Sony RDR-HX750 Probleme probleme probleme.

+A -A
Autor
Beitrag
tschenz
Neuling
#1 erstellt: 20. Feb 2011, 22:07
Moin moin....
nach vielen vielen langen nächten muss ich mich jetzt mal an euch wenden.

ich habe folgendes Problem:
ich möchte meinen dvd rekorder (Sony RDR-HX750) mit meinem hd-tv verbinden.
Als Anschluss habe ich Kabel deutschland.

Das Problem ist folgendes. Ich habe nun das antennenkabel in DVD rekorder und von dort zum fernseher weitergeleitet.
Klappt auch alles soweit.
Jedoch kann ich lediglich die analoge Programme in einer absolut miesen qualität aufnehmen weil der rekorder keine anderen findet.

Nun dachte ich mir, ich könnte ja die digitalen über scart zurück an den DVD rekorder über Line 1 In schicken.
Aber auch dort kommen nur die analogen an und auch nur mit Ton und ohne Bild.

Wie kann ich dieses ganze Problem lösen, oder geht da gar nichts?

Weiter habe ich überlegt noch eine DvBT Box an den rekorder direkt anzuschließen und darüber zusätzlliche Programme zu erhalten. Aber irgendwie ist das auch furchtbar kompliziert.

Wenn ich die DVBTBox an den tv anschließen würde und dann über Scart an den DVD rekorder sende bringt es ja auch nichts, oder? weil das signal ja anscheinend nur über ton ankommt und nicht über video.

Also so langsam bin ich am verzweifeln und weiß absolut nicht mehr weiter.

Ich dachte, dass ich auch ein digitales Programm an den Rekorder zurücksenden kann, wenn er selber das schon nicht empfangen kann.

Bitte helft mir.

Ich danke euch im vorhinein.

Lg

Jens
Gemini02
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Feb 2011, 22:16
Wie empfängst Du denn KD ? hast Du einen digital-Tuner ?

Wenn Du den DVD per Scart anschließt kannst Du nur das Programm aufnehmen das am TV eingeschaltet ist, und darfst auch nicht umschalten.

DVB-T ist die schlechteste Empfangsart, und Du kannst nur einen Tuner nutzen, entweder DVB-C oder -T.
EiGuscheMa
Inventar
#3 erstellt: 21. Feb 2011, 09:19

tschenz schrieb:
Nun dachte ich mir, ich könnte ja die digitalen über scart zurück an den DVD rekorder über Line 1 In schicken.
Aber auch dort kommen nur die analogen an und auch nur mit Ton und ohne Bild.


"Digital" kannst Du so nicht übertragen, da SCART keine Digitalschnittstelle ist.

Dass aber nur Ton und kein Bild kommt ist seltsam.

Um welchen TV geht es denn überhaupt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme beim Festplattenrekorder Sony-RDR-HX750
Starfotograf am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  4 Beiträge
Sony RDR-HX750
ValvetVipe am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  3 Beiträge
Bildformat Probleme mit SONY RDR HX750 und 03PHILIPS 47PFL97
dkasper am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.08.2008  –  4 Beiträge
Sony RDR-HX710 Timer Probleme
frank8001 am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  4 Beiträge
Probleme mit Sony RDR-HX717
ricardojw am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  5 Beiträge
Probleme mit Sony RDR-HX725
räuberhotzenplotz am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  3 Beiträge
Probleme mit Sony RDR-HXD870
herhor am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  3 Beiträge
Probleme mit Sony RDR-AT205
JLo24 am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  5 Beiträge
Probleme mit Sony RDR-HX650
Kinski01 am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  7 Beiträge
Sony RDR-HX750 - Sendereinstellung
HaPeKa am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.090

Hersteller in diesem Thread Widget schließen