Werbung AUTOMATISCH entfernen?

+A -A
Autor
Beitrag
bsz
Neuling
#1 erstellt: 24. Jun 2006, 21:40
Hallo miteinander,

das entfernen von Werbung funktioniert mit meinem Panasonic DMR-EH55 schon recht gut, allerdings ist das immer eine ziemliche Sucherei nach dem Anfang und dem Ende eines Blockes. Nun habe ich gehört, dass es da eine Möglichkeit geben soll, das automatisch ablaufen zu lassen.
Weiß irgendjemand mehr darüber?

Grüße aus der Festspielstadt Bayreuth
Burkhard
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 25. Jun 2006, 14:37
Vollautomatisch kann das m.E. noch kein Recorder, "halbautomatisch" funktioniert das mit den "alten" Sony 510/710/910
bsz
Neuling
#3 erstellt: 25. Jun 2006, 23:58
Naja, ehrlich gesagt: vollautomatisch wäre mir auch ziemlich suspekt - ich misstraue prinzipiell jeder Technik, die mich bevormundet und mir die Möglichkeit nimmt, selber einzugreifen. Aber das ist ein anderes Thema.
Mit würde es ja schon genügen, wenn der Recorder den Beginn und das Ende eines Werbeblockes selber findet (damit ich also nicht im Suchlauf durch den Film schrubben muss). Wie macht das der Sony? Und ich habe eben gehört, dass die neuen Panas das angeblich auch können - nur in der supertollen Bedienungsanleitung finde ich leider nix dazu ...

Grüße aus der Festspielstadt Bayreuth
Burkhard
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 26. Jun 2006, 07:28
Na dann quetsch doch mal Deinen Informanten noch mal aus, woher der das hat......

Meines Wissens können auch die allerneuesten Pannies so etwas nicht. Im Gegenteil:

Die "neuen" Sonys ( 725/925 ) können die automatische Werbeblockerkennung auch nicht mehr.

Ob und inwieweit die bei den "alten" Sonys funktioniert hat, kannst Du in den zahlreichen Threads zum 710er nachlesen...N Nutzer, N+1 Meinungen....


[Beitrag von EiGuscheMa am 26. Jun 2006, 07:30 bearbeitet]
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#5 erstellt: 26. Jun 2006, 13:54
Eine Werbeblockerkennung hatten auch die alten Sonys nicht.

Die alten Sonys setzten bei jedem abrupten Bildwechsel(Szenenwechsel) eine Kapitelmarke. Dies passierte aber nicht nur wenn die Werbung kam (was auch nicht immer auf die Sekunde genau klappte, aber doch recht gut), sondern auch im Film selber.

Den Werbeblock kapitelspringenderweise suchen mußte man also immer noch, und die Schnittpunkte dann genau setzen mußte man auch meistens selber noch.

Haben die neuen Sonys dieses automatische Kapitelsetzen wirklich nicht mehr?
DVDMike
Inventar
#6 erstellt: 26. Jun 2006, 15:00
Hallo zusammen,

ich habe den Sony 725 und leider haben sie das wirklich nicht mehr. Es werden ausschließlich Kapitelmarken nach fixen Zeitintervallen gesetzt. Finde ich auch sehr schade.

Gruß
Michael
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#7 erstellt: 26. Jun 2006, 16:17

Es werden ausschließlich Kapitelmarken nach fixen Zeitintervallen gesetzt.


Das is immerhin noch was.

Schade das Panasonic bislang nicht auf sowas gekommen ist bei Aufnahme auf HDD. Das ist etwas, was mich schon etwas stört, obwohl ich bislang mit Pana sehr zufrieden bin, meinen dritten Rekorder jetzt von denen habe.
EiGuscheMa
Inventar
#8 erstellt: 27. Jun 2006, 09:00

Heiliger_Grossinquisitor schrieb:
Schade das Panasonic bislang nicht auf sowas gekommen ist bei Aufnahme auf HDD.


Kann Pioneer allerdings auch nicht. Und LG auch nicht.

Falls es Dich tröstet....
LEONE
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Jun 2006, 12:46
Hi,
sicher wäre so etwas durch ein Zusatzsignal das von den Sendeanstalten gesendet würde problemlos technisch möglich.
Nur die Frage ist :
Welcher Sender wäre bereit so etwas auszustrahlen ?
Antwort :
Ganz klar KEIN EINZIGER .
Zu stark ist die Werbeindustrie eingebunden und ganz sicher nicht bereit solche Sender längerfristig zu unterstützen.
Geld regiert die Welt oder zumindest die TV-Sender.
Gruss ...
EiGuscheMa
Inventar
#10 erstellt: 27. Jun 2006, 14:21
Hinzu kommt ja, dass die fleissigen Werbeblockhacker noch durch zusätzliche Gemeinheiten genervt und daran gehindert werden, aus dem werbebasierten Privatfernsehen einen "ordentlichen" Spielfilm auf DVD zu bekommen:

Einblendungen, Laufbänder, wandernde Logos und was es dergleichen noch so alles gibt.....
bsz
Neuling
#11 erstellt: 03. Jul 2006, 00:36
@1
Mir wurde erzählt, dass moderne Recorder die Werbung an a) einem plötzlichen Anstieg der Lautstärke (haha) oder b) an einer erhöhten Bildwechselrate (najaaa) erkennen sollten. Siehe hierzu auch CHIP 07/2006 Seite 58ff. Wenn die Sender ein Signal ausstrahlen würden, wäre das sicherlich optimal - aber in diesem Punkt kann ich LEONE nur beipflichten: träume süß, lieber Benutzer!

@2
Mit den Einblendungen und Laufbändern und so weiter kann ich ja noch leben. Wenn ich einen Film vom Kanal fatal aufgenommen habe, darf das m.E. auf meiner fertigen DVD schon zu erkennen sein. Das Senderlogo werde ich ja auch nicht los. Allerdings muss ich zugeben, dass es einige Sender da schon wirklich recht bunt treiben.
Was mich aber viel mehr nervt, ist, dass wohl einige Sender nach der Werbung den Film wieder ein Stückchen zurückspulen. Ich muss also nicht nur Anfang und Ende der Werbung suchen, sondern nach der Werbung auch moch den richtigen Anschluss im Film. Mir ist das heute bei Tele5 aufgefallen. Hat irgendjemand Erfahrung, bei welchen Sendern man nach der Werbung einigermaßen bedenkenlos weitermachen kann (Pro7?), und bei welchen man auf jeden Fall nachgucken sollte?

Grüße aus der Festspielstadt Bayreuth
Burkhard
AchimDuisburg
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Okt 2008, 10:34
Hallo,

das Zurücksetzen des Films nach der Werbung hat m.E. nach einen anderen Grund.:
Der in den Programmzeitschriften abgedruckte Sendetermin soll(te) eingehalten werden. Um auf die Bruttospielzeit zu kommen, müssen freibleibende Werbezeiten dadurch kompensiert werden, dass der Film um einige Sekunden früher wieder einsetzt.
Leider habe ich manchmal das Gefühl, dass nach Wiedereinsetzen des Films plötzlich Szenen fehlen. Hier dauerte die Werbung offenbar länger als angesetzt.

Wie gesagt, es ist eine Vermutung. Ob diese stimmt?

Gruß
Achim
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Werbung entfernen
Paternoster am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  8 Beiträge
Werbung automatisch ausblenden
KathiM am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  14 Beiträge
Werbung automatisch rausschneiden
Duc-Flo am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  11 Beiträge
Panasonic DMR-EH65 schaltet TV automatisch ein
tofe1965 am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-EH55: Bei Schnitt wird Ton leiser
Kerio am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  2 Beiträge
BMR-BST760 Werbung von Panasonic
thoys am 26.04.2020  –  Letzte Antwort am 10.06.2020  –  8 Beiträge
Panasonic dmr-eh55
entegaga am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  7 Beiträge
HD+ - Werbung vorspulen mit Panasonic DMP-BST721
M@honi am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 22.02.2014  –  99 Beiträge
Fragen zum Entfernen von Werbung und neuen Menüvorlagen
Cheers am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 15.09.2005  –  3 Beiträge
Hilfe! Panasonic DMR-EH55 "HDDERR"
harry_01 am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.921

Hersteller in diesem Thread Widget schließen