Herausschneiden der Werbung mit dem DMR-E85H ???

+A -A
Autor
Beitrag
butzel3008
Neuling
#1 erstellt: 20. Jan 2005, 10:37
Hallo,

ich habe mir zur Weihnachtszeit den DVD Recorder von Panasonic gekauft und bin sehr zufrieden. Mein Problem ist nur, dass ich nicht dahinterkommen, wie ich bei meinen aufgenommenen Filmen die Werbung herausschneiden kann???? Kann mir bitte jemand helfen. Danke im Voraus
Männe
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Jan 2005, 11:04
@butzel


Du drückst nach der Aufnahme die Taste "Direct Navigator" auf deiner Fernbedienung,auf dem Fernsehschirm erscheinen nun deine aufgenommenen Titel.Du springst mit den Pfeiltasten auf die gewünschte Aufnahme und drückst dann die Taste "Sub Menu",unter dem Punkt "Bearbeiten" findest du den Punkt "Teile löschen".Bis zur Werbung vorlaufen lassen,den Anfang und das Ende der Werbung markieren und löschen. Am besten ausprobieren,wie du es am schönsten hinbekommst.

Nimm irgendwas auf,und versuche es zuerst damit.Ist aber wirklich einfach,du wirst sehen.

MfG Männe


[Beitrag von Männe am 20. Jan 2005, 11:07 bearbeitet]
butzel3008
Neuling
#3 erstellt: 20. Jan 2005, 11:14
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde es glewich ausprobieren ...
Dschowy
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 20. Jan 2005, 11:45
Sorry, aber das steht doch ausführlichst in der Anleitung. Noch dazu ist das Menu mehr als selbsterklärend und wer weiß, wie eine DVD aussieht, sollte in der Lage sein, das zu handeln.
Nix für ungut...
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 20. Jan 2005, 12:19
Na vielleicht sollte man noch dazu sagen, dass das selbstverständlich nur bei Aufnahmen von der Festplatte oder DVD-RAM funktioniert.

Nicht dagegen, wenn es schon auf einer DVD-R steht.....

Es soll ja schon vorgekommen sein, dass.....aber is ja nur ne Vamutung....!


[Beitrag von EiGuscheMa am 20. Jan 2005, 12:20 bearbeitet]
butzel3008
Neuling
#6 erstellt: 20. Jan 2005, 16:11
Sehr geehrter Herr Dschowy,

falls Sie nicht helfen wolle, müssen Sie das auch nicht. Solch unnötige Kommentare kann man sich echt sparen. Wo was steht und warum ich trotzdem nachfrage sollte doch mir überlassen sein, oder?

Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben
Dschowy
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 20. Jan 2005, 17:30
LOL
wishbone71
Stammgast
#8 erstellt: 20. Jan 2005, 19:55
ich persönlich habe die Schnittfunktion anhand der BDA selbst meistern können, aber zu dem Thema habe ich ne andere Frage, die ganz gut in den Thread paßt.

Bei einer Aufnahme ist meist am Anfang ein Stück Werbung, das ich rausschneiden will, nur leider ist es mir nicht möglich im "Schnitt-Modus" wirklich ab der allerersten Sekunde mit dem Schneiden anzufangen, in dem Moment, indem ich "Start" drücke ist immer schon 1 Sek. gelaufen, was dann doof aussieht. Auch der sofortige Gebrauch der Pause-Taste hat da nicht geholfen.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Film so schneiden kann, daß er wirklich erst mit dem 20thCentury-Logo beginnt, beispielsweise.

Danke
wishbone
NoFace
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Jan 2005, 20:12
@wishbone:
Drück schnellen rücklauf und er stoppt automatisch ganz am anfang der aufnahme bzw. geht auf pause...
hab auch erst ne zeit rumgetrickst bis ich das hatte

gruß
- stefan -
rainerfr
Neuling
#10 erstellt: 20. Jan 2005, 20:17
Hallo,
erstelle am Anfang des Films, also nach der zu entfernenden Werbung, ein Kapitel (Taste: "Create chapter"). Dann die aufgenommene Sendung im direct navigator markieren und submenue - kapitelansicht wählen.
Du siehst nun 2 Kapitel: Die Anfangswerbung und den Film.
Das Kapitel mit der Werbung markieren - submenu Kapitel löschen - bestätigen - und fertig. Auf diese Weise entferne ich auch immer die Werbeblöcke.
Viel Erfolg, Rainer.
wishbone71
Stammgast
#11 erstellt: 20. Jan 2005, 20:27
@ Gesichtsloser + Rainer

Danke für Eure Tips, werde ich beide mal testen. Mit dem Zurückspulen habe ich´s schonmal probiert, da meine ich, das Gerät hat trotzdem ne Viertelsek. oder so "dringelassen".
Wie gesagt, werde es nochmal testen.
NoFace
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Jan 2005, 20:40
ja wish, das kommt manchmal vor...bisher habe ich mich dann "langsam" zurückgetastet...Aber der Tipp mit dem create chapter /thx rainerfr ) klingt da etwas einfacher....so werd ich es demnächst mal probieren.

Das ist das Schöne an so einem Forum

gruß
- stefan -
Ingo_Götze
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 20. Jan 2005, 22:23
Hi,

ich für meinen Teil schneide die Aufnahme
folgendermaßen:

(ich nehme momentan Oiski! Poiski!, Heidi und Lauras
Stern hintereinander auf)

1. Titel Löschen und durch (/) ersetzen
2. Menüpunkt Teile löschen anwählen
3. die Aufnahme kurz anlaufen lassen
4. Pause drücken
5. die "auf den Anfang springen" Taste dücken
(somit habe ich exat das erste Bild......)
6. Start Buton anwählen
7. auf PLAY und dann auf VORSPULEN drücken
8. Wenn die "Reklame" zu Ende ist schnell STOP drücken
9. RÜCKSPULEN drücken
(somit habe ich "fast" jedes einzelne Bild)
10. Bei der richtigen Stelle ENDPUNKT setzen und
diesen markierten Teil dann löschen.

Dann ist der erste Teil der "blöden" Werbung weg

Nun nmache ich das selbe mit dem Ende der Aufnahme.
Da ich aber ja 3 Sendungen in folge aufgenommen habe,
gehe ich wie folgt weiter vor:
11. AUFNAHME TEILEN anwählen
12. auf das letzte Bild der "ersten" Aufnahme gehen
13. TEILEN anwählen

Nu ist der erste Teil der Aufnahme (Oiski! Poiski!)
als eine eigene Aufnahme perfekt geschnitten.
Nur noch das Vorschaubild ändern (ich nehme immer den
Titel der Folge) und den Titel selber editieren.
Aus den anfänglich (/) mache ich dann 13/39 für die 13.
Folge von 39 Gesamt.

Nun beginne ich wieder bei Punkt 1 um den nächsten
Teil der Aufnahme als eigenständige Sendung zu speichern.

Das ganze mache ich 3 Mal und nach 15 Minuten habe
ich 3 für mich perfekt geschnittene einzelne Aufnahmen.

Wenn ich genügend zusammen habe, um eine DVD zu füllen,
brenne ich den Kram und lösche nach der Kontrolle der
gebrannten DVD die Aufnahmen von der Festplatte.......

Hoffe, ich konnte mal mit meinem "Sempf" gutes tun......

Grüße aus Bremen


Ingo
NoFace
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 20. Jan 2005, 23:17
Hi Ingo...bis auf das Löschen klint das gut...ich lass im Moment noch alles auf der Platte....sonst wir dunsere Kleine nervös, wenn ich die richtige DVD suche *g*

Geduld kennt die nicht...

gruß
- stefan -
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-E85H
imperium100 am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  8 Beiträge
Panasonic DMR E85H Problemlösungen?
Olga_Foit am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  2 Beiträge
Standby beim DMR-E85H
HansFehr am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-E85H durchschleifen
Pluck am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  2 Beiträge
DVD-Recorder DMR-E85H
nuschelorakel am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  3 Beiträge
Panasonic DMR E85H
p3837 am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  2 Beiträge
kapazitätsproblem Panasonic dmr-e85h
Hessen-Elmar am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  3 Beiträge
Kopiergeschwindigkeit Pan DMR-E85H
disk2000 am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  5 Beiträge
Kopierprobleme Panasonic DMR-E85H
Werklaw am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  3 Beiträge
DMR E85H Pannasonic
maxi1806 am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.370

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen