Panasonic DMR-EH65 Frage!

+A -A
Autor
Beitrag
Frotzel
Neuling
#1 erstellt: 12. Sep 2008, 17:10
Hallo, bin Neuling hier und habe eine Frage an die, die mir zur Bedienung meines Panasonic DMR-EH65 DVD- Recorders behilflich sein können.
Ich möchte alte VHS-Aufnahmen auf DVD brennen.
Frage: Welche Einstellung muss ich am sinnvollsten vornehmen, um mit Hochgeschwindigkeit incl. der auf HDD gemachten Kapitel auf DVD (welches DVD- Format wäre am besten?)zu brennen. Die VHS- Bänder sind bis zu 4 Stdn.lang.
Die Bedienungsanleitung hat mich für die Beantwortung dieser Frage zu sehr irritiert.
Danke für eine hilfreiche Antwort,
Gruss Frotzel
Coffey77
Inventar
#2 erstellt: 14. Sep 2008, 14:04
Dazu gibt es 2 (sinnvolle) Möglichkeiten

a) in SP aufnehmen, den Titel teilen und auf 2 DVDs kopieren
b) bei "Überlänge": Timeraufnahme mit Aufnahmemodus "FR"

LP eignet sich grundsätzlich eher schlecht für die Archivierung. Es gilt der Grundsatz: je schlechter die Quelle, desto besser ist die Aufnahmequalität zu wählen.
Frotzel
Neuling
#3 erstellt: 15. Sep 2008, 01:53
Hallo Coffey 77,
vielen Dank für die schnelle Info.
Beide Möglichkeiten habe ich schon versucht, mein Problem ist, dass die Kapiteleinteilung nicht mit auf die DVD(DVD+R) gebrannt wird sondern nur der ursprüngliche Titel.
Ich werde jetzt noch versuchen im FR- Modus aufzunehmen und dann die Aufnahmen entsprechend meiner gewünschten Kapitel zu teilen um sie dann in einer playlist auf DVD zu brennen, dann könnte ich meine gewünschte Unterteilung nach Kapiteln bzw. Titeln auch auf der DVD erhalten, aber normal ist diese Vorgehensweise sicher nicht.
Vielleicht hast Du ja noch eine Idee dazu.
Vorerst aber nochmal meinen Dank,
Gruss Frotzel.
Coffey77
Inventar
#4 erstellt: 15. Sep 2008, 08:49
Die erste Idee wäre natürlich, es mit DVD-R zu versuchen. Die Kapitelmarkierungen bleiben erhalten, solange du in Highspeed kopieren kannst - also die Datenmenge nicht zu gross wird.
Frotzel
Neuling
#5 erstellt: 15. Sep 2008, 20:58
Okay, werde ich versuchen. Danach werde ich berichten, wie es geklappt hat.
Vorerst Danke für rü-mail und info.
Gruss Frotzel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR EH65 !
drago-1 am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  13 Beiträge
vhs auf dvd brennen
martä am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-EH65: Kompatibilität
paldi am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  4 Beiträge
Panasonic DVD-Rekorder DMR-EH65 Kopieren?
Tagekan am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 26.09.2012  –  12 Beiträge
Frage zum Aufnahmemodus XP (Panasonic DMR-EH65)
Naßenbär42 am 04.01.2018  –  Letzte Antwort am 13.01.2018  –  8 Beiträge
Panasonic dmr eh56 oder eh65
Genuine am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  16 Beiträge
Panasonic DMR-EH65 und DVD-Patcher
paldi am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  21 Beiträge
Wie am besten nun brennen mit EH65?
Nadelmanfred am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  2 Beiträge
VHS auf DVD brennen
hififreak2 am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2006  –  5 Beiträge
Problem bezüglich Bilderreihenfolge -- Panasonic DMR-EH65
balazs am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.583

Hersteller in diesem Thread Widget schließen