Philips RH7000 + LaserreinigungsCD. :.

+A -A
Autor
Beitrag
PostalDude
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jul 2006, 22:09
HI!

Ich habe ein Problem mit meinem DVDrecorder von Philips, dem RH7000.
Er liest meine DVDFilme zwar, die Filme ruckeln aber nach einer Zeit, die DVDs selber sind aber nicht beschädigt oder dreckig. Da dachte ich mir, kaufste ne LaserreinigungsCD, dann gehts wieda...,aber nix da, mein DVDRecorder versucht die CD zu lesen,und nach ein paar Sekunden schmeisst er sie wieder raus...

P.S.: Habe den Recorder schon seit einem Jahr.

bye,TheDude.
Tealc
Inventar
#2 erstellt: 09. Jul 2006, 15:02
Hallo!

mein DVDRecorder versucht die CD zu lesen,und nach ein paar Sekunden schmeisst er sie wieder raus...

Ist doch klar das er deine Laserreinigungs CD wieder auswirft, da kommt ja auch kein Einführungsvideo oder Musik raus, es soll ja nur die Laserlinse Reinigen. Die paar Sekunden haben es ja auch gereicht, es hat immerhin schon ein paar hundert Umdrehungen deine Linse gereinigt, da aber keine Daten vorzufinden war, hat er sie ausgespuckt.

Eine frage, ruckeln die Filme auf einer Kauf-DVD, oder selbstgebrannten? Denn wenn auf selbstgebrannten, können viele faktoren geben woran das ruckeln verursacht.
z.B. Schlechter Brennvorgang, fehlerhaftes Rohling, wenn auf Computer bearbeitet mit falschen Einstellungen gespeichert, wenn von DVD-Player eine Kopie erstellt könnte der andere Film ein Makrovision Kopierschutz gehabt haben etc. u.s.w.
Wenn aber bei einer Kauf-DVD nach der Reinigung immernoch weiter ruckelt, dann hat dein Recorder ein Problem und wenn du Ihn erst ein Jahr hast, haste noch 1 Jahr Garantie, also weg damit bevor noch was schlimmeres passiert, oder auf andere Ideen wartest und die Garantiezeit vorbeigeht.

Ein Tipp!
Sag deinem Händler nicht das du das Problem mit einer Laserreinigungs CD beheben wolltest, da dies Eigentlich nur für CD gedacht sind, auch wenn für DVD's beschrieben steht, aber die Werkstatt tut lieber anderen die schuld in die schuhe schieben wollen, da könnte sein das du dann ne Meldung bekommst, die Garantie wegen Eigenschulden erloschen. Grund: unsachgemäße Behandlung des empfindlichen Lasermechanik durch Reinigungs CD verursacht.
Hab solche berichte schon sehr oft gelesen, glaub mir, hab mal beim Support gearbeitet.
PostalDude
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jul 2006, 16:23
HI!


Ist doch klar das er deine Laserreinigungs CD wieder auswirft, da kommt ja auch kein Einführungsvideo oder Musik raus, es soll ja nur die Laserlinse Reinigen.


HMMMMMMM... jetz versteh ich garnix mehr!!
Ich hatte gerade ein paar OriginalDVDs reingelegt, die hat er alle ausgeworfen, mit der Meldung "Unbekanntes Aufnahmemedium"
Dann hab ich ein paar selbstgebrannte DVDs reingeworfen, klappte auch nicht..
AAAber als ich gerade eine selbstgebrannte VideoCD reingetan habe...,die läuft derzeit perfekt durch.. oO

bye,TheDude.


[Beitrag von PostalDude am 09. Jul 2006, 16:25 bearbeitet]
Tealc
Inventar
#4 erstellt: 09. Jul 2006, 16:45
Nun ja, könnte ja sein das die Reinigungs CD deine Laserlinse in der mechanik etwas verbogen hat, so dass die Linse nicht mehr optimal für DVD's abtasten kann, aber offensichtlich bei CD's noch geht, da dort die Abtastung größer ist, bei DVD's ist es feiner.
Schließlich hat so eine Reinigungs CD eine bürste auf der Scheibe und diese ist nicht gerade federweich, sondern eher grob und hart. Genau deswegen kann so etwas durchaus passieren, da die Laserlinsen nun mal sehr empfindlich sind, diese bewegen sich mit einer Zentrierspule um wenige millimeter nach oben und nach unten um die verschiedene Medien Abzutasten. Diese Zentrierspule könnte man mit solch einer bürste durch aus und wenn nur um mikrometer verbiegen und dann gehts garnix mehr.

Jetzt haste eh keine wahl als zur Garantie abzuschicken, nur erwähne nichts mit der Reinigungs CD.

DVD-Laserlinsen ist grundsächlich mit z.B. leichtem Druckluft wegzupusten (Druckluftflaschen in Deo-Dosen-form), da dort sich nur staubpartikel oder mal ein haar befinden kann und das leicht weg zu pusten geht. Was anderes wird aus der linse nicht kommen wie fett oder fingerabdrücke, sonst hat man ihn ja geöffnet und mit den fingern gefummelt. Dann ist die Garantie eh futch.
PostalDude
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Jul 2006, 17:05
HI!

hmmm...,ok danke ich werde den jetz ma wegschicken,

bye und thx,TheDude.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Firmware LG RH7000
fplgoe am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  31 Beiträge
LG RH7000: Timer-Aufnahme mit VPS
wolog am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  4 Beiträge
Philips DVDR725
sunce1 am 03.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  6 Beiträge
philips DVDR520H
oops! am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  6 Beiträge
Philips DVDR725?
lupocorvo am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  2 Beiträge
Philips DVDR725H
sampak am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  8 Beiträge
Philips DVDR725H
sampak am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  3 Beiträge
Philips DVDR520H
Franz2 am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  2 Beiträge
Philips Dvdr725
hannileinhund am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  2 Beiträge
725 Philips
Mr.Tom am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.505

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen