Werbung raustrennen!

+A -A
Autor
Beitrag
catman41
Inventar
#1 erstellt: 22. Mai 2005, 13:55
Moin,

ich wollte mich endlich mal trauen, bei einem aufgenommenen Film (Ocean Eleven) die Werbung raus zutrennen um ihn dann auf DVD zubrennen.

Die BA ist mir zu umständlich beschrieben, zumindestens in dem Punkt!

Wer kann mir in einfachen Worten sagen/schreiben wie es funktioniert?

Achso, benützen tue ich den DMR E 95!

Danke!

mfg
Harry

p. s. ich bin wahrscheinlich zu doof um die BA richtig zulesen. Wenn ich es einmal gemacht habe, ist es wahrscheinlich kinderleicht, oder!
Dschowy
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Mai 2005, 15:56
Du mußt einfach ins Menu Bearbeiten, dann Teile löschen, Start- und Endpunkt setzen und dann löschen. Wichtig ist, daß man die Blöcke immer einzeln löscht. Probier doch einfach mit einer unwichtigen Aufnahme rum. Eigentlich ist das kinderleicht bei dem Gerät. Beim Bearbeiten kann man auch im Pause-Modus genau die gewünschte Stelle wählen.
catman41
Inventar
#3 erstellt: 22. Mai 2005, 16:09
Tach,

Wie gebe die jeweiligen Start u. Endpunkte ein?

Mit dem Zahlenbloch der FB oder mit den Pfeil auf/ab-Tasten - genau das habe ich nicht hingekriegt.

mfg
Harry
darkphan
Inventar
#4 erstellt: 22. Mai 2005, 17:36
wenn's beim 95er ähnlich läuft wie beim 85er (den ich habe), dann würde ich es nicht über "Teile löschen" machen, sondern über "Kapitel erstellen" und dann später "Kapitel löschen". Das ist sicherer. Hier kann man ganz leicht via Stand-/Einzelbild (Bilder Schritt für Schritt vor oder zurück)punktgenau schneiden.

Tipp: Da Panasonic an diesen Schnittstellen weich ein- und ausblendet, ist es u.U. sinnvoller, ein paar Einzelbilder vor der eigentlichen Szene zu schneiden, um den Anfang sauber draufzuhaben.
Dschowy
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 22. Mai 2005, 20:46
Oh Mann, das Menu ist doch Kinderkacke. Da steht Start, Ende, nächste, beenden. Die FB hat in der Mitte eine Entertaste, damit bestätigt man die Eingabe. Sorry, aber so kompliziert ist das echt nicht. Man muß sich schon mit der Sache etwas befassen und versuchen, logisch zu denken.
Über Kapitel erstellen Werbung rausschneiden ist hirnrissig, da man im Teile-löschen-Menu auch Einzelbilder schalten kann, wenn man Pause drückt und dann mit die Vorlauf bzw Rücklauftaste drückt.
darkphan
Inventar
#6 erstellt: 22. Mai 2005, 20:58
Ist nicht hirnrissig, weil man das bei der Kapitel-Funktion auch kann...

Der Unterschied: Teil gelöscht ist endgültig, falsches Kapitel erstellt dagegen nicht.

catman41
Inventar
#7 erstellt: 22. Mai 2005, 21:14
@Dschowy,

entschuldige bitte das ich geboren bin "g" - ich habe wahrscheinlich zu kompliziert gedacht.

Außerdem hatte im ersten Moment Schwierigkeiten Kapitel und Titel zu unterscheiden.

Aber Du hast es bestimmt auf anhieb hingekriegt!!

mfg
Harry

P. S. Ich denke mal, Sinn eines Forum's ist es auch, das man sich gegenseitig hilft
Dschowy
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 23. Mai 2005, 20:17
Ich will ja auch niemand als blöd hinstellen, ich finde es eben kinderleicht. Dafür gibt es andere Dinge, die für andere leicht sind und ich keinen Plan von hab.
Das Argument, daß die Teile dann nicht gelöscht sind, finde ich gut. Also dann vielleicht doch nicht so hirnrissig, gebe ich zu. Aber wenn es um Werbung geht, kann man die doch gar nicht genug löschen, oder?
catman41
Inventar
#9 erstellt: 23. Mai 2005, 21:39
das ist wohl wahr!!

mfg
Harry
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Werbung rausschneiden!
Klas126 am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  8 Beiträge
Herausschneiden der Werbung mit dem DMR-E85H ???
butzel3008 am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  14 Beiträge
Werbung rausschneiden - DVD Recorder JVC DR M10
planet070 am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  2 Beiträge
DVD Recorder und Werbung
WildWilli am 29.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  5 Beiträge
Werbung-rausschneiden
ivica am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  2 Beiträge
Panasonic DMR EH 52 Werbung ausblenden
Gihai am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  5 Beiträge
Aufnehmen ohne Werbung ? Wie ? mit dem Panasonic DMR-EH65
Smoby am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  5 Beiträge
dmr e 95
salligan am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  4 Beiträge
Werbung entfernen
Paternoster am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  8 Beiträge
PANASONIC DMR-52 Wie richtig Filme schneiden?
Youngster2000 am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.088

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen