Anschluss Pio DVR 540 HS an Pio 436xde

+A -A
Autor
Beitrag
mibob
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Okt 2006, 16:52
Hallo,

heute habe ich den Pio DVR 540 HS geliefert bekommen. Habe mich hauptsächlich für dieses Gerät entschieden, da ich einen Pio Plasma 436xde habe und durch Kauf vom selben Hersteller ein möglichst einfach zu bedienendes System haben möchte.

Ziel ist es mit der Fernbedienung vom Plasma den Recorder zu steuern (zum Beispiel EPG Timer). Trotzdem Pioneer den Recorder als "intuitiv" zu bedienen anpreist, bin ich bisher gescheitert. Auch die Anleitung verwirrt mich zunehmend. Folgende Konfiguration habe ich jetzt. Funktioniert aber nicht!

1. TVBT Kabel jeweils in Recorder und Plasma
2.1 Scart Kabel vom Plasma Input 1 and DVR AV1
2.2 Scart Kabel vom Plasma Input 2 an DVR AV2

Hat jemand von euch das Problem gelöst???
Freue mich auf Tips ...

Gruss mibob
jospar
Stammgast
#2 erstellt: 22. Okt 2006, 10:38
moin moin
der plasma hat einen dvbt integriert, das antennenkabel geht nur in den plasma! wenn du eine aufnahme machen willst, schaltes du am rekorder auf av2 und dann nimmt er auf, was im fernsehen (plasma) läuft. eventuell mußt du im plasmasetup die av überspielrichtung eingeben (av1-> av2) dann sollte alles klappen.
schade, das du nur dvbt hast, ist bei diesem plasma von der biqua. nicht so doll.
naja ist aber alles ausbaufähig......
frohes verkabeln

ps: Digital Video Broadcast Terristic
mibob
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Okt 2006, 23:30
Hallo und Danke Jospar,

nur noch zum Verständnis:

Damit kann ich den Plasma aber doch nicht unabhängig vom DVD Recorder nutzen, Oder?! Gerade das will ich aber und habe deshalb den DVD Recorder mit eigenem TVBT Tuner gekauft!

Achso, das selbe Gerät gibt es auch mit HDMI, würde das meine Situation verbessern?

PS: Bildquali ist aus meiner Sicht o.k. Ich denke das Panel holt aus dem Signal das Maximum heraus!

Gruss Mibob



jospar schrieb:
moin moin
der plasma hat einen dvbt integriert, das antennenkabel geht nur in den plasma! wenn du eine aufnahme machen willst, schaltes du am rekorder auf av2 und dann nimmt er auf, was im fernsehen (plasma) läuft. eventuell mußt du im plasmasetup die av überspielrichtung eingeben (av1-> av2) dann sollte alles klappen.
schade, das du nur dvbt hast, ist bei diesem plasma von der biqua. nicht so doll.
naja ist aber alles ausbaufähig......
frohes verkabeln

ps: Digital Video Broadcast Terristic
Tealc
Inventar
#4 erstellt: 23. Okt 2006, 00:15
Hi!

Ich bin mit deiner Beschreibung etwas verwirrt @mibob.
Was bedeutet bei Dir TVBT Tuner ?
Wenn das jetzt ein verschreiber ist und DVB-T gemeint war, dann bin ich weiter verwirrt.

Denn dein Pioneer DVR-540H-S hat nur ein Kabel-Tuner.
Einen DVB-T Tuner hat der Pioneer DVR-540HX-S.

Es würde uns wesentlich Erleichtern zu Wissen ob du nur DVB-T per Antenne benutzt, oder ob du auch noch Kabel-Anschluss (Analog oder Digital) hast.
mibob
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 23. Okt 2006, 01:22
Hallo Tealc,

verständlicherweise verwirrt, denn es muss natürlich DVR 540H-X-S lauten.

Und ich nutze primär dvbt, sekundär kabel analog.

Sorry!!

Gruss Mibob
mibob
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 25. Okt 2006, 19:48

mibob schrieb:
Hallo Tealc,

verständlicherweise verwirrt, denn es muss natürlich DVR 540H-X-S lauten.

Und ich nutze primär dvbt, sekundär kabel analog.

Sorry!!

Gruss Mibob
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildqualität Pio DVR 520
1000feuer am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  4 Beiträge
Pio DVR-520H Rauschen
claus26 am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  3 Beiträge
Pio DVR 530H - Festplattenproblem
timothy999 am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2006  –  2 Beiträge
Pio Dvr 645
wanaka am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  14 Beiträge
Pio 540 - Gibt's schon Erfahrungen?
gloern2 am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2006  –  6 Beiträge
HDMI beim Pio DVR-645H
rcstorch am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  11 Beiträge
Pio DVR-630H - Recording Mode
astefan2 am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  2 Beiträge
Pio DVR-530 - Bild verschoben
Munichman am 31.07.2005  –  Letzte Antwort am 31.07.2005  –  2 Beiträge
Preisentwicklung Pio DVR-645H-S
Blecke am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  2 Beiträge
Pioneer DVR 540 HS JPG Bilder Probleme
Pulverturm am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedUli1962
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.264

Hersteller in diesem Thread Widget schließen