DVD-Recorder mit HDD für MP3-Sammlung

+A -A
Autor
Beitrag
mickikrause
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jul 2006, 12:16
Hallo zusammen!

ich suche einen Festplatten DVD-Recorder und benötige etwas Hilfe...
Ich möchte hauptsächlich meine MP3´s auf der Festplatte archivieren (ca. 15 GB) und so immer alles "im Zugriff" haben.
Eine HDD mit insgesammt 80 GB reicht aber völlig aus für meine Zwecke!
Die DVD Eigenschaften sollten auch nicht allzu schlecht sein aber da bin ich zu Kompromissen bereit, genau wie bei den eigentlichen Aufnahmefunktionen der Filme über HDD.

Ich bin vorsichtig geworden, da ich gehört habe, manche Player haben nur eine gewisse Partion (z.B. 10 GB) für MP3´s zur Verfügung und das wäre natürlich nichts für mich.

Bitte um Mithilfe und Modellempfehlung!

P.S. Preislich wollte ich nicht allzuviel anlegen (max. 250 Euro?!) Ist das realistisch?
Colocolo
Inventar
#2 erstellt: 23. Jul 2006, 10:30
Schau dich mal bei Pioneer um, von weiß ich das sie auf jeden Fall mp3 auf die Platte kopieren können.
EiGuscheMa
Inventar
#3 erstellt: 23. Jul 2006, 10:36
DVD-Recorder mit Festplatte sind nach meinen Erfahrungen denkbar ungeeignete MP3-Datenbanken.

Ncht nur, weil jede bilig-MP3-Jukebox bessere und umfangreichrere Möglichkeiten des Archivierens bietet.

Sondern vor allem, weil der Weg CD->Festplatte für MP3 eine "Einbahnstrasse" ist und Du nicht Teile des Archivs wieder auf CD/DVD auslagern oder zur Sicherung kopieren kannst.


[Beitrag von EiGuscheMa am 23. Jul 2006, 10:39 bearbeitet]
mickikrause
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Jul 2006, 12:23
Ok...

Pioneer habe ich auch schon entdeckt. Die scheinen so eine "Jukebox-Funktion" zu haben. Mal schaun.

Also nochmal zu meinem Problem:
Ich suche eigentlich nur eine Möglichkeit meine ganzen MP3´s über eine Heimkino 5.1 Anlage im Wohnzimmer wiederzugeben.
Die Idee mit dem HDD-Recorder schien mir da am Naheliegensten.

Die Tatsache, dass ich nicht mehr von der HDD auf DVD brennen kann, ist daher vollkommen wurscht bei mir!
Habe meine ganzen Dateien auf dem Laptop und würde sie dann eben 1x auf die HDD "rüberschieben".

Theoretisch würde wohl auch ein I-Pod ähnliches gerät seinen Dienst tun aber dann habe ich keine Menüführung über den Bildschirm und ich wüsste nich wie ich das ganze an meinen jetzigen DVD Player (älteres JVC-Komponenten Ding...) anschliessen könnte.

Will mir den DVD-Recorder (plus dann neuer Boxen...) ja praktisch NUR wegen meiner Musiksammlung zulegen und wenn ich dann noch ein paar Filme aufzeichnen kann, schadet es halt auch nicht...

Bin nach wie vor für jeden Tip dankbar und DANKE schonmal bis hierher!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDD DVD Recorder/ Player als MP3 Player
dee-jay am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  9 Beiträge
HDD DVD Recorder gesucht - avi/mp3
edelschuetze_01 am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  2 Beiträge
Welchen DVD/HDD-Recorder?
songokubvb am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  15 Beiträge
Kaufberatung DVD HDD Recorder
keane am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  2 Beiträge
DVD Recorder mit HDD
tyman am 22.04.2004  –  Letzte Antwort am 16.05.2004  –  15 Beiträge
DVD-Recorder mit HDD
randyseeg am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  4 Beiträge
Datenübertragung DVD-Recorder HDD
JavaBunch am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  2 Beiträge
Suche DVD Recorder/HDD
BT2000 am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  43 Beiträge
Welcher DVD/HDD Recorder!
Necrolon am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  31 Beiträge
Kaufberatung DVD HDD Recorder
Devo25 am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.070

Hersteller in diesem Thread Widget schließen