VHS auf HDD mit EH65 kein Bild nur Ton?

+A -A
Autor
Beitrag
Nadelmanfred
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jul 2006, 10:28
Hallo!

Habe den Videorec. an den 2.Scart anschluß gesteckt und zur Aufnahme am Eh65 A2 als ingang gewählt. Nun starte ich das Video und starte den EH65 mit Rec und sehe auf dem TV gar nichts.

Als ich die Aufnahme anschaute kam nur Ton und kein Bild dazu.

Was mache ich falsch?
anon123
Inventar
#2 erstellt: 22. Jul 2006, 11:02
Hallo,

1. Kauf-VHS oder selbst aufgenommene?
2. Tritt das Problem bei verschiedenen VHS auf? Sonst siehe 1.
3. Tritt das Problem mit anderen Quellen am AV2 auf? Sonst, in Bezug zu etwa DVDs siehe 1.
4. "Sagt" der DVD-Recorder so etwas wie "Die Aufnahme ist kopiergeschützt"?

Beste Grüße.
Nadelmanfred
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Jul 2006, 13:32
Sind meine eigenen aufnahmen,Hochzeit,Urlaub und so weiter.
Im anderen Forum wurde gesagt ich soll das AV2 mal auf FBAS umstellen. Wo mache ich das?

Danke
anon123
Inventar
#4 erstellt: 22. Jul 2006, 14:30
Hallo,

std im dvdboard.de hat Dir ja schon die richtige Lösung genannt: Im Setup unter "Anschlüsse" und "Einstellungen AV2" "Eingang" als "Video" konfigurieren. Ich hab's gerade mit meinem DMR-52 probiert, an dem auch ein Video (FBAS)-Signal eines Kabelreceivers hängt. Mit "RGB" kommt das von Dir beschriebene Problem, mit "Video" funktioniert's.

Viel Erfolg und beste Grüße.
Nadelmanfred
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Jul 2006, 14:43
Hi, hab mal die Kabel gewechselt.

Jetzt is auch das Bild da, habe auf Video eingestellt. Ich hab meinen DVD Player und den EH65 mittels 5fach Scartverteiler an den TV Scart bammeln. War wohl die billigste Ausführung von Scartverteiler, die Stecker halten total besch....eiden. Gibts denn einen Verteiler von namenhaften Hertellern? Hab ich noch irgendwelche Einstellungen für die Aufnahme auf HDD zu machen um die beste Qualität zum Brennen auf Rohling zu erreichen? Hab da irgendwas gelesen von:

vor der Aufnahme beim Pana auf "Highspeed-Copy EIN" stellen, sonst gibt's Verluste bei der späteren Speicherung auf DVD.


????

Vielen Dank für Eure Hilfe
anon123
Inventar
#6 erstellt: 22. Jul 2006, 15:03
Hallo,

mittels der Einstellung "Highspeed-Copy EIN" wird erreicht, daß die Aufnahmen in hoher Geschwindigkeit und -- das ist wichtig -- ohne erneutes Encodieren auf die DVD übertragen werden. Denn dieses neue Encodieren bedeutet immer auch einen Qualitätsverlust. Ob und wie deutlich man den sieht, hängt von den jeweiligen Paramtern ab. Auch gehen bei einem "langsamen" Kopieren etwaige Kapitelmarken in der Aufnahme verloren, und der Recorder setzt alle sechs Minuten (oder so) eigene.

Entscheidend ist, daß die Option "Highspeed-Copy EIN" VOR der Aufnahme im Setup eingestellt werden muss. Sie wirkt sich dann auf alle nachfolgenden Aufnahmen aus. Diese sind dann in der Vorschauübersicht durch ein Symbol (eine Disk mit einem doppelten Dreieckspfeil) gekennzeichnet. Ich hab' jetzt nicht im Kopf, wo man das im Setup macht, aber hierzu ist die Bedienungsanleitung ausnahmsweise mal verständlich. Achso: Bei Deinen Aufnahmen, gerade wenn sie nicht die allerbeste Qualität haben, solltest Du am besten in XP oder SP aufnehmen -- jedoch nicht weniger.

Ich würde diese SCART-Verteiler weglassen. Ich hab' zwar nur welche bis ca EUR 30 ausprobiert, aber alle haben ausnahmslos das Bild verschlechtert. Vielleicht können die Kollegen vom dvdboard.de da etwas anraten.

Ich klinke mich hier aus der Diskussion aus. Eine Paralleldiskussion bringt nicht oft was, und die Kollegen von dvdboard.de -- allen voran die Mods -- sind in diesen Sachen wirklich kompetent.

Beste Grüße.
Nadelmanfred
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Jul 2006, 17:51
Vielen Dank für deine Hilfe!
Nadelmanfred
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Jul 2006, 21:21
Hallo

High Speed hatte ich vor der Aufnahme auf HDD ein.
Doch nun zeigt er mir vorm kopieren, daß die Datenmenge 4,4GB sei und nicht per High Speed sondern nur SP kopiert werden kann.

Liegts an dem 4,7GB Rohling?
Sicher nicht oder?
anon123
Inventar
#9 erstellt: 23. Jul 2006, 10:31
Hallo,

ich hab's jetzt nicht im Kopf, aber ich meine, daß bei ca. 4.3GB Schluss ist. Den Rest braucht die DVD-Video "für sich selbst". Was sagt denn die Prozentangabe beim Dubbing?

Die Meldung, es sei in HS nicht möglich sondern nur in SP hört sich aber ungewöhnlich an. Üblicherweise wird bei Panasonic-Recordern eine zu große Datei mittels FR auf einen Rohling gebracht. Dazu muss man die Einzelheiten der Aufnahme kennen.

Beste Grüße.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein ton beim aufnehmen mit pana eh65
Hansolo1 am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH65 Frage!
Frotzel am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  5 Beiträge
Panasonic EH65 kein Guide+
swr4fan am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  3 Beiträge
Panasonic EH65 kein VPN Signal
falke2001 am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  7 Beiträge
Sony HDD Recorder Aufnahme mit Ton, kein Bild
christiane906 am 07.07.2017  –  Letzte Antwort am 11.07.2017  –  11 Beiträge
DVD-HDD-VHS-Kombination
MaikS am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  3 Beiträge
Bildstörungen Pana EH65
hälge am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  7 Beiträge
Wie am besten nun brennen mit EH65?
Nadelmanfred am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  2 Beiträge
DVD VHS HDD Recorder gesucht
Mastertexon am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  2 Beiträge
Bildausgabegröße EH65
Phil323i am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedUseThe4s
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.013

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen