Werbung entfernen

+A -A
Autor
Beitrag
Paternoster
Neuling
#1 erstellt: 27. Nov 2004, 00:28
Hallo zusammen,
habe eine Frage zum DVD-HDD Rekorder Philips 725? Habe das Gerät zwei Tage und bis jetzt komme ich klar damit. Habe schon Sendungen aufgenommen etc. Nun meine Frage: Wie kann ich die Werbung innerhalb der Sendung entfernen? Mit Titel entfernen (zusammen fügen) hat es nicht geklappt. Es sollte doch bestimmt möglich sein Sendungen die auf der Festplatte gespeichert sind von ihrer Werbung endgültig zu befreien. Würde mich auf eine positive Antwort freuen.

MfG: Paternoster

PS:Sorry... die Frage sollte nicht als neues Thema erscheinen sondern in der Rubrik: "Philips HDRW 720 ?"


[Beitrag von Paternoster am 27. Nov 2004, 00:31 bearbeitet]
ru_at
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Nov 2004, 12:20
Ganz einfach: Beim Anfang der Werbung im Edit Modus blaue Taste drücke (verstecken) und am Ende der Werbung nochmals blaue Taste drücken (verstecken Ende). Beim Überspielen auf DVD werden die versteckten Teile nicht mitkopiert.
axel_1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Nov 2004, 12:43

Paternoster schrieb:
Es sollte doch bestimmt möglich sein Sendungen die auf der Festplatte gespeichert sind von ihrer Werbung endgültig zu befreien.


auf der Festplatte bleibt die Werbung bis zum jüngsten Tag
Sven73
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 28. Dez 2004, 15:02

auf der Festplatte bleibt die Werbung bis zum jüngsten Tag


Was eventuell aber gar nicht so schlecht ist. Ansonsten würden sich immer kleine Freiräume auf der Festplatte bilden (ca 5Min), die wieder von anderen Filmen genutzt werden würden. Dadurch würde dann die Platte extrem fragmentiert werden, was die Performance ungünstig beeinflußt. Ob die zusätzliche Kapazität wirklich jemand braucht, die durch ein echtes Löschen zur Verfügung gestellt würde, wage ich mal zu bezweifeln.

Gruß,
Sven
AnnoN
Stammgast
#5 erstellt: 28. Dez 2004, 16:06
Hi Sven,


Ob die zusätzliche Kapazität wirklich jemand braucht, die durch ein echtes Löschen zur Verfügung gestellt würde, wage ich mal zu bezweifeln.


Da die Werbung (zumal sie auch noch mit deutlich höherer Bitrate ausgestrahlt wird) bis zu 30% des Filmes ausmacht halte ich den Platzgewinn durchaus für relevant.

Hier werden mal wieder die Einschränkungen des DVD+ Systems deutlich. Andere Hersteller (Pioneer, Panasonic etc.) können es problemlos.

gruss Anno
Sven73
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 28. Dez 2004, 16:18
Wiso höhere Bitrate? Dein Rekorder nimmt doch immer nur mit der eingestellten Bitrate / Komprimierung auf. Was da reinkommt ist ihm dabei ziemlich egal. Ton wie DD5.1 etc. wird eh in DD2.0 konvertiert (bei fester Bitrate) und beim Bild ist es eh PAL. Also versteh ich nicht ganz, was bei Werbung anders sein soll.

Außerdem hat die Entscheidung, auf der Festplatte Filmteile nicht zu löschen, sondern nur als ausgeblendet zu markieren, sicher nichts mit dem DVD+ Standard zu tun. Es handelt sich hierbei ja um eine Vorgang der weit vor dem Brennen liegt und das Brennen auch nicht beeinflusst.
Brennt man den Film, so werden die ausgeblendeten Abschnitte ja auch nicht mit geschrieben. Meiner Meinung nach ist es also nur eine Designentscheidung von Philips.

Pro: - System bleibt schnell und stabil
Con: - Etwas Festplattenkapazität geht verloren

Für mich ist die Philips-Entscheidung nachvollziehbar.
TheFilmFan
Stammgast
#7 erstellt: 29. Dez 2004, 00:33

Sven73 schrieb:
Außerdem hat die Entscheidung, auf der Festplatte Filmteile nicht zu löschen, sondern nur als ausgeblendet zu markieren, sicher nichts mit dem DVD+ Standard zu tun.

Es kann durchaus etwas mit dem Standard zu tun haben, da die Software für die Festplattenverwaltung wohl meistens ähnlich wie für die DVD ist.


Meiner Meinung nach ist es also nur eine Designentscheidung von Philips.

Pro: - System bleibt schnell und stabil
Con: - Etwas Festplattenkapazität geht verloren

Für mich ist die Philips-Entscheidung nachvollziehbar.

Nachvollziehbar der Einfachheit halber (kein zusätzlicher Programmieraufwand) ja, aber z. B. Pioneer zeigt, daß auch beim physikalischen Löschen das System schnell und stabil bleibt (soviel, wie ich schon selbst bei voller Festplatte editiert habe). Man merkt beim Löschen manchmal auch ein wenig, daß er irgendetwas auf der Platte macht - vielleicht räumt er dabei ja immer etwas auf.
AnnoN
Stammgast
#8 erstellt: 29. Dez 2004, 02:24
hallo,


Wiso höhere Bitrate? Dein Rekorder nimmt doch immer nur mit der eingestellten Bitrate / Komprimierung auf. Was da reinkommt ist ihm dabei ziemlich egal. Ton wie DD5.1 etc. wird eh in DD2.0 konvertiert (bei fester Bitrate) und beim Bild ist es eh PAL. Also versteh ich nicht ganz, was bei Werbung anders sein soll.


Die Aussage bezieht sich auf Zuspielung via DVB. Da der Recorder mit variabler Bitrate arbeitet (hofentlich auch bei Phillips) wirkt sich die grössere Menge an Bildinformation auch auf den Speicherplatzbedarf aus. Der gleiche Effekt dürfte sich aber auch bei analoger Zuspielung ergeben, da bei der Werbung verhältnissmässig viele Wechsel im Bildinhalt pro Zeiteinheit vorhanden sind.




Außerdem hat die Entscheidung, auf der Festplatte Filmteile nicht zu löschen, sondern nur als ausgeblendet zu markieren, sicher nichts mit dem DVD+ Standard zu tun. Es handelt sich hierbei ja um eine Vorgang der weit vor dem Brennen liegt und das Brennen auch nicht beeinflusst.
Brennt man den Film, so werden die ausgeblendeten Abschnitte ja auch nicht mit geschrieben. Meiner Meinung nach ist es also nur eine Designentscheidung von Philips.


Das Format auf der Platte wird mit Sicherheit dem auf der DVD sehr ähnlich gehalten sein (schon um ohne Neukodierung kopieren zu können) und bei DVD+VR wird um die Kompabilität zu DVD-Video zu erreichen auf echtes Speichermanagment Verzichtet.

gruss Anno
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Werbung AUTOMATISCH entfernen?
bsz am 24.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  12 Beiträge
Fragen zum Entfernen von Werbung und neuen Menüvorlagen
Cheers am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 15.09.2005  –  3 Beiträge
JVC DR-MH30 Werbung auf HDD rausschneiden?
Hossi36 am 19.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  2 Beiträge
Werbung ausblenden/löschen
Registar am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  2 Beiträge
JVC DR-MH20 Werbung rausschneiden
carlitos0815 am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  2 Beiträge
Werbung rausschneiden!
Klas126 am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  8 Beiträge
Werbung automatisch ausblenden
KathiM am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  14 Beiträge
DVD Recorder mit Festplatte ! UND WERBUNG Adeeeeeeeeeeeeeee!
Don_Bertina am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  4 Beiträge
Werbung raustrennen!
catman41 am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  9 Beiträge
Panasonic DMR EH 65 - Werbung rausschneiden?
rbenites am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied*dEaThLeSs*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.788
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.518

Hersteller in diesem Thread Widget schließen