TARGA DRH-5100x nimmt keine Rohlinge zum brennen mehr an

+A -A
Autor
Beitrag
Brummliesel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Jan 2008, 20:35
Hi!

Habe das Problem, daß sich mein TARGA DVD-HDD-Recorder DRH-5100x seit kurzem weigert DVD-Rohlinge anzunehmen. Er spielt Kauf-DVDs ab und braucht etwas, bis er bereits gebrannte DVDs erkennt und abspielt, aber die Annahme von unbespielten DVD-Rohlingen, egal welchen Fabrikats, verweigert er ganz. Er fordert ständig dazu auf, einen neuen Rohling einzulegen.

Ich habe aber noch ein paar wichtige Aufnahmen auf dem Teil, die ich so ja nicht mehr auf DVD brennen kann und das Ding muß bei dem Fehler ja unbedingt zur TARGA in die Reparatur.

TARGA meint, daß das Teil keinen USB-Anschluß habe, worüber ich aber auch schon mal eine andere Auskunft von dort bekommen habe, und somit kann ich die Aufnahmen auch nicht auf meinen PC kopieren.

Weiß jemand, wo hier der Fehler liegen könnte und kann mir jemand vielleicht sagen, ob es möglich ist, die Aufnahmen von dem Festplattenrecorder per Scartkabel wenigstens auf eine VHS-Cassette zu überspielen?

Vielen lieben Dank.
pol
Stammgast
#2 erstellt: 09. Jan 2008, 22:37
Hallo!

Das sollte auf jeden Fall gehen, einfach das Ganze andersrum, als man von VHS auf DVD-Recorder überspielt: Scart-Kabel am DVD-Recorder da dran hängen, wo es sonst in den Fernseher geht, andere Seite in den Scart-Eingang vom VHS-Recorder (wie immer es da heißt), dessen Ausgang an den Fernseher, damit Du siehst, was Du gerade aufnimmst.
Schon recht, das DVD-Laufwerk vom TARGA scheint kaputt zu sein.

Viele Grüße
Rüdiger
EiGuscheMa
Inventar
#3 erstellt: 10. Jan 2008, 00:09
Da der "TARGA" 5100 ein LiteOn ist besteht hier auch noch die Möglichkeit, die Festplatte mit einem Computer auszulesen.

Dazu muss man allerdings PC-Kenntnisse haben und den Recorder auseinandernehmen, womit die Garanie flöten sein dürfte.....
Brummliesel
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 10. Jan 2008, 11:05
@pol: Der Mitarbeiter der TARGA-Hotline meinte, dies würde nicht gehen, was mir allerdings nicht ganz logisch erschien. Ich versuch es nachher einfach mal.

@EiGuschMa: Wenn es das Laufwerk ist, dann gehe ich mal davon aus, daß dann aber nicht die Festplatte ausgetauscht werden muß, oder?

TARGA meinte, daß sie mir die Festplatte mit den Aufnahmen mit dem reparierten Gerät zurückschicken würden, falls sie ausgetauscht werden muß. Dann könnte ich mir die Daten sichern und müßte dann die Festplatte wieder zurückschicken. Abwarten, ob das Versprechen eingehalten wird.

Danke Euch beiden für die Hilfe.
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 10. Jan 2008, 12:57
Brummliesel,

auch wenn die Festplatte nicht ausgetauscht werden muss kann es vorkommen, dass Du ein Gerät mit leerer Festplatte zurück erhältst.
pol
Stammgast
#6 erstellt: 10. Jan 2008, 22:47
@Brummliesel: hast Du mal versucht? Wenn es nicht geht, würde mich interessieren, woran es hakt.
Brummliesel
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 11. Jan 2008, 22:21
Also, wer das Problem auch mal haben sollte ..... das Kopieren von dem Festplattenrecorder auf einen Videorecorder ist doch möglich. Mit einem Scartkabel geht es. So kann man sich die Sachen kopieren, wenn das Laufwerk unerwartet streikt. Das Kopieren dauert so zwar dann etwas, aber es geht. :-)
pol
Stammgast
#8 erstellt: 12. Jan 2008, 15:51
Na prima. So soll es sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TARGA DRH-5100x
Brummliesel am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  2 Beiträge
Targa DRH-5100x (LIDL) erkennt DVD nicht
HiFi-Dussel am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  6 Beiträge
Targa DRH 5300x erkennt keine Rohlinge mehr
Nicotschka am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  3 Beiträge
Targa DRH 5100x Geschütztes Eingangssignal bei Aufnahem
hexengirly am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  4 Beiträge
TARGA DRH-DRV
Delle01 am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  5 Beiträge
DVD-HDD-Recorder DRH-5100x
nurmir am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  2 Beiträge
Disk-Fehler bei DVD-HDD Recorder Targa DRH-5100x
Schorsch_I am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  2 Beiträge
TARGA DRH 5300x CODEFREE?
Nicotschka am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  5 Beiträge
targa-drh 5600
snake317 am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  6 Beiträge
Problem mit Targa DRH 5600x
pr86 am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen