Welche Rekorder behalten ihre Einstellungen nach Trennung vom Stromnetz?

+A -A
Autor
Beitrag
DerBibo1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jan 2006, 16:29
Ich bin am überlegen mir einen DVD/HDD-Rekorder anzuschaffen. Momentan habe ich den Philips 3300H(?) im Visier. Aber eines ist für mich wichtig: Welche Rekorder behalten ihre Zeit,Datums und Programmeinstellung auch nach kompletter Trennug vom Netz? Ich habe alles TV/Videomäßige an einer Netzleiste angeschlossen, da ich wenn ich nicht zu Hause alles abschalte. Die PS2 z.B behält ihre Datumseinstellung, die XBox hingegen nicht. Nur wäre es halt lästig wenn man ständig das Datum und die Uhrzeit wieder einstellen müßte. Programme sind eher unwichtig, da AnalogSatReceiver. Falls möglich bitte auch angeben, wie lange es dauert bis mann Datum, Uhrzeit und sonstige Einstellungen nochmal eingegeben hat. Wäre schön wenn ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen würdet.
Gruß - Bibo1


[Beitrag von DerBibo1 am 15. Jan 2006, 16:39 bearbeitet]
gloern2
Stammgast
#2 erstellt: 16. Jan 2006, 12:50
Hi,

ich trenne meinen Panasonic DMR EH52 auch jede Nacht vom Netz und habe damit keinerlei Probleme. Er behält alles. Nur der erste Start dauert etwas länger, da er erst mal einen Selbst-Test macht.

Wobei ich dazusagen sollte, dass ich Kabel habe. Könnte also sein, dass sich der Rekorder die Zeit über Videotext o.ä. holt.

Ciao
Gloern
mivork
Neuling
#3 erstellt: 22. Jan 2006, 14:01
Hi,

wenn ich meinen Panasonic DMR EH 60 über Nacht vom Netz trenne ist auf jeden Fall die Zeiteinstellung auf 00.00 !
Allerdings hängt meiner an einem Sat-Reciever.

Gruß
mivork
Jamiro
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 22. Jan 2006, 16:07
Hallo in die Runde,

wie sieht es denn meim Panasonic DMR-ES10 aus? Hat da jemand Erfahrung, ob die Einstellungen nach einer Trennung vom Netz noch vorhanden sind.
Ich verstehe nicht, wie das bei meinem Vorredner sein kann. Selbst mein 15 Jahre alter Videorekorder behält seine Informationen für mehrere Tage in irgendeinem Speicher!

Gruß Jamiro
catman41
Inventar
#5 erstellt: 22. Jan 2006, 17:34
Moin,

ich habe seit ca. 6 Monaten den DMR E95 HEGS v. Panasonic - hängt bei mir an einer funkgesteuerten Steckdose, welche ich Abends abschalte

Null problemo!!

Die Zeit und die Sender gehen nicht verloren.

mfg
Harry
TheFilmFan
Stammgast
#6 erstellt: 23. Jan 2006, 04:30
Meine Pioneer-Recorder behalten alle Einstellungen und angefangene Aufnahmen über Stromausfälle hinweg und nehmen auch anschließend abgebrochene oder zwischenzeitlich begonnene Sendungen korrekt (weiter) auf.

Dafür ist eine Batterie eingebaut, die alle 5 Jahre (vom Service) gewechselt werden muß.
electrofriend
Stammgast
#7 erstellt: 23. Jan 2006, 14:29
Der LG RH 7900 MH holt sich Datum und Uhrzeit selbständig wieder.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loading Meldung nach Trennung vom Netz
Buhny am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  12 Beiträge
Filme übertragen per WLAN oder Stromnetz
ditaha am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  5 Beiträge
dvd-rekorder kaufberatung
linnianer1 am 23.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  3 Beiträge
Schlechtes Live-Bild vom Rekorder
wolfi321 am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  6 Beiträge
Kompatibilität Longplay VHS Rekorder
blauerzorro am 27.12.2016  –  Letzte Antwort am 17.01.2017  –  6 Beiträge
Einstellungen am DVDR3570H gehen verloren
Schuetty am 07.03.2015  –  Letzte Antwort am 07.03.2015  –  2 Beiträge
Kabel-Receiver + DVD-Rekorder?
stoitschkov am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  2 Beiträge
Kopieren von HDD-Rekorder auf HDD-Rekorder
Timber78 am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  2 Beiträge
Welcher Rekorder lässt sich komplett abschalten?
ansedo am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung für HDD Rekorder
Marcus70 am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen