Disk-Fehler bei DVD-HDD Recorder Targa DRH-5100x

+A -A
Autor
Beitrag
Schorsch_I
Neuling
#1 erstellt: 17. Apr 2006, 13:20
Liebe Mitglieder dieses Boards,

Bei meinem DVD-HDD Rekorder TARGA Modell DRH-5100x, gibt es sporadisch Probleme im Edit-Betrieb direkt auf der Hard-Disk. Beim Abtrennen erscheint ein blauer Balken, und meldet den Fortschritt dieser Aktion. Manchmal jedoch springt der blaue Balken sofort auf 100%, und bei der Abspielkontrolle erscheint die Fehlermeldung Disk-Fehler. Es wird zwar ein neuer Name für die abgetrennte Sequenz erstellt, doch diese Sequenz ist nicht mehr abspielbar, auch ein vermischen mit anderen Sequenzen ist nicht mehr möglich. Es erscheint immer die Meldung des Disk-Fehlers. Diese abgetrennte Sequenz scheint nun verloren zu sein. Sie wird zwar noch angezeigt, ist aber wie schon gesagt, nicht mehr abspielbar.

Ich nehme an, der beschriebene Fehler ist bereits bekannt. Daher bitte ich höflich um Euere geschätzte Erfahrung, was zur Vermeidung dieses Fehlers getan werden kann, bzw. ob die Möglichkeit besteht besagte Sequenz noch zu retten.

Mit freundlichen Grüßen
darkphan
Inventar
#2 erstellt: 17. Apr 2006, 13:56
Hi Schorsch, hab zwar noch nie was von diesem Targa-Apparillo gehört, aber als jemand, der schon länger Erfahrung mit einem Panasonic-HDD hat, versuche ich mal zu helfen:

1. Hast du die Disk schon mal formatiert? Wenn nicht, würde ich das erst mal machen. Sollte schon hier eine Fehlermeldung kommen oder das Gerät abbrechen: Zurück zum Händler damit, denn dann ist ganz offenbar die Festplatte defekt!

2. Da der Fehler sich ja offenbar immer nur im "Aufnahme teilen oder trennen"-Modus zeigt, liegt vielleicht ein Softwarefehler vor, der mit einem sogenannten Firmware-Update behoben werden könnte. Dies ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Ich musste zum Update meines Recorders das Gerät einschicken. Bei anderen geht's, wenn sie sich das Update aus dem Internet (von der Herstellerseite) herunterladen und auf DVD brennen, die DVD dann in den HDD einlegen - und fertig. Das Problem: Wer sowas selbst macht, verliert u.U. die Garantie - daher lieber erst mal mit dem Händler sprechen.

Hoffe, dies hilft dir ein bisschen weiter...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TARGA DRH-5100x
Brummliesel am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  2 Beiträge
DVD-HDD-Recorder DRH-5100x
nurmir am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  2 Beiträge
Targa DRH 5100x Geschütztes Eingangssignal bei Aufnahem
hexengirly am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  4 Beiträge
Targa DRH-5100x (LIDL) erkennt DVD nicht
HiFi-Dussel am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  6 Beiträge
DVD Recorder Targa DRH-5400x
Tom408 am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  23 Beiträge
TARGA DRH-5100x nimmt keine Rohlinge zum brennen mehr an
Brummliesel am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  8 Beiträge
TARGA DRH-DRV
Delle01 am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  5 Beiträge
Targa 5100x - Lidl DVD Recorder mit 160 GB Festplatte
666Devil666 am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  2 Beiträge
Problem mit Targa DRH 5600x
pr86 am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  7 Beiträge
Targa DRH 5300x - DVD beenden
Zottel456 am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.173

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen