Pio 436XDE mit EPG-Transfer an Sony RDR-HX1010

+A -A
Autor
Beitrag
Hantoball
Neuling
#1 erstellt: 07. Dez 2005, 16:15
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Übermitteln der Daten an meinen Recorder.
Ich habe mir alles neu angeschafft, unter anderem den Pioneer 436 XDE. Eigentlich sollte sich der Pio 930 Recorder dazugesellen, aber nach dem Ärger den auch ich mit Amazon hatte, habe ich davon abstand genommen. Habe mich dann letzendlich für den Sony RDR HX-1010 entschieden, der ja auch sehr gut in den Test´s abschneidet und fast nur die hälfte gekostet hat ....Das EPG fehlt beim Sony sollte mich nicht stören, dachte ich, da ja der Pio über diese Funktion verfügt ABER jetzt kommt mein Problem!!!
Ich rufe das EPG auf, suche eine Sendung aus und übermittel diese an den Recorder. Dieser zeigt auch den Erhalt von Daten an, allerdings wenn ich mir diese anschaue, stimmt eigentlich nix mehr. Völliger Quatsch, der dort angezeigt wird

Kennt von euch einer das Problem oder kann mir ein Lösungsvorschlag machen.
HIFI-Andi
Inventar
#2 erstellt: 09. Dez 2005, 11:09
Hallo ehemaliger Leidensgenosse,

ich hatte mir auch den 930er bei Amazon bestellt mit all den Folgen...
Habe dann aber für einen saftigen Aufpreis beim Media Markt zugeschlagen.

Aber zu deinem Problem:
Nachdem der Recorder ja Daten empfängt, nehme ich mal an, dass du bereits die richtigen Scart-Ein/Ausgänge nutzt.
Gehen all die anderen Scart-Spielereien wie Direktaufnahme, Übermittlung der Sender von TV an Recorder...? Falls es hier schon Probleme gibt, dann hat eines deiner Geräte Probleme mit den Steuersignalen.
Wenn das funktioniert, dann bin ich überfragt und du solltest dich an die Hotlines wenden.

Gruß
Hifi-Andi
Hantoball
Neuling
#3 erstellt: 09. Dez 2005, 22:25
Hallo Andi,

danke für deine Hilfe....aber leider JAAAA....die Übernahme der Kanäle vom Pio hat einwandfrei funktioniert und auch alles andere scheint einwandfrei zu laufen....

Nun ich will mal im Urlaub mir die Bedienungsanleitungen zu Brust nehmen und durchforsten...Vielleicht finde ich ja noch eine andere Lösung...

Noch eine 2. Frage hätte ich allerding!!

Ich lasse den Pio und Recorder über den Reciver von Pio AX4 laufen mittels HDMI Kabel. Soweit sogut, wenn ich allerdings mal eine Sendung nur "normal" ohne Surround sehen will geht es nicht. Muß also immer den Weg über den Reciever gehen, auch wenn ich eine Sendung über Show View einprogrammiere!

Gibt es da noch eine Alternative mit einem anderen Anschluß

Grüße Hantoball

P.S. Ich habe übrigens von Amazon einen 10 Euro Gutschein erhalten....was es allerdings nicht wesentlich erträglicher machte
Bernergiu
Neuling
#4 erstellt: 22. Mai 2006, 22:21
Hallo Hantoball

Ich habe die genau gleiche Gerätekonfig ausser mein AV Receiver ist ein Yamaha 2600. Ich habe die gleiche Problematik wie Du eingangs geschildert hast angetroffen. Alle Kanäle wurden vom 1010 übernommen, wenn ich jedoch via EPG Sendungen anwähle erhält der Recorder zwar Daten aber die jedoch völlig daneben sind....

Hast Du in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden??

Gruesse
Bernergiu
surrer
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Mai 2006, 19:14
Hallo,

hatte das Problem Anfangs mit dem analogen EPG auch (pio 506 xde. Mittlerweile funktionierts einwandfrei. Woran das liegt: Keine Ahnung. An der Verkabelung oder dem Setup habe ich nichts geändert. Einzige (bewußte) Änderung ist die Einstellung der Fernbedienung auf Sony Codes. Probierts einfach mal aus.

Vieleicht muss man die Geräte ja auch - wie guten Wein - etwas lagern lassen.

Beste Grüße

Surrer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony RDR-HX1010 oder RDR-HX910 ?
PV2 am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  32 Beiträge
Erfahrungen Sony rdr-hx1010
asterinex am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  3 Beiträge
SONY RDR-HX1010
manne073 am 02.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2005  –  5 Beiträge
Sony RDR-HX1010
newharry am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  3 Beiträge
Sony RDR-HX1010 codefree?
apkingston am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  3 Beiträge
Sony RDR-HX1010 - Installationshilfe gesucht
newbieman1 am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  3 Beiträge
Sony RDR-HX750 EPG
mu915avre am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  3 Beiträge
Sony RDR-HX1010 als media server?
surrer am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  2 Beiträge
Anschluss Pio DVR 540 HS an Pio 436xde
mibob am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.10.2006  –  6 Beiträge
Sony RDR-AT 105, EPG deaktivieren
chk am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.281

Hersteller in diesem Thread Widget schließen