Hilfe zu Panasonic DMR EH 52

+A -A
Autor
Beitrag
unwissende
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Jun 2006, 19:33
Hallo Leute,

bin ja mit meinem Recorder ganz zufrieden, nur leider aktualisiert sich der Guide nicht richtig.
Bzw. gar nicht.
In der Anleitung steht ich soll den auf STandby stellen, das mache ich. Trotzdem aktualisiert er sich nicht.
Kann mir jemnad von euch helfen. Vielen dank im voraus
gruß die unwissende
gloern2
Stammgast
#2 erstellt: 07. Jun 2006, 20:23
Hi,

wie empfängst Du denn Dein TV-Programm? Kabel? Sat? DVB-T?

Der Pana kann Guide plus+ ausschließlich via Kabel analog.

Ciao
Gloern
unwissende
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Jun 2006, 14:47
Hallo,
ich empfange kabel analog,
am anfang ging das auch problemlos, nur seit etwa 2 monaten gehts gar nicht mehr.
danke
gloern2
Stammgast
#4 erstellt: 08. Jun 2006, 15:28
Hi,

unwissende schrieb:

am anfang ging das auch problemlos, nur seit etwa 2 monaten gehts gar nicht mehr.
danke

versuch mal einen kompletten Reset (ist im Handbuch beschrieben. Dann musst Du zwar alles neu einrichten, die Aufnahmen bleiben aber erhalten. Und Guide plus+ sollte dann auch wieder funktionieren. Es wurde zumindest schon von einigen Anwendern berichtet, dass ein Reset geholfen hätte.

Ciao
Gloern
Peter1
Stammgast
#5 erstellt: 08. Jun 2006, 18:31
@ unwissende
Hat sich allenfalls die Funktion "EXT LINK" (munzig-kleine, rote Anzeige ganz oben im Anzeigefenster) ungefragt eingeschaltet? Falls ja: bestätige bitte zwecks Abgabe weiterer Infos.
Gruss Peter
unwissende
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 09. Jun 2006, 13:00
Hi gloern,

Reset hab ich auch schon probiert, dann hat er sich das eine mal aktualisiert. Danach nicht mehr.

Heute hat er sich wieder aktualiesiert, das erste mal seit ewigen zeiten. Hatte jetzt den Rekorder auf DVD stehen.

Interessanter weise bekomme ich vom Rekorder immer noch die Fehlermeldung, das Guide seit einiger Zeit keine Daten mehr empfangen hat.

Irgendwie verstehe ich das ganze net.

Typisch Frau!

Gruß
unwissende
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 09. Jun 2006, 13:02
Hallo Peter,

Hat sich allenfalls die Funktion "EXT LINK" (munzig-kleine, rote Anzeige ganz oben im Anzeigefenster) ungefragt

Nein, das einzig rote licht im Anzeigefenster ist die Timeraufnahme

Gruß die unwissende
Peter1
Stammgast
#8 erstellt: 09. Jun 2006, 13:21
Hallo unwissende

OK. Aufgrund meiner Erfahrungen kann der Timer die GUIDE-Aktualisierung verhindern. Also:

Lasse den Timer während 36 Stunden ausgeschaltet (halt keine Aufnahmen möglich!) und kontrolliere danach, ob eine komplette Aktualisierung vorgenommen worden ist.

N.B. Es geht natürlich kürzer und einfacher: Während den bekannten Aktualisierungszeiten prüfen, ob das Gerät dann jeweils auf "GUIDE" schaltet.

Gruss Peter
Barrett
Stammgast
#9 erstellt: 09. Jun 2006, 15:50
Hallo

Oder bei Timerprogrammierung auf VPS verzichten (lieber 10 min. Vor-Nachlauf dazu) sonst wartet der Tuner auf VPS Signal und die Guide Aktualisierung wird nicht vorgenommen.

Gruß Barrett
unwissende
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 09. Jun 2006, 18:13
Hallo,


wieder da, hab grad festgestellt, das mein guide genau einen tag aktualisiert hat. Grins wenigstens kann ich so einfacher die WM aufnehmen.

Ich werde heute nacht mal gucken ob er auf guide schaltet.

Bin dann gespannt was ist.

Ansonsten werde ich mir das mit dem VPS zu herzen nehmen.

Melde mich dann morgen wieder zur Berichterstattung!

Schönes Eröffnungsspiel

Gruß

Die Unwissende
unwissende
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 10. Jun 2006, 15:57
Hallo zusammen,


so war gestern noch fleißig! Ich habe sämtliche Timeraufnahmen ohne VPS gemacht, und ich hab heute nacht geguckt ob er sich auf guide stellt. Er hat sich auf guide gestellt, und jetzt sind sschon 2 tage aktualisiert, nämlich Samstag und Sonntag.

Wenn ich so weiter mache, dann packe ich mit eure Hilfe eine ganze Woche.

Bin weiter auf eure Hilfe gespannt.

Gruß die immer noch Unwissende
Peter1
Stammgast
#12 erstellt: 10. Jun 2006, 16:39
Zur VPS-Problematik mit privaten Sendern - im Gegensatz zu den öffentlichen! - gab es letztes Jahr einige Beiträge (Suchfunktion benutzen/evtl. auch dvdboard.de/Panasonic konsultieren).
Bei mir ist VPS immer eingestellt, auch bei privaten deutschen Senderen: keine Probleme.
Wenn du die "ganze Woche geschafft" hast, dann schalte doch mal VPS wieder ein bei Aufnahmen von Privaten. Bleiben dann die Aktualisierungen wieder aus, dann hast du den Beweis.
Gruss Peter
Barrett
Stammgast
#13 erstellt: 10. Jun 2006, 20:47
Bei den ÖR ist es durchaus sinnvoll VPS zu nutzen, aber bei den privaten Sendern kann man sich die VPS Aktivierung sparen, da wird sowieso kein VPS Signal gesendet.

Gruß Barrett
Peter1
Stammgast
#14 erstellt: 11. Jun 2006, 09:48
@ Barrett
Klar, aber wenn ich mich nicht irre, geht's hier um die Frage, ob die Einstellung "VPS" die GUIDE-Aktualisierung verhindere.
Gruss Peter
unwissende
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 11. Jun 2006, 15:37
Hallo zusammen,

freude wieder vorbei, VPS aus, und trotzdem hat sich mein guide wieder nicht aktualisiert.

Nur noch heute, morgen ist dann schon wieder nix.

Mal wieder auf Hilfe hofft,

die unwissende
Barrett
Stammgast
#16 erstellt: 11. Jun 2006, 17:45
Hallo

sind davon alle Programme betroffen ?
Wird bei Dir nachts Eurosport weiter gesendet oder durch ein anderes Programm ersetzt. Versuche erst die Aktualisierung manuel zu starten unter: Guide => Setup=> Daten erneuern

Gruß Barrett
Peter1
Stammgast
#17 erstellt: 11. Jun 2006, 18:48
@ unwissende
Wann hast du den 52ers angeschafft?
Gruss Peter
unwissende
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 11. Jun 2006, 21:29
Hallo,

von der nicht Aktualisierung sind alle programme betroffen,



Das setup hatte ich schon gemacht, dann war die aktualisierung ok aber eben nur das eine mal.

Das mit Eurosport weiß ich nicht, hab ich noch nie drauf geachtet, ich gucke mal ob das heute nacht noch gesendet wird oder nicht.

Mein Panasonic ist jetzt etwa 6 Monate alt.

Ich hab auch schon dran gedacht, den Recorder zurück zu bringen, weil die mir den hauptsächlich wegen dem guide empfohlen haben. Aber ich dachte vielleicht könnt ihr mir eher helfen bevor ich mich blamiere

Schönen Sonntag abend noch
Barrett
Stammgast
#19 erstellt: 11. Jun 2006, 22:14
Guide Problem hatten schon viele Pana Besitzer
http://www.dvdboard....light=guide+probleme

Gruß Barrett
Peter1
Stammgast
#20 erstellt: 12. Jun 2006, 09:17
@ unwissende
Ist das rote Timer-Symbol in der Anzeige auch schwächer geworden? (Bei war es nach ca. 9. Monaten praktisch gar nicht mehr zu sehen.)
Gruss Peter
unwissende
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 12. Jun 2006, 09:21
Hallo Berrett,

hab mir grad die probleme der anderen durchgelesen, dessen probs sind meine probs

Naja ich erneuere im Moment mal wieder alles, Sender und aktualisiere von Hand. Ich ruf gleich bei Kabel an ob die Eurosport nachts durch senden und dann bin ich wahrscheinlich auch net schlauer.

Trotzdem Danke für deine hilfe

Gruß
unwissende
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 12. Jun 2006, 09:22
HI Peter,

mein timersignal war von anfang an nicht besonders gut zu sehen, mußte immer genau hingucken ob es an ist oder net.

Gruß
unwissende
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 12. Jun 2006, 09:43
Hallo nochmal!

Ganz neue nachrichten! Bei meinem Kabelanbieter hab ich eben angerufen, ( ich wohne in Rheinland-Pfalz) der hat mir mitgeteilt, ich sollte meinen Aktualisierungssender auf Kabel 1 stellen, da wird die Aktulisierung auch durchgeführt. Nachts wird nicht durchweg Eurosport gesendet.

Oh man jetzt bin ich mal super gespannt auf morgen früh, vielleicht hab ich dann das erste mal seit Monaten wieder 7 Tage Programm. Ist halt jetzt besonders wegen WM sehr nervig. Im Schichtdienst und dann auch noch keine gesscheite Aufnahme möglich.


Also werde euch morgen genauer informieren, ob das evtl. DIE Lösung ist.

Grüße

die vielleicht (un)wissende
Peter1
Stammgast
#24 erstellt: 12. Jun 2006, 10:00
@ unwissende

Verdacht liegt nahe, dass dein Gerät noch die ursprüngliche, fehlerhafte Firmware aufweist, weil:

War der erste, der letztes Jahr in Foren die miserable Leuchtkraft anprangerte. Wurde damals gehänselt von wegen schlechten Augen und so ...

Da bei mir gleichzeitig auch die Aktualisierungen nicht mehr klappten (wegen fehlerhaften Einschaltens der EXT LINK-Funktion), schickte ich es via Händler in die Pana-Vertretung. Hatte Hemmungen, die letztes Jahr in Foren portierte Update-Datei zum Herunterladen (auf CD brennen/vom Gerät einlesen lassen) zu benutzen. Weiss daher auch nicht, ob dieses in deinem Fall Besserung bringen würde.

Erhielt mein (Original-)Gerät derart schnell (und gratis) repariert zurück, was nur mittels eines Firmware-Updates möglich sein konnte.

Schicke also dein Gerät an den Händler, bei dem du es gekauft hast (dieser verlangt natürlich Kaufbeleg) zwecks Update durch die Pana-Vertretung oder suche das Update im Forum und spiele es auf eigene Verantwortung ein.

Gruss Peter
unwissende
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 12. Jun 2006, 12:14
hallo,

kabel 1 war nur quatsch, die haben keine ahnung,
mein pana weiß gar nicht was ich von ihm will
naja werde ihn doch einschicken

cu
gruß die unwissende
Peter1
Stammgast
#26 erstellt: 12. Jun 2006, 19:08
@ unwissende

Kluge Entscheidung! Das mit Eurosport war mir ohnehin suspekt, denn entweder senden die und alle empfangen, oder sie senden nicht ...

Mein Wunsch an dich: Bitte berichte doch danach kurz über den erzielten Erfolg im Interesse jener, die - jetzt oder später - in diesem Forum nach Lösungen zu diesen Problemen suchen.

Good luck!
Gruss Peter
unwissende
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 14. Jun 2006, 18:15
hallo nochmal,

mein mann hatte gestern frei und mal sämtliche kabel los gemacht und nochmal reinesteckt.

Und siehe da! Heute hat sich der Pana tatsächtlich bis nächsten montag aktualisiert.

Wenn das jetzt so bleibt lass ich es mit dem einschicken.
Wenn nicht dann bin ich doch beim nächsten Mediamarkt.

Ich werde natürlich bescheid sagen, was sich weiter tut.

Bin doch auch auf eure Hilfe angewiesen.

Bis demnächst

Die unwissende
unwissende
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 24. Jul 2006, 12:22
Hallo ihr lieben,

vor einiger Zeit habe ich euch mit meinen guide problemen genervt, das er nicht aktualisiert

habe von euch viel hilfe und viele tipps bekommen. Auch den, das ich meine garantie ausnutzen soll und meinen pana einschicken soll. Genau das hab ich gemacht. Nun hab ich den pana vor etwa 2 wochen wieder bekommen. habe jetzt die ganze zeit beobachtet ob er sich wieder aktualisiert oder nicht. Sagenhaft, das teil geht wieder seit genau 2 wochen holt er sich jede nacht und jeden mittag seine neuen daten und somit klappt alles wieder wunderbar.

Fehlerprotokoll und behebung von panasonic: Softwareupdate durchgeführt und neues Display eingebaut (wurde auch von euch als Problem erkannt und wurde von Panasonic auch ohne fehlermeldung meinerseits repariert).

So jetzt sag ich nochmal danke an alle die mir damals geholfen haben und ich hoffe das ich auch einigen anderen mit dieser "Problembehebung" geholfen habe.

Es dankt euch die

unwissende
Peter1
Stammgast
#29 erstellt: 24. Jul 2006, 14:07
@ unwissende
Prima, dass nun alles wieder i.O. ist.
Gut zu wissen, dass unsere Tipps brauchbar sind.
Und schön, dass du dir die Mühe für die Verdankung genommen hast. (Solches Verhalten ist wahrlich nicht üblich).
Gruss Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR EH-52
hifi1969 am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH 52
banalwolf am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2005  –  10 Beiträge
Panasonic DMR 52 HILFE !!!!!
DVD2 am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  15 Beiträge
Panasonic DMR Eh 52 Frage!
friedi100 am 23.06.2005  –  Letzte Antwort am 23.06.2005  –  2 Beiträge
Größere Festplatte im Panasonic DMR EH-52
maximark am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH 52/Anschluss/Kanäle einstellen
yabuck am 24.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  2 Beiträge
HDD Probleme mit Panasonic DMR EH-52
Rygar am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-EH 52 - DD 5.1 out?
leadduck am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 17.11.2005  –  3 Beiträge
Panasonic DMR EH 52 EG Erfahrungen ?
Bluesfolker am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  4 Beiträge
Guide-System im Panasonic DMR-EH 52
werner_96 am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen