Werbung rausschneiden!

+A -A
Autor
Beitrag
Klas126
Inventar
#1 erstellt: 02. Okt 2008, 18:41
Hallo also ich habe mir einen neuen Dvd recorder zugelegt den http://www.alternate...T&l1=DVD&l2=Rekorder und finde in der anleitungen keinen punkt der sagt wir man Werbung rausschneidet^^ vll kann mir einer sagen ob das überhauptgeht ich frage so doof weil naja ich dachte das können alle neuen Dvd Recorder ^^ danke für Hilfe
anon123
Inventar
#2 erstellt: 02. Okt 2008, 19:06
Hallo,

das ist auf den Seiten 40 und 41 der -- zugegeben wenig benutzerfreundlichen -- Bedienungsanleitung beschrieben.

Zunächst wählst Du in der Navigator-Titelansicht die betreffende Aufnahme aus. Dann drückst Du auf der Fernbedienung die Taste "Option". Im erscheinenden Menü wählst Du dann "Bearbeiten" und dann "Teile löschen". Wie es weitergeht, ist auf S. 41 (so ziemlich in der Mitte) unter "Teile löschen" beschrieben. ACHTUNG: Prinzipbedingt kann man nicht bildgenau schneiden. Du solltest also immer so ein bis drei Einzelbilder innerhalb des zu löschenden Teils markieren.

Wenn man sich daran gewöhnt hat, geht das Löschen von Teilen der Aufnahme ziemlich gut, zumindest bei meinem alten DMR-EH52, dessen Bedienprinzip aber nicht anders ist. Leider ist die Bedienungsanleitung von Panasonic sehr umständlich (wie manchmal auch die Bedienung selbst). Nach einer Woche oder so geht es aber ganz leicht.

Viel Erfolg und beste Grüße.
toni_t-4711
Neuling
#3 erstellt: 03. Okt 2008, 14:42
Den Punkt hab ich auch schon gefunden.
Jedoch hab ich dann das Problem, dass ich die geteilten Filme nicht mehr an einanderfügen kann. Es entstehen immer Lücken und Pausen und das ist nervig.
Hat da jemand ne Lösung??

Grüße
T
Klas126
Inventar
#4 erstellt: 03. Okt 2008, 15:03
Nochwas also ich dachte man kann Origial Dvds auf die festplatte Kopieren aber es geht net... muss ich sie erst Brennen das der Kopierschutz weg ist, und dann kann ich sie auf den DvdRecorder Spielen?

achjo was für Möglichkeiten gibt es einen LCD + den Recorder und einen DigitalRevicer mit HDMI zu verbinden, dann was auf dem TV aufzunehmen und gleichzeitig weiter einen anderen Sender zu gucken?
Also ich Wähle den Sender mit dem Dvdrecoder aus Nehme dann auf,schalte dann auf den TV zurück. Geht Das mit dem HDMI kabel oder muss ich dann noch Extra audio mit 2 Chinch Kabeln an den Reciver stecken damit ich da Ton habe?
Bild müste ich ja schon haben oder? Also ich habe erst vor mir einen LCD + DigitalReciver zu besorgen, wollte ma fragen ob das einer schonma versucht hat.
Bei meinem jetztigem TV kann ich halt nur keinen Ton bekommen da er keine funktionierenden Audio ausgänge hat, die ich an dern Revicer anschließen könnte. Da muss ich halt die normalen TV Boxen benutzen.
anon123
Inventar
#5 erstellt: 03. Okt 2008, 15:41
@toni_t-4711: Wahrscheinlich verwechselst Du "Aufnahme teilen" mit "Teile löschen".

@Klas126: Bitte. Gern geschehen .
toni_t-4711
Neuling
#6 erstellt: 03. Okt 2008, 17:00

anon123 schrieb:
@toni_t-4711: Wahrscheinlich verwechselst Du "Aufnahme teilen" mit "Teile löschen".


Nee, ich teile die Aufnahme und lösche dann die Werbung raus, wobei der Rekorder sofort meckert, dass einmal getrennte Teile nicht wieder zusammengeführt werden können und so hab ich dann beim Brennen der "Teile" immer eine Pause....

T
anon123
Inventar
#7 erstellt: 03. Okt 2008, 17:02
Wieso teilst Du die Aufnahme, bevor Du einzelne Segmente rausschneidest? Warum löschst Du nicht einfach die Segmente so, wie ich es oben beschrieben habe? Dazu muss vorher nichts geteilt werden.
Klas126
Inventar
#8 erstellt: 03. Okt 2008, 18:43
ich habe mich doch schon bedankt ^^ im ersten post... hat noch einer für mich eine antwort drauf ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Werbung rausschneiden
fcmlars am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  2 Beiträge
DVD Recorder und Werbung
WildWilli am 29.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  5 Beiträge
Werbung rausschneiden - DVD Recorder JVC DR M10
planet070 am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  2 Beiträge
Werbung-rausschneiden
ivica am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  2 Beiträge
Welche Recorder können Kapitel rausschneiden?
beppo2 am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  12 Beiträge
suche neuen dvd recorder hilfe!
lenie am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  4 Beiträge
werbung rausschneiden mit XORO HVR 5500
liana-bianca am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  2 Beiträge
DVD Recorder Code Free
Luda am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  8 Beiträge
Philips DVD Recorder 3330 160 GB Werbung rausschneiden
meic am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  2 Beiträge
Kaufberatung DVD-Recorder mit USB
judge01 am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.509

Hersteller in diesem Thread Widget schließen