Bildqualität Pio DVR 520

+A -A
Autor
Beitrag
1000feuer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Mai 2005, 21:03
Hallo zusammen,

habe mir den Pio zugelegt. Nun habe ich das Problem: Schliesse ich Kabelprogramm direkt am TV an, habe ich ein gutes Bild. Sobald ich den Pio zwischenschalte, habe ich sowohl am TV als auch am Pio schlechten Kabelempfang.

Liegt es am Kabel zwischen TV und Pio oder kann es noch andere Gründe geben?

Sollte die aktuelle Quälität nicht zu verbessern sein, werde ich ihn wohl eher zurückgeben.

Danke im voraus
Ralf
ednight
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Mai 2005, 07:49
hi:-)


Könnte am kabel liegen

da ja von pio wieder eins zum TV geht (könnte diesen evt. einen schaden haben.


wenn du mit dem kabelanschluss ,direkt ins TV gehst ist ja alles ok (also scheint dieses kabel nicht kaputt zu sein)


sonst fällt mir leider nicht ein

wünsche einen schönen tag
gruss
ednight
Volkra
Neuling
#3 erstellt: 11. Mai 2005, 20:47
Hi Ralf,
habe Deinen Beitrag zu spät gesehen, habe in der Zwischenzeit einen eigenen gesetzt, da ich ein ähnliches Problem mit dem Pio DVR 720 habe. Allerdings ist bei mir die Bildqualität nur schlecht im DVD-Modus. Wenn ich auf dem Pio in TV-Modus schalte ist alles normal. Könnte das evtl. am Scart-Kabel zwischen Pio und TV liegen oder doch an einem der Antennenkabel? Wie macht sich die Bildverschlechterung bei dir bemerkbar? Bei mir habe ich ab und zu ein Problem mit der Farbe. Ich habe leider nun das Problem, dass ich alle meine Kabel gelegt habe und dann den Schrank davor gebaut habe so dass ich die Scartstecker nicht mehr durchkrieg (blöd gell ). Vielleicht kannst Du mir ja kurz Dein Ergebnis mitteilen wenn sich nach einem Kabelwechsel bei Dir etwas geändert hat.
So long

Volkra
1000feuer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Mai 2005, 23:41
Hallo Volkra,

meine DVD-Bildqualität ist gut. Meiner Meinung nach solltest Du als erstes tatsächlich das Scart-Kabel testen. Bei diesem Recorder ist doch auch so ein rot-gelb-weisses Kabel dabei, was man zwischen TV und Fernseher einsetzen kann. Bei mir war mit diesem die DVD-Qualität gut.

In meinem Fall sind die Kabel in Ordnung, habe ich inzwischen getestet. Der Pioneer Support rät zudem, die Energiesparfunktion auszustellen (evtl auch was für dich), und speziell bei meinem Problem einen Zweigeräteverteiler zu testen.

Gruß
Ralf

achja: die schlechte Bildqualität ist so eine Art "Rieseln", halt typisch schlechter Fernsehempfang.


[Beitrag von 1000feuer am 11. Mai 2005, 23:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DVR-520
Xscape am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  10 Beiträge
Verkabelung Pioneer DVR 520
Düren am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  13 Beiträge
Bildqualität des Pio´s 520, dringend und DANKE!
MarcJ am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  32 Beiträge
Pioneer DVR 520 H Bild
armstrong am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  4 Beiträge
Pioneer DVR 520 H
AUS am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  2 Beiträge
Pioneer DVR-520 Anschlussproblem
matisnorwegian am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  4 Beiträge
Pio 520 und EPG
Rehe am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  2 Beiträge
Neues Firmwareupdate Pio 520
Brösel1 am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  6 Beiträge
Pio DVR-520H Rauschen
claus26 am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  3 Beiträge
Pio DVR 530H - Festplattenproblem
timothy999 am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.966

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen