HDD Recorder mit Netzwerkanschluss?

+A -A
Autor
Beitrag
JeBins
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Dez 2005, 19:58
Hallo allerseits!

Da ich momentan kaum aus meinem Büro rauskomme, ich meinem Vater aber trotzdem zu Weihnachten mit einem HDD-Recorder eine Freude machen möchte, brauche ich EURE Hilfe

Außerdem wurde ich hier bisher immer besser beraten, als in jedem MM, Saturn, Expert oder sonst wo

Also, mal zu meiner Frage: welchen DVD/HDD-Recorder könnt Ihr mir bei folgenden Kirterien empfehlen:

- HDMI nicht erforderlich
- 80 oder 160 GB genügen
- komfortables aber trotzdem großes Menü (viele Möglichkeiten)
- und ganz wichtig: wie bekomme ich die aufgenommenen Sendungen/Filme von der HDD runter, ohne sie wegzubrennen. Gibt es Recorder mit Netzwerk- oder notfalls auch USB-Anschluss (für mobile Festplatte)?
-Preis ... so bis 350 Euronen?

Vielen Dank schonmal für Eure Meinungen, Tipps, Anregungen, Ideen, ...
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#2 erstellt: 14. Dez 2005, 20:08

JeBins schrieb:
Gibt es Recorder mit Netzwerk- oder notfalls auch USB-Anschluss

Geben tut's ein par wenige, aber das sind eher "exotische" Hersteller und nicht umbedingt zu empfehlen. Mehr dazu hier: http://hifi-forum.de...m_id=109&thread=2661
JeBins
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Dez 2005, 22:26
Danke für den Link! Scheinen ja wirklich eher Exoten zu sein. Generell MUSS das ja nicht unbedingt schlecht sein, aber naja ... werds mir mal durch den Kopf gehen lassen.

Aber trotzdem noch eine Frage dazu: wie komme ich denn an die Daten auf der HDD bei einem Recorder ran, wenn er keinen USB- oder LAN-Anschluss hat? Kann man dann wenigstens "wild" von DVD zu HDD hin- und herkopieren?

Und wenn man die USB-/Netzwerkgeschichte aus meinen Anforderungen rausnimmt, welcher Recorder wäre mir dann zu empfehlen?!?

Danke schonmal und nochmal im Voraus!
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#4 erstellt: 15. Dez 2005, 00:31

JeBins schrieb:
Kann man dann wenigstens "wild" von DVD zu HDD hin- und herkopieren?

Ja, das ist bei den meisten Recordern möglich, ausgenommen natürlich Kauf-DVDs mit Kopierschutz.


JeBins schrieb:
Und wenn man die USB-/Netzwerkgeschichte aus meinen Anforderungen rausnimmt, welcher Recorder wäre mir dann zu empfehlen?!?

In der Preisklasse 350 Euronen wäre der Sony HX710 100% zu empfehlen. Infos: http://www.sony.de/v...ategory=DVD+Recorder
(offiziell kostet er eigentlich 700€ aber man findet ihn für 360€ oder so).

Ebenfalls sind Pioneer und Panasonic Recorder zu empfehlen.
JeBins
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Dez 2005, 00:38
JA, ich hatte dann jetzt auch mal den Sony HX710 und den Pioneer DVR-433H ins Auge gefaßt. Werde mich Morgen mal hier im Forum über die zwei Recorder einlesen - mal sehen, was hier so drüber geschrieben wurde.

Sonst noch jemand nen Tipp?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDD-Recorder mit Netzwerkanschluss?
StudioRatte am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  8 Beiträge
HD/DVD Recorder mit HDMI und Netzwerkanschluss
recnac am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  2 Beiträge
HDD Recorder
EllyPirelly am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2005  –  3 Beiträge
DVD Recorder mit HDD
tyman am 22.04.2004  –  Letzte Antwort am 16.05.2004  –  15 Beiträge
HDD Recorder mit Internet?!
pReya am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 17.07.2005  –  2 Beiträge
HDD-Recorder mit HDMI ?
thokra am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  13 Beiträge
Audioaufnahme mit HDD Recorder ?
orpheus63 am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  4 Beiträge
DVD-Recorder mit HDD
randyseeg am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  4 Beiträge
HDD-Recorder mit HDMI
fgq am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  9 Beiträge
HDD-Recorder mit externer HDD komp?
calafat am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615

Hersteller in diesem Thread Widget schließen