Panasonic DMR-EH65: Kompatibilität

+A -A
Autor
Beitrag
paldi
Stammgast
#1 erstellt: 19. Nov 2007, 18:04
Hallo,

ich stelle meine Frage mal unter diesem Betreff, wobei ich mir im Klaren bin, dass der Panasonic vielleicht nicht der eigentliche Verursacher des Problems ist.

Ich erstelle DVDs auf dem o.a. Panasonic. Bei meinen aufgenommenen DVDs finden sich sowohl DVD-R als auch DVD+R.

Ich habe nun mal meinen ziemlich alten DVD-Player (SEG DVD-2000) aus der Versenkung geholt und versucht, die auf dem Panasonic aufgenommenen DVDs darauf abzuspielen.

Bei den allermeisten DVDs sagt der SEG "Unbekannte Disk". Einige kann er jedoch abspielen. Bei den Abspielbaren sind sowohl DVD-R als auch DVD+R. Auch die Marke spielt keine Rolle, denn von der gleichen Marke kann er welche abspielen und welche nicht.

Ich würde gerne diesem Kompatibilitätsproblem auf den Grund gehen. Weiß jemand, welche anderen Unterschiede für das Verhalten maßgebend sein könnten?

Denkbar wären ja noch:
Flexible Recording
Schnell-Kopieren
usw.

Gruß
paldi
paldi
Stammgast
#2 erstellt: 04. Dez 2007, 19:56
Ich schubese meinen Beitrag nochmal noch oben.
Hat wirklich keiner eine Ahunung woran das liegen könnte?
pol
Stammgast
#3 erstellt: 04. Dez 2007, 22:15
Hallo!

Wie sieht es denn mit DVDs aus, die nicht vom Panasonic kommen? Wahrscheinlich funktionieren die wohl...
"Ziemlich alt" hört sich schon ziemlich verdächtig an. Könnte sein, daß der Laser nicht mehr richtig justiert oder verschmutzt hast und Du gerade das Pech hast, daß der Panasonic so brennt, daß der SEG am Rande seiner Möglichkeiten ist: mal gehts, meistens nicht.
Nur eine Vermutung.

Viele Grüße
Rüdiger
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 05. Dez 2007, 10:36

paldi schrieb:
SEG DVD-2000


Gönn ihm das Gnadenbrot oder gib ihm den Gnadenschuss:

Zu der Zeit des DVD-2000 dachte noch niemand ernsthaft an das Selbstbrennen von DVD.
Das war vielmehr die "Hohe Zeit" für SVCD uznd XSVCD, die der SEG ja auch sehr gut abspielte. Aber eben leider nur von CD-R und CD-RW, nicht von DVD-R oder gar +R.

Die ersten DVD-Recorder und halbwegs bezahlbaren DVD-Brenner gab es erst ca. 1-2 Jahre später. Dass der DVD-2000 sich mit dem Abspielen von DVD-R und +R schwertut wundert mich daher nicht wirklich. Dass es "manchmal" klappt ist eher Zufall. Ich habe meine "Altlasten", sprich DVD-Player aus jener Zeit, mittlerweile längst entsorgt.


[Beitrag von EiGuscheMa am 05. Dez 2007, 10:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-EX71S - Probleme mit gebrannten DVDs
Simone80 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  11 Beiträge
Panasonic DMR EH56 erkennt gebrannte DVDs nicht
Pusteblume.ao am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 08.01.2021  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-EH575 DVD Recorder
Boeing3 am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  8 Beiträge
Panasonic DMR-ES15EG DVIX Kompatibilität?
MoePerry am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  32 Beiträge
Panasonic DMR-E65
Trunks2005 am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  8 Beiträge
XP Film auf 2 Dvds brennen? Panasonic DMR EH
steve1982 am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  2 Beiträge
Panasonic-DVD Recorder DMR-EH65 - Aufnahme Probleme
Hesi# am 09.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  2 Beiträge
panasonic dmr bct835 DVD Wiedergabe von 4:3 DVDs
P_unwissend am 08.07.2014  –  Letzte Antwort am 09.07.2014  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH65 Frage!
Frotzel am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  5 Beiträge
Problem bei Panasonic EH65 DVD Wiedergabe
Haniball am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.107
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.207

Hersteller in diesem Thread Widget schließen