VPS verwende ich ebenfalls nicht mehr, das ist völlig unzuverlässig, aber meistens eh unnötig.

Okay, also wenn die aktuelle Firmware bereits drauf ist, sollte eigentlich nix passieren oder wie?

Danke, Lukas
vuffiraa
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Nov 2005, 14:06
Mein Rekorder hatte keine Probleme, als ich ihm die gleiche Firmware nochmal eingespielt habe. Die Frage ist eher, was sollte sich danach änder, außer das du nochmal alle Einstellungen vornehmen musst.

Grüsse,
Vuffi Raa
vuffiraa
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Nov 2005, 14:29
Noch was anderes, meine SN im Service-Menü lautet:
SN: 5005-0242-196-B20B (203-010D)

Vielleicht ist die Firmeware doch nicht ganz aktuell. Ich habe 196P3 eingespielt, bei dir scheint es noch 196P2 zu sein.
skalu
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Nov 2005, 15:34
Muss ich auch die Senderplätze alle neu belegen?
Also du scheinst eine neuere Version drauf zu haben (ich: 202, du: 203).

Also wenn die Senderplätze erhalten bleiben, werde ich das Upgrade trotzdem mal probieren, kann ja nur besser werden...

Greetz Lukas
vuffiraa
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Nov 2005, 15:39
Leider muss man nach dem Update alle Sender wieder neu einstellen. Ich glaube ausser Uhrzeit und Datum hat er sich nichts gemerkt.

Ich habe die Firmware 196P3 eingespielt. Das ist die Version, die über www.philips.de angeboten wird.

Grüsse, Vuffi Raa
skalu
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Nov 2005, 15:41
Na das ist ja zu dummm...
Hast du wenigstens Verbesserungen durch das Update feststellen können?

Danke, Lukas
vuffiraa
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Nov 2005, 16:00
Augenscheinlich geändert hat sich bei diesen beiden Versionen nichts, ist halt nur ein neuerer Patch. Ich hoffe, dass mein Rekorder seitdem zuverlässiger ist, als vor dem Update. Aber wie soll ich das nachweisen Seitdem ich ohne VPS programmiere und keine DVDs im Laufwerk habe, hat er bei mir 100% funktioniert. Das heisst, seit 4 Wochen bin ich jetzt zufrieden.

Ich hatte bei meinen Rekorder gleich nach dem Kauf 196P2 eingespielt. 2 Wochen später gab es dann 196P3, sodass ich recht schnell umgestiegen bin und die alte Version nicht so lange getestet habe. Vielleicht hat Philips ja das Problem mit der Aufnahme am falschen Tag behoben, dass konnte ich bisher noch nicht beobachten.

Vuffi Raa
skalu
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Nov 2005, 16:43
Okay, also erstmal vielen Dank für deine Hilfe!

Greetz Lukas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 520H - Wochtage durcheinander?
skalu am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2005  –  4 Beiträge
Philips 520H unterbricht manchmal Ton
skalu am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  18 Beiträge
Philips 520H VPS Programmierung
lindal am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  3 Beiträge
Philips DVDR-520H - komisches Verhalten
vuffiraa am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  2 Beiträge
Philips 520H VPS Programmierung
lindal am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  2 Beiträge
Philips DVDR-520H defekt
Muckle am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  2 Beiträge
Philips DVDR 520H
Teddy123 am 16.06.2005  –  Letzte Antwort am 22.06.2005  –  17 Beiträge
Philips DVDR-520H Aufnahmehänger
hawkdascarface am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  6 Beiträge
Wie ist der DVD recorder Philips DVDR 520H
am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  7 Beiträge
Philips DVDR 520H Fehlermeldung bei Record
Fernrohr am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.319

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen