Probleme mit Sony RDR-HX717

+A -A
Autor
Beitrag
ricardojw
Neuling
#1 erstellt: 01. Aug 2006, 20:33
Seit gestern habe ich das o. a. Gerät,
aber: die Inbetriebnahme funktioniert nur bedingt.
Das Gerät erkennt z.B. bei der Installation keine Programmkanäle; natürlich kann ich laufende Sendungen aufnehmen, aber nix vorprogrammieren.
Ich habe mich exakt an die Bedienungsanleitung gehalten, habe es mit 2 verschiedenen Sat-Recievern getestet - nix klappt!
Was mache ich falsch?

Bitte, wer hilft mir?
Grüße Ricardo
shodan2006
Stammgast
#2 erstellt: 01. Aug 2006, 20:56

ricardojw schrieb:
:{ Seit gestern habe ich das o. a. Gerät,
aber: die Inbetriebnahme funktioniert nur bedingt.
Das Gerät erkennt z.B. bei der Installation keine Programmkanäle; natürlich kann ich laufende Sendungen aufnehmen, aber nix vorprogrammieren.
Ich habe mich exakt an die Bedienungsanleitung gehalten, habe es mit 2 verschiedenen Sat-Recievern getestet - nix klappt!
Was mache ich falsch?

Bitte, wer hilft mir?
Grüße Ricardo


Hallo Ricardo,

äh, wenn ich das richtig verstehe, verwendest Du nicht den eingebauten Kabel-Tuner, sondern externe SAT-Receiver.

In diesem Fall kannst Du natürlich nicht über den DVD-Rekorder die Kanäle umschalten oder irgendwelche Guide-Funktionen nutzen, sondern nur Aufnahmen über den Video-Eingang machen, an dem der SAT-Receiver hängt.

Mache ich genauso, der SAT-Receiver hängt per SCART an L3, und somit muss ich auch bei der (manuellen) Timerprogrammierung als Kanal L3 einstellen.

Schnickschnack wie ShowView-Programmierung funktioniert so natürlich nicht, weil alle Programme auf einem Kanal hängen.

HTH.

Gruß,
Hubert.
ricardojw
Neuling
#3 erstellt: 02. Aug 2006, 14:21

Hallo, Hubert,
Danke für die Info.
Ganz verstehe ich's allerdings nicht: die
Bedienungsanleitung beschreibt doch eigentlich exakt,
wie man auch bei Verwendung eines externen Sat-Recievers
die Kanäle 'runterlädt. Nur: funktioniert halt nicht.
Trotzdem: vielen Dank:
mfg
Ricardo
shodan2006
Stammgast
#4 erstellt: 02. Aug 2006, 16:37

ricardojw schrieb:
:?
Hallo, Hubert,
Danke für die Info.
Ganz verstehe ich's allerdings nicht: die
Bedienungsanleitung beschreibt doch eigentlich exakt,
wie man auch bei Verwendung eines externen Sat-Recievers
die Kanäle 'runterlädt. Nur: funktioniert halt nicht.
Trotzdem: vielen Dank:
mfg
Ricardo


Hallo Ricardo,

hmm, diese Funktion hat mein RDR-HX710 nicht, ich wüsste allerdings auch gar nicht, wie das funktionieren sollte, schliesslich kann der DVD-Rekorder nicht den SAT-Receiver steuern und somit auch keine Kanäle wechseln. Habe aber nicht im Handbuch nachgeschaut.

Oder geht es Dir nur darum, das Guide-System zu verwenden? Mir ist gerade Dein Problem nicht mehr so ganz klar...
Was verstehst Du unter "Kanäle runterladen"?

Übrigens sind unsere beiden Modelle trotz des fast identischen Namens grundverschieden, Deiner ist von den Innereien AFAIK ein Philips-Zukauf, während meiner von Sony selbst entwickelt wurde.

Gruß,
Hubert.
ricardojw
Neuling
#5 erstellt: 02. Aug 2006, 18:28
Hallo, Hubert,

der HX 717 verfügt über ein sog. D-Link-Kabel, mit dem er
angeblich eine Set-Top-Box bzw. einen Sat-Receiver über die
Infrarot-Schnittstelle der Box (des Receivers) mitsteuern kann. Und angeblich soll er die Kanäle über den Sat-Reciever auslesen bzw, runterladen können. So stehts jedenfalls in der Bedienungsanleitung
Funktioniert bei mir aus irgendeinem Grund nicht.
Ich habe mich deshalb jetzt direkt an den Sony-Support gewandt - mal sehen, was die so dazu rüberbringen.
Dennoch, vielen, vielen Dank
für Deine Bemühungen
Ricardo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony RDR-HX717 Festplattenrecorder
deifl am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  3 Beiträge
Sony RDR-HX717
Sybille_Reg am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  5 Beiträge
DoubleLayer Probleme beim Sony RDR-HX717 "gelöst"
cardplayer am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  4 Beiträge
Sony RDR HX717 Festplatte formatieren
webtaube am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  2 Beiträge
Sony RDR HX717 - Ich hab ihn...
laeuan am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 29.10.2005  –  3 Beiträge
Lagerbestände bei Sony HX717?
Marco_P. am 23.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.03.2006  –  2 Beiträge
Sony RDR-HX750 Probleme probleme probleme.
tschenz am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  3 Beiträge
Probleme mit Sony RDR-HX725
räuberhotzenplotz am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  3 Beiträge
Probleme mit Sony RDR-HXD870
herhor am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  3 Beiträge
Probleme mit Sony RDR-AT205
JLo24 am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.831

Hersteller in diesem Thread Widget schließen