RH-7900MH von LG

+A -A
Autor
Beitrag
catman41
Inventar
#1 erstellt: 02. Jan 2006, 23:28
Moin,

hat schon jemand Erfahrung mit dem o. g. DVD/HDD-Recorder!

mfg
Harry
electrofriend
Stammgast
#2 erstellt: 07. Jan 2006, 23:51
ich hab gehört man kann HDCP ausschalten. Im Test sagen die, der hätte ein gestochen scharfes Bild über HDMI.
electrofriend
Stammgast
#3 erstellt: 16. Jan 2006, 23:54
Rekorder jetzt unterwegs.Sobald ich den ausprobiert habe, gebe ich das hier zum Besten.
LuxusBoy
Neuling
#4 erstellt: 22. Jan 2006, 19:39
Würde mich auch interessieren, was dieses Gerät taugt. Bin auf Deinen Bericht gespannt. Ist immerhin 150 günstiger als der Sony HX1010. Besonders interessiert mich:

- Bildqualität
- Lüftergeräuschpegel
- Benutzerfreundlichkeit
electrofriend
Stammgast
#5 erstellt: 22. Jan 2006, 22:14
So jetzt habe ich das Eine oder Andere schon ausprobiert. Hier mal die ersten Erfahrungen.

Bildquali: Über YUV eigentlich gut, schalte ich aber progressiv Scan ein, verändert sich das Bild irgendwie farblich und die Brillianz der Farben geht verloren. Über HDMI ist das Bild, auch mit progressiv Scan, hervorragend. Superbrilliant und selbst wenn ich das LG Tuner Bild auf den Plasma durchschleife, ist das Bild vom LG noch ein Stück besser als das vom Fernseh Tuner. Also HDMI super toll in 576p. Kein Scaler an Bord für höhere Auflösungen.

Zu empfehlen ist das Gerät für alle die gerne nicht nur Filme aufnehmen wollen, sondern auch Musik oder Bilder, oder Divx Filme speichern wollen. Dafür ist die Festplatte in mehrere Verzeichnisse aufgeteilt und somit steht alles schön sauber getrennt und leicht zugreifbar über das Menü zur Verfügung. Bilder lassen sich von DVD oder Speicherkarten einfach aufspielen.

Eine Schnittfunktion steht für die aufgenommenen Filme zur Verfügung um Werbung aufzunehmen. Programmierung über Showview. Leider holt der sich nicht den Titel für die Anzeige später.

Ansonsten gibt es noch eine Menge Features, die ich noch nicht probiert habe, wie Timeshift, Playlisten, High Speed kopieren usw.

Weitere Erfahrung folgt....
michael67
Inventar
#6 erstellt: 23. Jan 2006, 17:04
Oh, endlich kann mal ein Besitzer des 7900er etwas aussagen.
Dieses Gerät ist bei mir auch in der Queue und so bin ich auf der Lauer:

wie ist die Aufnahme-Qualität bei HDD und DVD? Hast du Kabel oder Satellit - hier ist wiederum dann die Steuerung des Receivers vielleicht möglich und wenn ja funktioniert das auch?
Wie laut ist das Laufwerk unbd der Lüfter? Wie hoch ist der Standby-Verbrauch? Wie lange dauert das Einlesen einer Multimedia-DVD und wiederum das kopieren der Daten auf HDD?
Sorry für die vielen Fragen, aber der Thomson 8550 von dem hier auch im Forum schon steht, macht das alles sehr träge...
electrofriend
Stammgast
#7 erstellt: 23. Jan 2006, 21:42
ok versuche alles nacheinander rauszukriegen. Das mit dem Lüfter ist einfach - können die auch Geräusche machen? Also der vom LG nicht.

Derzeit habe ich noch analog Kabel, demnächst digital Kabel.

Alles andere folgt.
electrofriend
Stammgast
#8 erstellt: 23. Jan 2006, 23:36
Hallo,

noch ein paar Infos:

Geräuschpegel: Habe alle Geräuschquellen im Wohnzimmer eliminiert. Nur dann kann man das Gerät hören. Lüfter, Platte keine Ahnung. Sobald man aber den Ton aufdreht, ist das Gerät nicht mehr wahrnehmbar.

Benutzerfreundlichkeit: Halte ich für intuitiv. Über Menüsteuerung leicht erlernbar ohne die Anleitung lesen zu müssen. Nur Details muß man nachschlagen.

Kopieren von MP3 von DVD auf HDD. Ca 1,6 GB in 14 Minuten. Ein schnellerer Modus ist nur mit Filmen im VR Format möglich.

Einlesen MP3 DVD in ca 15 Sekunden bis die DVD anwählbar war. Keine weiteren 5 Sekunden um den Inhalt anzuzeigen.

Bildquali bei Überspielung von HDD auf DVD kann ich noch nix zu sagen. Nehme ich nicht selbst aufgenommene DVDs, ist das Bild so gut, dass ich meinen Denon 1910 wohl nicht mehr brauche.

Geschnittes Material geht nur im 1:1 Modus zu überspielen. Also 1 Stunde auf HDD braucht 1 Stunde bis es auf der DVD ist. High Speed kopieren nur bei vorher ungeschnittenem Material möglich. Für 1 Stunde High Quality werden 12-15 Minuten gebraucht laut Anleitung.
electrofriend
Stammgast
#9 erstellt: 31. Jan 2006, 21:49
Standby Verbrauch 3,3 Watt.
michael67
Inventar
#10 erstellt: 01. Feb 2006, 13:17
Vielen Dank für die mühevollen Antworten, macht ja alles auch a bisserl Arbeit. Dass er leise ist, steht leider in keinem Testheft, viell. hat LG ja auch nachgebessert? Jedenfalls ist das schonmal die Halbe Miete.
1,6GB in ner Viertelstunde ist allerdings wieder ein Faux pas, viel zu lange. Wie soll man da multi-media geniessen?
Was jetzt noch fehlt, wäre die Bildquali via HDMI.
Kann er dort überhaubt hochskalieren, also 1080i zB?
electrofriend
Stammgast
#11 erstellt: 02. Feb 2006, 14:39
Hallo,

skalieren kann der nicht. Vielleicht die nächste Generation von LG Rekordern. Soweit ich weiß, habe die schon einen DVD Player der skaliert.

Welche Art von Multi Media DVDs muß man denn ständig auf die Platte spielen? Meine Bilder habe ich einmalig überspielt und gut ist. Danach kommen doch immer nur ein paar dazu.
LuxusBoy
Neuling
#12 erstellt: 06. Feb 2006, 11:00
Kein Lüftergeräusch ist schonmal gut.
Dass er in gewissen Bereichen langsam ist, damit kann ich leben.
Die Bildqualität über HDMI würde mich noch interessieren, denke mal dass die schon sehr gut sein muss.

Wie heisst denn der neue LG, der hochskalieren kann?
Gelscht
Gelöscht
#13 erstellt: 06. Feb 2006, 12:46
Wie lange dauert das Anzeigen der Bilder von CD?

Ich habe einen Daytek DVD-Player, der läßt sich für 1,4 MB Bilder bis zu einer halben Minute Zeit, bis er die anzeigt.

Die Bilder sind alle auf CD gespeichert, würde es schneller gehen von DVD? (Hintergrund ist der daß die Bilder vom Laptop auf CD gebrannt sind, der hat keinen DVD-Brenner).

Gruß
San
electrofriend
Stammgast
#14 erstellt: 12. Feb 2006, 11:32
Das Anzeigen von CD dauert bei:

900KB = 5 Sekunden, 2,1 MB = 6 Sek, 3,1 MB = 7,5 Sek.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG RH-7900MH
schnapparappa am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  5 Beiträge
LG RH-7900MH ohne Scaler
pascal2008 am 30.06.2006  –  Letzte Antwort am 01.07.2006  –  7 Beiträge
DVD HDD Recorder LG RH-200MHS
Adam4040 am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  5 Beiträge
THOMSON DTH 8560 oder LG RH 7900mh Kaufberatung
krewo am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2006  –  4 Beiträge
LG RH 4820S DVD & HDD Recorder
senjor am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  2 Beiträge
LG RH-7900MH oder ein Panasonic
MarcoND am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  2 Beiträge
LG RH-7800 / RH-7900
teetee am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 28.06.2005  –  3 Beiträge
Unterschied LG RH 7900H und 7900MH
deraelteste am 29.10.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2005  –  3 Beiträge
LG RH-7900 MH - Abstürze?
teetee am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  4 Beiträge
Erfahrung mit LG RH-T297H, RH-T298H, RH-T299H
biker2008 am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen