Sony 710 verbindung zum Plasma?

+A -A
Autor
Beitrag
Bantley
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jun 2006, 15:27
Hallo,

habe den oben genannten DVD-HDD Rekorder von Sony, dieser verfügt ja über YUV Ausgabe. Bekomme morgen meinen neuen Plasma Fernseher ist es sinnvoll ihn über YUV anzuschließen oder lieber über Scart?
Private-Cowboy
Stammgast
#2 erstellt: 11. Jun 2006, 18:25
Auf jeden Fall YUV! Dabei kann naemlich progressive ausgegeben werden, d.h. 576P (also PAL progressive) und nicht nur 576i (Pal interlaced, also quasi normales PAL) wie uber Scart. Vollbilder sehen wesentlich besser aus als das durch Halbbilder zusammengesetzt PAL 576i.Das progressive Signal des x10 (habs an meinem HX910 getestet) sieht extrem gut aus. Habs aber dann doch wieder per Scart dran, da meine Xbox360 die YUV-Anschluesse eher braucht. Also wenn es geht, auf jeden Fall YUV!!!


[Beitrag von Private-Cowboy am 11. Jun 2006, 18:27 bearbeitet]
Bantley
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jun 2006, 11:26
Super danke für die schnelle Antwort!

Plasma ist heute gekommen, geil einfach nur geil vom Bild und Design, aber ich schweife ab!

Habe ihn per YUV angeschlossen, aber wie mache ich das mit dem Ton wenn ich nicht immer meinene Receiver laufen lassen will (Ausgabe über die Fernsehlautsprecher)?

Wäre super wenn ecu dazu auch etwas einfallen würde!
Private-Cowboy
Stammgast
#4 erstellt: 12. Jun 2006, 12:52
Hat dein TV keine Chinch-Input? Das YUY-Kabel besteht doch aus 5 Chinch-Steckern, 3 fürs Bild und zwei fürn Ton. Diese zwei einfach an den Chinch-Eingang anschliessen. Das hab ich bie meinem Sony-TV gemacht, geht bestens.

Ansonsten sag mit mal die genaue Bezeichnung deines TV, dann mach ich mich mal schlau.

Was den x10 angeht, hab heut meine erste DVD gebrannt. HQ+ aufgenommen, Werbung Bildgenau rausgeschnitten und per 2pass in LSP auf DVD gebrannt. Sieht astrein aus, kaum anders als das Signal aus der Wand. Wenn nun bloss diese Aussetzer im MPEG-Strom beim digitalen Kabel nicht mehr waeren...


[Beitrag von Private-Cowboy am 12. Jun 2006, 12:55 bearbeitet]
tellerstopfen
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Jun 2006, 12:59
Kommt auf den Plasma an der Sony HX 900 überträgt auch im Scart den Ton mit wen Du über yuv gehst.
tellerstopfen
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Jun 2006, 13:05
Frage an Private-Cowboy:

Das Bild vom HX 900 und ich nehme an vom 910 über YUC ist echt Spitze ? liegt das am Video Wandler 12Bit / 108 ? Ich habe meinen Beamer so angeschlossen und habe ein Super Bild besser als mit dem TV Receiver. Ich bräuchte noch ein Zuspieler für mein Plasma allerdings nicht so teuer brauche keine Festplatte sonder nur das Bild über YUV. Was mach ich denn da bloß? Ein TV Reciver von Grobi mit YUC?
DANKE
Bantley
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Jun 2006, 13:13
Also das Kabel besteht nur aus 3 Steckern (rot,blau und grün)der Plasma hat hinten noch Audio Eingang (re und li) aber der Rekorder nicht! Scart habe ich zusätzlich angeschlossen (wegen einstellungen am 710 auf Komponente ein), aber über YUV kein Ton!Mit optischem Kabel halt nur über Receiver!
Bantley
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Jun 2006, 13:15
Sorry hatte ich nicht gelesen der TV ist ein Samsung PS-42Q7H
tellerstopfen
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Jun 2006, 13:46
Hast Du nicht den Sony RDR-HX 710? Der hat doch auch Audio aus oder? Also das Bildsignal wird über die drei Componenten rot grün blau übertragen. Für Audio nutzt Du rot weis Audio aus HX710 oder Line out(Scart)am HX710. Das Audiosignal wird auf beiden Anschlüssen ausgegeben. Du must nur in der Betriebsanleitung vom Sony nachlesen welcher line out das Audiosignal ausgibt.Zur Not kannst Du auch wenn Audio nur über Scart kommt einen Scart Adapter (gelb = Component Video nicht nutzen) und rot weiss dann mit Cinch an Deinem Audio Eingang Samsung verbinden.
Private-Cowboy
Stammgast
#10 erstellt: 12. Jun 2006, 14:27
Das ist arg. Der Samsung PS-42Q7H hat keine Chinch Eingänge gem. dem Datenblatt. Dieses Problem hatte mein alter Smasung LCD-TV auch schon, man kann dem kein Audio zuspielen. Die Scart-auf-Chinch Idee geht ja auch nicht, da wenn man YUV als Input waehlt der Scart-Input gar nicht benutzt wird und somit die da anliegenden Ton-Signale auch nicht verarbeitet werden.

Hat der hinten echt nur drei YUV-Chinch??? Keine normalen Chinch-Eingaenge fuer Video (gelb) und Audi (weiss/rot)???

Das waer arg, da kann man gar nichts machen ausser die Audio-Ausgaenge des Sony an die Stereoanlage anzuschliessen. Typische Fehlkonstruktion, sorry.
Bantley
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Jun 2006, 23:49
Also

er hat neben den YUV eingängen für Bild auch 2 Audio eingänge nur wo hole ich mir das Audio am Sony weg? Am Line 2 Out ?
Private-Cowboy
Stammgast
#12 erstellt: 13. Jun 2006, 12:02
Das steht im Handbuuch auf Seite 17, zumindest in dem englischen. In der Mitte unter dem einen Scart-Anschluss finden sich 3Chinch (Rot, Weiß und Gelb) und S-Video. Audio wird da an rot und weiß angeschlossen, auch bei YUV-Bildausgabe.
Bantley
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 14. Jun 2006, 08:52
Ja super, habe es gefunden danke für die super Unterstützung! Hatte erst ein billiges Chinch Kabel dran und es waren so komische zisch laute zu hören. Habe jetzt ein besseres dran und es funktioniert einwandfrei!
Private-Cowboy
Stammgast
#14 erstellt: 14. Jun 2006, 11:04
Immer wieder gerne. Und, zugfrieden mit dem 710er? Hab meinen 910er jetzt mal richtig durch die Mangel gedreht (lange Aufzeichnung, Schnitt und Brenen samt 2pass auf LSP) und bin begeistert.


[Beitrag von Private-Cowboy am 14. Jun 2006, 11:05 bearbeitet]
Bantley
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 14. Jun 2006, 11:50
Also ich bin super Zufrieden, hatte damals die Wahl zwischen dem 710 und dem Nachfolger 717 und habe mich nach langem Foren lesen für den 710 entschieden und es bis heute nicht bereut!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 710
Avance am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  2 Beiträge
sony rdr hx 710 firewire verbindung zum pc
seeteufel78 am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  8 Beiträge
Sony RDR-HX 710
helken am 02.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  92 Beiträge
Sony RDR-HX 710
Happy1962 am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2006  –  4 Beiträge
suche Bedienungsanleitung Sony 710
leon1 am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  3 Beiträge
Sony HX 710
turbobau am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  2 Beiträge
Sony RDR HX 710
modul40 am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  3 Beiträge
Sony RDR-HX 710 Lüftergeräusch
gullivertr am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  5 Beiträge
Zu blöd zum einstellen des Sony 710?
Jaelor am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  6 Beiträge
Sony RDR HX 710 als Tuner für Pana-Plasma
horst911 am 29.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.038

Hersteller in diesem Thread Widget schließen