Massives Problem mit LG RH-7500

+A -A
Autor
Beitrag
bluefoxxp
Neuling
#1 erstellt: 26. Jun 2006, 18:33
Hallo!

Habe mir letzte Woche den RH-7500 von LG gekauft, um meine alten VHS-Kassetten vom Videorekorder auf DVD zu überspielen.

Leider erscheint nach einiger Aufnahmezeit (egal ob auf HDD oder DVD) sehr oft die Meldung "Signale zur Aufnahmesperrung erkannt" - offensichtlich ein Kopierschutz.
Da aber alle meine VHS-Kassetten selbst aufgenommene sind, kann da wohl kaum ein Kopierschutz drauf sein...

Zur Info:
An SCART1 des Rekorders ist das TV-Gerät angeschlossen,
an SCART2 der Videorecorder.
Das Fernsehsignal kommt (natürlich) über den Antennenanschluss herein.

Wie kann ich dieses Problem beseitigen/umgehen??

Vielen Dank!
MfG
bluefoxxp
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 27. Jun 2006, 08:57

bluefoxxp schrieb:
Wie kann ich dieses Problem beseitigen/umgehen??


entweder:

- anderen Recorder eines anderen Herstellers versuchen oder:
- Überspielverstärker dazwischenschalten
bluefoxxp
Neuling
#3 erstellt: 27. Jun 2006, 11:10
solche verstärker sind aber ziemlich teuer, soweit mir bekannt ist....
werd wohl doch das ding zurückgeben und einen anderen hersteller versuchen
Pitch
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Jun 2006, 12:17
@bluefoxxp:

hatte die fehlermeldung ja aktuell auch (siehe thread "aldi/lidl-recorder"), allerdings beim üblichen versuch, etwas über meine kabelbox aufzunehmen.

mittlerweile glaueb ich echt an eine falsche signalinterpretation der lg-recorder. wenn man nämlich mal ein bisschen stöbert, trifft man auf einige leute, die exakt dasselbe problem und identische fehlermeldung haben. hierbei betrifft es auch verschieden lg-geräte wie den rh-177, rh-188 oder rh-7500 (wobei ich meine, dass zumindest der 177 und 188 dieselbe software haben - eiguschema wird da wohl bestimmt besser bescheid wissen, der ist hier der lg-chef... )

kannst du den vhs über andere kabel als scart anschliessen? probier das sonst mal, obwohl es bei mir nichts gebracht hatte...

gruss, P.
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 27. Jun 2006, 14:26
VHS würde ich mal knallhart über den UHF-Modulator des VHS-Recorders versuchen und an den Antenneneingang des 177ers stecken.

Klar ist das ein Qualitätsverlust, der aber bei VHS nicht gross auffallen dürfte. Ausser natürlich, Du hast Stereo-Aufnahmen.

Ob Konkurrenzmodelle den Job besser machen, kannst Du in jedem Fall nur durch Ausprobieren herausfinden.

Diese "Aufnahme-Sperre" Problematik findet sich quer durch die ganze Szene.
bluefoxxp
Neuling
#6 erstellt: 27. Jun 2006, 15:04
Hab den §)(§$=)%( LG-Rekorder zurückgegeben und mir stattdessen das neueste Philips-Modell (3360H) gekauft.
Als Test hab ich gleich jene VHS-Kassette eingelegt, bei der das Kopierschutz-Problem aufgetreten ist und - siehe da - die Probleme sind verschwunden!!

PHILIPS

Den 3360H kann ich jedem empfehlen, der sich mit LG-Rekordern ärgert. Die Bedienung ist genauso einfach und das für mich umständliche Hantieren mit VR- und Video-Modus fällt auch weg (Der Philips-Rekorder stellt sich vermutlich selbst auf das richtige Format ein)
EiGuscheMa
Inventar
#7 erstellt: 27. Jun 2006, 15:29
Tja, ist mir wirklich schleierhaft.

Ich habe nun schon reichlich von der DBox2 per RGB und von einem SVHS-Recorder über Y/C aufgenommen mit dem RH-177 und noch nie so etwas wie "Aufnahmesperre" gesehen.


[Beitrag von EiGuscheMa am 27. Jun 2006, 15:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG RH 7500
ursus65 am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  6 Beiträge
Lg RH-7500 und DVD beschreiben. Format?
cosmix05 am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2006  –  3 Beiträge
LG RH-7800 / RH-7900
teetee am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 28.06.2005  –  3 Beiträge
LG RH-177
chrissy,heb am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  2 Beiträge
LG RH 7500 HDD/D`VD Recorder _DVD Probleme_
Uwe_P am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  5 Beiträge
LG RH 388 H / LG RH 399H
wisnia am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  9 Beiträge
SOS lg RH 278H
marcus-willi am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  6 Beiträge
Erfahrung mit LG RH-T297H, RH-T298H, RH-T299H
biker2008 am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  4 Beiträge
LG RH-7000 für 199? ein Schnäppchen
degreco am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  9 Beiträge
Problem LG RH-188 mit gebrannten DVDs
x-free am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen