Panasonic DMR EH52 Bildaussetzer

+A -A
Autor
Beitrag
Flörchi
Inventar
#1 erstellt: 15. Jul 2008, 23:50
Guten Abend geliebtes HiFI-Forum

Habe mit oben genanntem DVD/HDD Recorder gewisse Probleme. Er ist mit einem Onkyo 605 über ein optisches Kabel und ein Chinch Kabel verbunden. Von dort aus weiter mit Chinch zum TV. Mein TV (billig SEG) hat maximal Scart.
Nun benutze ich den Recorder auch um Kauf-DVDs zu schauen. Das hat bisher auch immer tadellos funktioniert. Bis ich heute Abend Face off-Im Körper des Feindes geschaut habe. Es gab immer wieder Bild aussetzer wärend der Ton aber weiter lief. Ich hab natürlich zurück gespult um zu schauen, obes an der gleichen Stelle wieder auftaucht und ach, es passiert immer an der gleichen Stelle. Ich dachte erst es wäre ein Fehler auf der DVD. Bis ich den FIlm in meinen alten DVD-P eingelegt hab und es tadellos funktionierte. Mir fiel auf, dass es am Anfang jeder Szene bei der das Bild ausfiel einen Lichtblitz(Rückblick) oder eine grelle Explosion(Schuss) gab. Kann nur durch ein weißes Bild das Bild ausfallen . Es war bisher der erste FIlm bei dem das passierte. Auf DVD habe ich schätzungsweise 200 Filme in dem Laufwerk des Panas gesehen. Aber praktisch jede Sendung die mich interessiert wird aufgenommen und Zeitversetz geguckt. Da komme ich sicher auf viele hundert Stunden bei denen es noch nie zu Aussetzern kam.

Was sagt ihr dazu?

Leider habe ich die BDA nicht. Hab das Gerät vom Oberhaupt der Familie übernommen . Der hällt nix von Anleitungen .

Eine kleine Frage habe ich außerdem: Wie stelle ich das Bildformat um? Habe bei DVD-Filmen immer Eierköppe!

Ich habe keine Lust meinen alten DVD-P stehen zu lassen um damit Filme zu sehen. Für den ist kein Platz!

Bin gespannt auf eure Problemlösungen oder Vorschläge.

Wie immer vielen Dank im Voraus

Schöne Grüße
Flörchi


[Beitrag von Flörchi am 15. Jul 2008, 23:55 bearbeitet]
domai2
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Jul 2008, 08:10
Hi Flörchi,

dein guter Pana wird ja kräftig genutzt, mal daran gedacht er wird einfach nicht jünger und bekommt langsam seine Macken

Habe meinen EH56 kaum benutzt und trotzdem war er schon zur Reparatur, zum Glück noch mit Garantie drauf.

Jedenfalls kannst du die Eierköppe im Setup unter Bild/Video verhindern. Guck mal auf die FB, da gibt es ´ne Taste für Menü/Setup.

Gruß vom domai
Flörchi
Inventar
#3 erstellt: 16. Jul 2008, 10:14
Hallo domai2

Ja er ist schon ein wenig älter. Aber ich war bisher absolut begeistert von seiner Qualität wie auch funktionalität und Einfachheit.
Die Chance, dass es da an einem verschleoß liegt ist doch sicher sehr gering. Ich habe den Film ja mehrmal zurück laufen lassen um mir die Szene nocheinmal anzu sehen. Beim zurückspulen ist allen zu sehen. Bei ABspielen geht das Bild wieder weg.
Im Schlaf ist mir eine weitere Idee gekommen:
Könnte es am TV liegen? ICh habe ihn erst seit 4 Wochen. Immer wenn das Bild aussetzt wird der Bildschirm blau und auch das Format ändert sich. Ich habe aber wärend dier "Aussetz-Szene" sämtliche Firmate(4:3,16:9,Auto...) durchprobiert und der Bildaussetzer kommt immer wieder bei absolut weißem Bildschirm. Leider habe ich natürlich keine AHnung bei welcherm anderen Film ein absolut weißes Bild vorkommt. Sonst hättr ich längst ausprobiert obs da genauso ist...
Flörchi
Inventar
#4 erstellt: 20. Jul 2008, 16:48
"push"

Am Sontag Nachmittag ist die Chance, dass den Beitrag nochjemand entdeckt der sich damit auskennt ja vielleicht höher...
domai2
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Jul 2008, 15:46
Na Flörchi,

da nützt auch der push nichts

Zum einen ist dein Problem sehr speziell und zum anderen waren etliche User hier am Samstag bei der Love Parade, da war am Sonntag keiner im Forum

Zwei grundsätzliche Möglichkeiten: Einfach mal den Pana zu einem anderen TV schleppen, so schwer ist er ja nicht. Dann dort die Szene neu ansehen, ob sie wieder auftritt.

Hast du inzwischen die Eierköppe im Griff bekommen?

Gruß vom domai
Flörchi
Inventar
#6 erstellt: 22. Jul 2008, 01:08
Bin grad nicht zu hause. Das mit dem TV wechseln hab ich noch nicht ausprobiert.

Ich bezeichne mich zwar nicht als Technik noob aber: Nein, die Eierköppe sind noch da
domai2
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Jul 2008, 11:16

Flörchi schrieb:
Bin grad nicht zu hause. Das mit dem TV wechseln hab ich noch nicht ausprobiert.

Ich bezeichne mich zwar nicht als Technik noob aber: Nein, die Eierköppe sind noch da :L


Mmh, warst du mal im Menü? Dort kannst du zwischen 4:3, 16:9 und noch ein paar #Dingen umstellen. Musst probieren was dein TV am besten "verdaut"
Flörchi
Inventar
#8 erstellt: 28. Jul 2008, 02:17


Das ist die FB. Mit jeder Taste die ich bisher gedrückt habe bin ich in ein DVD-Menü oder zu meinen aufgenommenen Filmen gekommen aber nie in ein "Hauptmenü".
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-BS820 Bildaussetzer
KvdB am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH52
frosch1908 am 08.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2005  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH52 - GuidePlus
chaosbanane am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  6 Beiträge
Panasonic DMR-EH52 CODEFREE???
Youg am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  3 Beiträge
Komponentensignal Panasonic DMR EH52
m_schlonz am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH52
Pioneer_Freak am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH52 defekt
hirnibirni am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH52 und Satreceiver
wende am 19.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-EH52 -- Fragen/Erfahrungen
anon123 am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  23 Beiträge
problem mit panasonic dmr-eh52
malte_mc am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.109
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.218

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen