Panasonic DMR EH56 erkennt gebrannte DVDs nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Pusteblume.ao
Neuling
#1 erstellt: 08. Jan 2021, 01:25
Hallo!
Ich habe o.g. DVD Recorder gebraucht gekauft. Er funktioniert an sich auch problemlos mit Original-DVDs, erkennt aber keine gebrannten, weder die, die mit PC erstellt wurden, noch die, die mit einem anderen DVD-Recorder aufgenommen wurden. Habe leider keine BDA dazu bekommen und bin ziemlich ratlos, denn angeblich kann der Recorder die verwendeten Formate lesen. Auf meinem tragbaren DVD-Player und dem Laptop funktionieren die DVDs auch problemlos.
Hat jmd eine Idee, wo das Problem liegt oder was ich falsch mache?
Danke schonmal und LG von
Pusteblume.ao
langsaam1
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2021, 01:44
- Anleitung dort Download https://www.panasonic.eu/downloads/de_DE/popup.html
- Gerät erkennt Leer Rohling und nimmt selbst auf ?
- die Disk sind finalisiert abgeschlossen? -R -RW 4x versuchen
brownyeyes
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 08. Jan 2021, 13:07
Hallo,
ich hatte vor einger Zeit auch dieses Geräte-Modell, das auch den Geist aufgegeben hat. Hatte dann das DVD-Laufwerk getauscht mit dem Effekt, wie du beschrieben hast (kann nur Original-DVDs abspielen). Ich bin mir sicher das der Vorbesitzer von deinem Gerät das ebenso gemacht hat. Richtig funktionieren wird das nur, wenn ein DVD-Laufwerk und das dazugehörige Prozessor-Board gewechselt wird - die sind sozusagen per Firmware miteinander in Ewigkeit verheiratet. Versuche das Gerät zurückzugeben, und kaufe dir ein anderes (gebrauchtes) Panasonic-Gerät.
Grüße, brownyeyes.
BerndLie
Stammgast
#4 erstellt: 08. Jan 2021, 13:22
Hallo Pusteblume,
versuch doch mal, eine DVD zu brennen, also eine gekaufte (wenn sie sich lässt) auf die Festplatte kopieren und dann auf eine DVD ausgeben.
Dabei könnten schon Probleme auftreten, weil der EH 56 empfindlich auf "schnelle" DVDs reagiert. Auf der sicheren Seite bist Du mit 2- bis 4-fach beschreibbaren. Ich glaube mit zB 16-fach bist Du schon weit drüber. Sinnvoll ist die Verwendung von DVD-RAM 2-3fach.
Das soll nicht bedeuten, dass Du nun ein Archiv mit DVD-RAM aufbaust, sondern um sicherzustellen, dass das DVD-Laufwerk ordentlich arbeitet.

Was sind denn die "verwendeten Formate" ? Markengeräte reagieren zT empfindlich auf nicht ganz normgerechte Formate. Früher haben wir gesagt, Billigheimer können sogar Bierdeckel lesen aber teuere zicken leicht rum.
vG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pana DMR-EH56 erkennt mit DVDShrink gebrannte DVDs nicht!
schnecki12 am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  6 Beiträge
PC gebrannte .mpg files auf DMR-EH56?
barks am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.07.2006  –  6 Beiträge
Panasonic DMR-EH56
florian57 am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH56
Steve1604 am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  26 Beiträge
Panasonic DMR-EH56
traum1954 am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  3 Beiträge
Panasonic DMR EH56 Festplatte
Tinnilein am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  4 Beiträge
Festplattenrekorder Panasonic DMR-EH56
hozaa am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-EH56
everyday_ffm am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  995 Beiträge
Panasonic DMR-EH56 Anschlussproblem
Nordost am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH56 - Senderliste
Debakel am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.349

Hersteller in diesem Thread Widget schließen