Welche Recorder können Kapitel rausschneiden?

+A -A
Autor
Beitrag
beppo2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Nov 2007, 17:00
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir einen neuen DVD-Recorder zuzulegen und wollte mal hier im Forum nachfragen, welche Empfehlung ihr mir geben könnt.
Im Moment habe ich noch einen Thomson DTH 8560E, welchen ich jetzt aber verkaufen werde, weil ich mich eigentlich nur über das Gerät aufrege. Es gab noch nie ein Gerät in meinem Besitz, bei dem ich die Bedienung so umständlich und unverständlich fand wie beim Thomson. Er macht zwar gute Aufnahmen, aber die Bearbeitbarkeit (Werbung raus, etc.) der Aufnahmen ... in meinen Augen unter aller Kanone!!! Das mit den Kapitelmarkierungen anlegen und dann das (Werbe-)Kapitel ausblenden hat noch nie vernünftig geklappt und dauert Stunden.

Ich hatte vorher einen LG RH-S 7700, da hat man super einfach und bildgenau Markierungen gesetzt, z.B. vor und nach den Werbeblöcken und konnte diese dann ENDGÜLTIG löschen - ich war begeistert. Leider hat die Festplatte gesponnen und da bei MM damals kein anderer LG mehr da war, habe ich ihn gegen den Thomson getauscht - ein Fehler.

Also, es wäre super, wenn ihr vielleicht ein paar Tipps für mich habt ... und bitte keien Sony.

Vielen Dank Claus
p4uL
Stammgast
#2 erstellt: 04. Nov 2007, 17:02
warum keinen sony?
beppo2
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Nov 2007, 17:08
... weil alle Geräte, die ich bis jetzt von Sony hatte (Autoradios, CD-Player, etc.) nach höchstens 3 Jahren den Löffel weggelegt haben.
coke.42
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 05. Nov 2007, 12:44
Hm, ich hätte jetzt auch nen Sony empfohlen... :-)
catman41
Inventar
#5 erstellt: 05. Nov 2007, 16:16
hm, und ich hätte Panasonic empfohlen!
laut-macht-spass
Inventar
#6 erstellt: 05. Nov 2007, 23:02
Jau, würde auch Panasonic empfehlen, wenn´s ums Bearbeiten von Aufnahmen auf der Festplatte geht.
Habe selber nen inzwischen etwas in die Tage gekommenen DMR-E85H, habe mit dem schon hunderte Filme aufgenommen und diese auf der Festpl. bearbeitet, um sie anschließend auf DVD zu archivieren.
Werbeblöcke lassen sich bis auf´s einzelne Bild rausschneiden, und geht recht flott!
Bedienungsanleitung ist dafür selbst mit den geringsten Grundkenntnissen kein Muss.

Gruß Marc
Sportfilmerin
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Nov 2007, 10:05
Also ich habe den Panasonic 575 und schneide auch sehr viel. Man kann zwar bildgenau die Schnittpunkte markieren (1 Bildsek. = 25 Einzel-Bilder), aber beim Schnitt geht dann mehr weg als 1 Bild. Ich habe noch nicht getestet, wie viele Einzelbilder dann evtl. fehlen auf der Seite, die vorhanden bleibt.
Szenen, die man herausschneiden will, müssen mind. ca. 2 Sek. lang sein sonst wird angezeigt, dass das Teil zu kurz ist.
coke.42
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 06. Nov 2007, 11:07
Mein sony schneidet bildgenau und bringt die Filme genau so hin, wie ich sie möchte. Aber ist eben alles Geschmacks-und Ansichtssache.

Ich habe seit 17 Jahren Sony-Geräte im Einsatz und habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, egal ob Walkman, AV-Receiver, MD-Player, CD-Player oder Handy...
Sportfilmerin
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Nov 2007, 20:56
Aber hast Du das schon mal ganz genau nachher überprüftob der auch wirklich bildgenau geschnitten hat?
Das fällt oftmals gar nicht auf, ob wirklich bildgenau geschnitten wurde, nur wenn ich selbst Sportaufnahmen filme und in der Sekunde nach Ende der Szene, die ich ganz drauf haben will ein Reißer nach unten ist und verschwommene Bilder folgen, will ich das wirklich genau geschnitten haben. Oftmals ist es ja nicht so wichtig, ob noch eine Sek. mehr drauf ist oder nicht oder ich ein paar Bilder vorher abschneide.
Das merkt man erst bei wirklich bildgenauer Betrachtung.
beppo2
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Nov 2007, 21:48
So, erstmal danke für die Rückmeldungen. Habe mir schließlich gestern Abend bei MM den 575er von Panasonic (329,- € ist glaube ich OK) zum ausprobieren mitgenommen ... und siehe da ... alles bestens. Inbetriebnahme höchstens 10 Minuten und bis ich (ohne Anleitung) in der Lage war Teile aus einer kurzen Probeaufnahme rauszuschneiden ca. weitere 10 Minuten. Beim Thomson hatte ich es in einem Jahr nicht begriffen.
catman41
Inventar
#11 erstellt: 07. Nov 2007, 00:27
@beppo2,

herzlichen Glückwunsch zum Panasonic!

Bei meinen beiden schon älteren Panasonic's - s. Sig. - ging es auch ohne BDA.

Gruß
Harry
coke.42
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 07. Nov 2007, 11:59

Sportfilmerin schrieb:
Aber hast Du das schon mal ganz genau nachher überprüftob der auch wirklich bildgenau geschnitten hat?
Das fällt oftmals gar nicht auf, ob wirklich bildgenau geschnitten wurde, nur wenn ich selbst Sportaufnahmen filme und in der Sekunde nach Ende der Szene, die ich ganz drauf haben will ein Reißer nach unten ist und verschwommene Bilder folgen, will ich das wirklich genau geschnitten haben. Oftmals ist es ja nicht so wichtig, ob noch eine Sek. mehr drauf ist oder nicht oder ich ein paar Bilder vorher abschneide.
Das merkt man erst bei wirklich bildgenauer Betrachtung.


Jup. IM VR-Modus ist das wirklich bildgenau. Im Videomodus gehts nicht so genau.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
steuerung dth8550-kapitel rausschneiden
dragon_joe am 24.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  4 Beiträge
Werbung rausschneiden
fcmlars am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  2 Beiträge
Werbung rausschneiden!
Klas126 am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  8 Beiträge
Werbung rausschneiden - DVD Recorder JVC DR M10
planet070 am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  2 Beiträge
Werbung-rausschneiden
ivica am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  2 Beiträge
Kapitel kopieren ab Harddisc
frisch59 am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  5 Beiträge
Pioneer 720 und Kapitel
Asjaman am 05.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  5 Beiträge
Werbung rausschneiden LiteOn 5045
qiwi am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  2 Beiträge
Werbung automatisch rausschneiden
Duc-Flo am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  11 Beiträge
Pio 530 u. Kapitel
baldi am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen