Mehrkanalton -Fremdwort für gängige Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
Kennedy01
Stammgast
#1 erstellt: 26. Jan 2006, 15:46
Hallo,

nach einiger Zeit der Resistenz soll nun ein aktueller DVD/HDD Recordewr bei mir ein neues zu Hause bekommen. Bei einem Pioneer Recorder in der 500 Euro Klasse mußte ich Schwächen bei der Farbwiedergabe feststellen (nach HDD Aufnahme in HQ), kann jedoch auch lediglich eine Einstellungssache sein.
Viel störender finde ich, daß es scheinbar kein Gerät gibt, daß in der Lage ist 5.1 Mehrkanalton aufzunehmen. Hier gibt es nur "Nischenanbieter" wie reel-multimedia, die aber eher noch in den Kinderschuhen stecken.

Bei Mainstream Recordern lese ich immer was vom DD 2.0 Aufnahmeformat. Kann es denn wirklich sein, das die Teile nicht 5.1 können ?

Wäre für euer feedback dankbar.
gloern2
Stammgast
#2 erstellt: 26. Jan 2006, 16:56
Hi,

Kennedy01 schrieb:

Wäre für euer feedback dankbar.

was willst Du hören? Du hast es doch mit Deinem Betreff auf den Punkt gebracht.

Ciao
Gloern


[Beitrag von gloern2 am 26. Jan 2006, 16:56 bearbeitet]
Kennedy01
Stammgast
#3 erstellt: 26. Jan 2006, 23:54
naja, die Hoffnung stirbt zuletzt....

Das kann technisch doch keine Herausforderung mehr sein

Womoeglich nur eine Option fuer die Hersteller diese Funktion fuer viel Geld bei den naechsten Generationen zu implementieren.
gloern2
Stammgast
#4 erstellt: 27. Jan 2006, 12:33
Hi,

Kennedy01 schrieb:

Das kann technisch doch keine Herausforderung mehr sein

ich habe es aufgegeben, darüber zu spekulieren, warum es etwas, was ich gerne hätte, nicht gibt. Letztlich ist es eigentlich immer eine von drei Alternativen:

- wirtschaftliche Gründe
- Druck von Dritten
- technische Gründe

Such Dir was aus.

Ciao
Gloern
Stoppel81
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Jan 2006, 13:17
Oder anders: Es wäre technisch auch kein Problem eine Mondbasis zu bauen, trotzdem wirds nicht gemacht.
HCFreak
Stammgast
#6 erstellt: 27. Jan 2006, 13:29
In Kürze (etwa März) wird es den DVDR9000H von Philips geben, der Mehrkanalaufnahme beherrscht!
Kennedy01
Stammgast
#7 erstellt: 27. Jan 2006, 13:34
rodger houston.... als wesentlichen Unterschied sehe ich hier nur, daß zum Thema 5.1 ein echter Bedarf vorhanden ist. Muß doch für viele interessant sein, wenn sie dieses Tonformat schon empfangen, es dann auch aufnehmen zu können.
Stoppel81
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Jan 2006, 14:15
Kennedy, was für ein treffender Name

Ich denke halt, dass die Hersteller bis jetzt zu wenig Potential gesehen haben um die Kosten für Entwicklung, Produktion, Werbekampagnen, usw. in Kauf zu nehmen.
Letztlich zählt was die breite Masse in welchen Mengen zu welchen Preisen kauft.
Schließlich benötigt man digitalen Empfang (denke an die ganzen Kabel-Haushalte), einen 5.1 Receiver, und nicht zuletzt muss man sich für das ganze auch noch interessieren.

Mittlerweile dürfte sich das geändert haben. Philips legt vor, und die anderen werden mit der Zeit auch nachziehen.
Kennedy01
Stammgast
#9 erstellt: 27. Jan 2006, 20:07
ja eben, die ganzen Kabelhaushalte...mittlerweile sind die ja fast alle digital angebunden und koennen bsp. ueber Premiere Mehrkanalton bekommen. Wie dem auch sei, mit dem Philips DVDR9000H ist ja dann schon Licht am Ende des Tunnels, danke fue den Hinweis. Bin mal gespannt was die Marketinganalysten da fuer einen Preis angesetzt haben....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mehrkanalton beim Pana EH-65?
scheffi0815 am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  3 Beiträge
Lohnt sich das Warten auf 5.1-Recorder ?
fuzzi79 am 15.06.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2006  –  13 Beiträge
Kaufberatung HDD-Recorder mit Multimedia-Funktionen
holg182 am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  10 Beiträge
SAT Reicever mit HD vs. DVD Recorder mit HD
saturation am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  5 Beiträge
DVD-Recorder vs. CD-Recorder
Denon1802 am 05.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.07.2006  –  22 Beiträge
CD-Recorder oder DVD-Recorder
lauschemann am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  2 Beiträge
Bedienungsanleitung für DVD-Recorder
ALMI-GURT am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  3 Beiträge
Aufstellungsort für DVD Recorder
ch1977 am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  2 Beiträge
DVD Recorder für Senioren?
jeanmarc am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  7 Beiträge
DVD-Recorder für "Kurzaufzeichnung"
Rhodan am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.551

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen