steuerung dth8550-kapitel rausschneiden

+A -A
Autor
Beitrag
dragon_joe
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Feb 2006, 17:21
hallo ich bins nochmal.
Da die ersten beiden fragen abgeklärtsind hätte ich noch zwei kleine probleme:
1) kann ich den dth 8550 von meinem twinreceiver steuern lassen und wie ,mit dem video von panasonic ging das ohne probleme? Twinreceiver ist ein nokia 8200s)
2)
bitte eine kurze erklärung wie man die leidigen werbeblöcke rausschneidet.und dann brennt-
Übrigens das upate auf firmware 5.20
ging reibungslos vonstatten .nur die uhrzeit hatte sich verstellt-
MFG Dragon joe
moikka
Neuling
#2 erstellt: 24. Feb 2006, 18:07
Hallo drgon_joe,
habe mir vor wenigen Tagen einen dth 8560 gekauft und Probleme mit demselben haben mich wenige Minuten zuvor zur Anmeldung in diesem Forum gebracht!
Meines Wissens unterscheiden sich die Geräte 8550<->8560 lediglich in der Plattengröße.

zu 2): Vor dem Kauf hatte ich über das Gerät gelesen, dass es über keine Schnittfunktion verfüge, was ich mir nicht vorstellen konnte. Thomson versicherte mir telefonisch, dass Kaptiel ausgeblendet werden können und danach ohne Werbung eine Kopie auf DVD erfolgen kann. Deswegen habe ich mir dann diesen Recorder zugelegt.
Um Werbeblöcke zu entfernen muss man am Beginn und Ende des Werbeblocks eine Kapitelmarkierung setzen. Anschließend kann das Kapitel zwischen diesen Markierungen ausgeblendet werden. Dies funktionierte in der Praxis bei mir jedoch nur bedingt. Framegenaues positionieren war nur bedingt möglich: Egal ob ich die Vor- oder Zurücktaste drücke geht das Bild immer ein Bild vor! Ist lästig, doch damit kann man noch klarkommenn...
Waren alle Blöcke ausgeblendet kann der Film tatsächlich werbefrei abgespielt werden. Was mich dann gestern Abend jedoch vollkommen entsetzen lies: Der Film wird bei Kopie auf DVD IMMER mit ALLEN Kapiteln einschließlich den ausgeblendeten auf DVD gebrannt! Dies ist bar jeder Vernunft! Die Thomson-Hotline bestätigte mir dieses heute telefonisch. Anscheinend haben sich bereits einige Kunden beschwert, ein Update gebe es jedoch nicht!

Suche daher nun auch Hilfe im Forum, u.U. mache ich noch von meinem Rückgaberecht gebrauch. Für einen Tip / Link für dieses Gerät bin ich jederzeit dankbar!
bkb
Stammgast
#3 erstellt: 24. Feb 2006, 20:06
Hallo,

also ich hab es selber noch nicht probiert, aber wenn ich mich an den thomsonhauptthread richtig erinnere geht das. Allerdings nur mit einer der beiden möglichen Kopiermethoden, also exportieren im "bibliotheksmenü" oder "auf dvd kopieren" im "filmmenü". lies dir sonst den thread mal durch, da hat das auf jeden fall jemand hinbekommen..
moikka
Neuling
#4 erstellt: 24. Feb 2006, 21:32
Hallo,

habe die Zeit seit meiner Anmeldung im Forum heute damit verbracht den Hauptthread zu Anfang an zu lesen. Bin inzwischen bei Seite 17 von 21 angekommen und da gibt es eine Anleitung:

http://www.hifi-foru...553&back=&sort=&z=17

Werde es hoffentlich heute Abend noch testen können. Bitte lass es klappen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
firmware
dragon_joe am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.03.2006  –  2 Beiträge
DTH 8550E viele Fragen
petaxl am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  2 Beiträge
Thomson 8550 funktioniert nach Firmware 5.20 Update nicht mehr
jason020877 am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  4 Beiträge
firmware
dragon_joe am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.03.2006  –  2 Beiträge
Thomson DTH 8550 spinnt
Fernseh_Junkie am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  2 Beiträge
Nokia D-Box 2 Kabel an Thomson DTH 8550 anschließen?
moosemat am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  11 Beiträge
TwinReceiver DMR-BST820: umstellen des Antennen Systems
patzcity am 20.02.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  5 Beiträge
Welche Recorder können Kapitel rausschneiden?
beppo2 am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  12 Beiträge
Thomson DTH 8560E Fehler bei Firmwareupdate 5.20 auf 5.31
cyco33 am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  4 Beiträge
Uhrzeit verstellt sich automatisch
mcso am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.344

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen