Audioformate beim Panasonic EH52

+A -A
Autor
Beitrag
nightfalk
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Dez 2005, 01:20
Hallo ZUsammen,

ich möchte mich vorab kurz vorstellen, da ich gerade frisch geschlüpft bin....;-)
Ich heisse Matthias und bin 38J , lebe im Raum Stuttgart (bei den Schwäblis) und bin gerade dabei in die DVD Welt einzusteigen.
Und ausserdem sehr oft nachts aktiv (deshalb auch der Nickname)..;-)

Aber jetzt zu meiner Frage bzw Problem:
Ich besitze einen Panasonic DMR-EH52. Jetzt habe ich das Problem, wenn ich mit dem Recorder z.B eine TV-Sendung auf die Festplatte aufnehme und dann auf eine DVD (-R/-RW) überspiele und finalisiere und die DVD in anderen DVD- Playern abspiele (ausser am PC) dann habe ich Audioprobleme.
Die sehen so aus, dass nach kurzer Zeit in ca 10 Sekunden Abständen der Ton aussetzt, das Bild ruckelt und danach Bild und Ton auseinander laufen d.h. nicht mehr syncron zueinander. 8-()
Jetzt sagte mir ein Kumpel, dass das am falschen Audioformat liegt. Stimmt das? Wenn ja, kann ich das irgendwie ändern?

Hiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeee! Ich weiss nicht mehr weiter!

Hoffetlich kann mir jemand von Euch helfen....

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.

Grüsse
Matthias
gloern2
Stammgast
#2 erstellt: 12. Dez 2005, 02:03
Hi,

klingt eher nach schlechten Rohlingen. Einfach mal mit Markenrohlingen probieren (Verbatim, Panasonix, TDK ...)

Falsche Audioformat halte ich für unwahrscheinlich.

Ciao
Gloern
nightfalk
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Dez 2005, 02:35
Hallo Gloern,

das ist es glaube ich nicht, da ich die Versuche mit Panasonic und TDK Rohlingen gemacht habe.
Was icih allerding sgfestgestellt habe ist, dass das die "Fehler" bei einer geringeren Auflösung anzahlmässig abnehmen.Kann das auch ein Problem sein?

Grüsse
Matthias
Barrett
Stammgast
#4 erstellt: 15. Dez 2005, 22:28
Hi

der Fehler kann auch am Player liegen, mein alter Sony spielt die gebrannten ohne Probleme ab.Wie Gloern2 sagte, versuch noch mit anderen Rohlingen. Ich benutze selber zZt. Sonyx8 + Format.

Gruß Barrett
nightfalk
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Dez 2005, 04:00
Hallo,

danke für die Antwort. OK, überzeugt, ich probier das am Montag nun doch mal mit anderen Rohlingen aus.
Wenns dann nicht tut dann .

Ciao
Matthias
Barrett
Stammgast
#6 erstellt: 19. Dez 2005, 16:19
Es kann auch am Wiedergabegerät liegen
Hier kannst Du über diese Probleme auch was erfahren
http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?t=92639
Gruß Barrett


[Beitrag von Barrett am 19. Dez 2005, 16:20 bearbeitet]
nightfalk
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Dez 2005, 17:31
Hallo Zusammen und
hallo Barrett,

leider haben die anderen Rohlinge auch keinen Erfolg gebracht

Ich habe auch fast den Eindruck, dass das an den Wiedergabegeräten liegt.

Oder liegt das gar an der
Tonumwandlung Bitstream oder PCM (oder wars LCPM?)
Obwohl, neben dem Ton bleibt ja auch das Bild hängen.....

Ich habe nur festgestellt, wenn ich die Aufnahmegesamtqualität verringere werden auch die Aussetzer weniger, aber verschwinden nicht ganz.
In der niedrigsten Aufnahmequalität kommt es ca alle 20-30 Minuten zum Aussetzer.......

Hat denn keiner das gleiche Problem? Bin ich der einzige hier?
gloern2
Stammgast
#8 erstellt: 27. Dez 2005, 01:52
Hi,

nightfalk schrieb:

Oder liegt das gar an der
Tonumwandlung Bitstream oder PCM (oder wars LCPM?)
Obwohl, neben dem Ton bleibt ja auch das Bild hängen.....

zeichnest Du in XP auf? Nur dort kannst Du ja überhaupt groß was am aufgezeichneten Tonformat verändern. BA, S. 56.

Ciao
Gloern
gloern2
Stammgast
#9 erstellt: 27. Dez 2005, 01:53

gloern2 schrieb:
Hi,

nightfalk schrieb:

Oder liegt das gar an der
Tonumwandlung Bitstream oder PCM (oder wars LCPM?)
Obwohl, neben dem Ton bleibt ja auch das Bild hängen.....

zeichnest Du in XP auf? Nur dort kannst Du ja überhaupt groß was am aufgezeichneten Tonformat verändern. BA, S. 56. (ok, bei EP kann man wohl auch am Soundformat, zumindest an der Bitrate, was ändern. Aber wer zeichnet schon in EP auf?)

Ciao
Gloern
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-EH52 defekt
hirnibirni am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  3 Beiträge
Problem mit Panasonic EH52
cbu am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH52
frosch1908 am 08.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2005  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH52 - GuidePlus
chaosbanane am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  6 Beiträge
Panasonic DMR-EH52 CODEFREE???
Youg am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  3 Beiträge
Panasonic EH52 - Alternative
lubch am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  6 Beiträge
Komponentensignal Panasonic DMR EH52
m_schlonz am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  2 Beiträge
Panasonic DMR EH52 Bildaussetzer
Flörchi am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  8 Beiträge
Panasonic DMR-EH52
Pioneer_Freak am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  2 Beiträge
VPS-Probleme beim Panasonic DMR-EH52
M.Hulot am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen