recorder auch als player gut?

+A -A
Autor
Beitrag
ditho
Neuling
#1 erstellt: 27. Feb 2004, 20:00
mal 'ne frage: ich lese immer wieder, dass viele einen recorder haben und einen normalen player zum abspielen ???
sind die recorder (ich wollte mir den JVC M1 holen) nicht auch in der täglichen benutzung als player zu gebrauchen???? Danke für eure meinung dazu.
zlois
Stammgast
#2 erstellt: 27. Feb 2004, 21:01
Also der JVC soll angeblich auch als "normaler" DVD-Player einwandfrei funktionieren. Anders sieht es z.B. bei Philips oder diversen NoName-Geräten aus, die haben oft schwierigkeiten mit Original-DVDs...
nepo
Stammgast
#3 erstellt: 27. Feb 2004, 22:22
hallo ,
auf jeden fall sind die dvd-recorder von panasonic auch gute dvd-spieler, wenn man den verschiedenen fachzeitschriften glauben kann. auch die anderen sind bestimmt nicht schlecht. aber am besten mit einer dvd deiner wahl probeschauen
gruß nepo
cr
Moderator
#4 erstellt: 28. Feb 2004, 06:34
Da Rekorder generell etwas anfällig sind, würde ich sie zum Abspielen eher vermeiden.
Bei meinen Philips-basierenden CD-Brennern zeigt sich, dass sie beim Abspielen von CDRs viel weniger fehlertolerant sind, als ein CDP mit gutem Laufwerk (ferner empfahl mir mein Händler, sie bloss nicht zum Abspielen zu verwenden, weil sie so anfällig sind). Tascam scheint beim Abspielen zB besser zu sein.
Auch bei DVD-Brennern wird es daher je nach Fabrikat unterschiedlich sein, wie gut sie abspielen. Tendenziell ist mit längeren Zugriffszeiten zu rechnen als bei DVDPs.
alesiresi
Neuling
#5 erstellt: 05. Mrz 2004, 03:12
Hi,
habe kürzlich Panasonic-recorder DMR-E 50 ( unschlagbarer Preis !) erworben und wollte eigentlich meinen Aldi-Medion-DVD-Player entsorgen.Werde ich aber nicht tun, denn :
DMR-E 50 ist schon klasse, aber beim Abspielen von Musik-DVD´s kann man am Ton relativ wenig einstellen --beim Aldi-Player erheblich variabler/besser---er bleibt im Regal !

Bemerkung : In meinem Hause betritt keine Musik-CD mit Kopierschutz einen DVD-Player/Recorder. Dieser schutz kann tödlich auf den Player wirken !!!

Gruß !!!!!!!!!!!
Snake
Stammgast
#6 erstellt: 06. Mrz 2004, 17:57
hi

Bemerkung : In meinem Hause betritt keine Musik-CD mit Kopierschutz einen DVD-Player/Recorder. Dieser schutz kann tödlich auf den Player wirken !!!


warum denn das?
bei mir wirkt sich dieser schutz nur auf meinen cd-konum aus-der ist nämlich auf null gesúnken.

gruß snake
cr
Moderator
#7 erstellt: 06. Mrz 2004, 21:08
Mglw. kann sich der Player (Audio-Brenner) so verheddern bei der Suche nach den falsch registrierten Dateien, dass das Laufwerk Schaden nimmt. Ich kenne auch CDPs*, die beim Einlegen nicht-finalisierter CDRs Amok laufen und das Laufwerk immer mehr beschleunigen (was dann passieren würde, wenn man sie weiter machen läßt (durchbrennen des Motors?), weiß ich nicht, weil ich dann rasch den Stecker gezogen habe (die Bedienelemente funktionierten auch nicht mehr). Somit wäre in Ausnahmefällen schon möglich, dass irgendwas passiert.

*Sony X333ES
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
recorder als player missbruchen?
artseg am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 25.02.2006  –  10 Beiträge
HDD DVD Recorder/ Player als MP3 Player
dee-jay am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  9 Beiträge
Kaufberatung DVD Player/Recorder
rocky041288 am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  3 Beiträge
dvd recorder als player ersatz?
olympias am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  5 Beiträge
Recorder mit HDD auch als Player???
WENZEL am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  5 Beiträge
recorder vs. player
kurze am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 03.10.2005  –  5 Beiträge
Recorder vs. Player
Dvdscot am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  5 Beiträge
DVD / RECORDER PLAYER, KAUFEN ?
neuling2005 am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.01.2006  –  3 Beiträge
Panasonic-DVD-Recorder als Audio-Recorder nutzen
panasoo am 09.12.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2014  –  3 Beiträge
Festplatten-Recorder + DVD Player
1000feuer am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.504 ( Heute: 28 )
  • Neuestes MitgliedHallo1100101
  • Gesamtzahl an Themen1.412.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.882.937

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen