Werbung automatisch rausschneiden

+A -A
Autor
Beitrag
Duc-Flo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jan 2007, 12:04
Hallo ich habe mir vorgestern einen Thomson DTH8664 gekauft, und werde ihn zusammen mit einem Kumpel heute ausreichend testen, bis jetzt binn ich zufrieden das was er kann genügt mir, und das Bild ist auch OK.

Mein Problem ist ich hatte mal einen Videorecorder der die Werbung automatisch erkannte und sie gar nicht erst aufnahm, gibt es diese Technik gar nicht mehr?


Und nur mal so am rande, ich binn neu hier in diesem Forum und würde gerne wissen gibt es auch eine Suchfunktion für das Forum selbst? Ich habe nur die Websuche gefunden.....


Gruß Flo
Ale><
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2007, 13:05
Hi Flo,

diese Technik nennt sich VPS und funktioniert nur bei öffentlich-rechtlichen Sendern (ARD, ZDF, HR3,...).

Ich weiß nur nicht, ob der Thomson VPS hat.

Gruß
Alex
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Jan 2007, 13:08
Moin,


Mein Problem ist ich hatte mal einen Videorecorder der die Werbung automatisch erkannte und sie gar nicht erst aufnahm, gibt es diese Technik gar nicht mehr?


Ich bezweifele das es zuverlässig gefunzt hat und einige DVD Recorder haben so was, aber eben nicht zuverlässig

Gruß
bmf_de
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Jan 2007, 13:19
Über diese kleinen Gerätschaften war mal ein guter Beitrag im TV. Da bei sämtlichen TV-Sender in der Werbepause das Logo ausgeblendet wird, hat das Geraät dies erkannt und den Rekorder abgestellt. Hat bei allen Sendern sehr gut funktioniert.
Nur leider - wie hier schon erwähnt - ist das kleine Gadet mittlerweile verboten, da sich sämtliche Privat-Sender über Werbung finazieren und da natürlich kein Interesse besteht die Werbung bei Ihren Sendungen "wegfallen" zu lassen.
Schade eigentlich, denn manche Sender übertreiben es schon sehr mit den Werbeblöcken.
Vergleicht mal die Laufzeit einer Sendung mit der Laufzeit einer DVD (egal ob Film oder Serie)!
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 04. Jan 2007, 13:30

bmf_de schrieb:
Über diese kleinen Gerätschaften war mal ein guter Beitrag im TV. Da bei sämtlichen TV-Sender in der Werbepause das Logo ausgeblendet wird, hat das Geraät dies erkannt und den Rekorder abgestellt. Hat bei allen Sendern sehr gut funktioniert.
Nur leider - wie hier schon erwähnt - ist das kleine Gadet mittlerweile verboten, da sich sämtliche Privat-Sender über Werbung finazieren und da natürlich kein Interesse besteht die Werbung bei Ihren Sendungen "wegfallen" zu lassen.
Schade eigentlich, denn manche Sender übertreiben es schon sehr mit den Werbeblöcken.
Vergleicht mal die Laufzeit einer Sendung mit der Laufzeit einer DVD (egal ob Film oder Serie)!


Auch wenn es nicht deswegen verboten werden kann, ist es unzuverl. da viele Sender den Film fortsetzen und erst nach einiger Zeit ihr Logo einblenden oder von Zeit zu Zeit ihr Logo verändern......
Duc-Flo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Jan 2007, 13:34
Danke euch allen ich habe noch was drüber gefunden und es ist scheint wirklich so das es nie wirklich gut funktioniert hatt.

VPS hatt der Thomson und das ist das Signal das man braucht um Punktgenau die Aufnaheme zu Starten und zu beenden, dies scheint aber nur bei den öffentlich-rechtlichen Sendern genau zu funzen
anon123
Inventar
#7 erstellt: 04. Jan 2007, 13:35
Hallo,

über diese "automatische Werbeerkennung" wurde auch in diesem Forum schon einiges diskutiert. Fazit:
* Die einzig bekannte funktionierende "Werbeerkennung" geht mittels Schaltsignal (z.B. VPS). Dabei muss man aber mit An- und Abschaltverzögerungen des Recorders leben. Diese VPS-Variante gab (gibt?) es bei einigen Sendungen der Öffentlich-rechtlichen. Die "Privaten" werden einen Teufel tun, das zu implementieren.
* Ansonsten wird nicht die Werbung als solche erkannt (das geht ja auch gar nicht), sondern mehr oder minder charakteristische Szenenwechsel.
* Diese werden dann vom Recorder markiert (z.B. als Kapitel), und man kann sie dann später löschen.
* Allerdings sollte man diese Markierungen tunlichst nochmals überprüfen.
* Wenn man das schon überprüfen muss, kann man das Entfernen der Werbeszenen auch gleich manuell machen.

Bei einem Film mit durchschnittlich 120 Min. Bruttolaufzeit dauert das manuelle Finden und Entfernen der Werbesequenzen so um die 20 Min. Aus meiner Sicht ist das ein vertretbarer Zeitaufwand, zumal ja eine "automatische Werbeerkennung" (so sie vorhanden ist) auch nochmals nachkontrolliert werden muss. Wichtig ist, daß man einen Recorder hat, bei dem diese Stellen auch wirklich gelöscht werden können. Ich habe ab und an mitbekommen, daß es Recorder gibt, die diese Szenen lediglich "verstecken". Gerade mit Blick auf den sehr begrenzten Speicherplatz einer einschichtigen DVD ist das natürlich sehr nachteilig.

Beste Grüße.
Ale><
Inventar
#8 erstellt: 04. Jan 2007, 16:00

Duc-Flo schrieb:
..dies scheint aber nur bei den öffentlich-rechtlichen Sendern genau zu funzen..

Ähh- genau, wie ich oben schon geschrieben hatte
Duc-Flo
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Jan 2007, 18:06

Krasser schrieb:

Duc-Flo schrieb:
..dies scheint aber nur bei den öffentlich-rechtlichen Sendern genau zu funzen..

Ähh- genau, wie ich oben schon geschrieben hatte ;)


Ja habe ich gelesen wollte es nur nochmal bestätigen, Danke
yubi
Neuling
#10 erstellt: 04. Jan 2007, 18:45
Hallo Duc-Flo,

Du solltest Dich nicht auf das VPS-Signal verlassen:
- Ein- und Ausschaltverzögerungen sind vom Recordertyp abhängig
- UND Du bist abhängig davon, dass das VPS-Signal auch zum richtigen Zeitpunkt kommt (d.h. von einem Angestellten bei den Öffentlich-Rechtlichen -> vergiss es)
Ich habe da sehr schlechte Erfahrungen gemacht und benutze VPS nicht mehr, Rausschneiden der Werbung (Erfahrung nur mit Panasonic EH56) geht sehr schnell, für eine Werbepause rausschneiden brauche ich nicht mehr als 2 Minuten. Dafür habe ich die Sicherheit, selbst den Schnitt zu setzen

"Tod der Zwangswerbung"
Malik06
Stammgast
#11 erstellt: 04. Jan 2007, 20:17

Krasser schrieb:
Hi Flo,

diese Technik nennt sich VPS und funktioniert nur bei öffentlich-rechtlichen Sendern (ARD, ZDF, HR3,...).

Ich weiß nur nicht, ob der Thomson VPS hat.

Gruß
Alex


Ja, hat er.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Werbung rausschneiden LiteOn 5045
qiwi am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  2 Beiträge
Werbung automatisch ausblenden
KathiM am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  14 Beiträge
Thomson DTH8664 schaltet von selbst ein
Duc-Flo am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  4 Beiträge
Werbung rausschneiden
fcmlars am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  2 Beiträge
Werbung rausschneiden!
Klas126 am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  8 Beiträge
Werbung AUTOMATISCH entfernen?
bsz am 24.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  12 Beiträge
Werbung-rausschneiden
ivica am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  2 Beiträge
Fragen zum Thomson DTH8664
thmerker am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 10.03.2007  –  3 Beiträge
werbung rausschneiden mit XORO HVR 5500
liana-bianca am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  2 Beiträge
Panasonic DMR EH 65 - Werbung rausschneiden?
rbenites am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen