Tevion DVD Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
quartararu
Neuling
#1 erstellt: 08. Aug 2006, 15:59
Hallo,

ich habe mir vor kurzem den Tevion DVD Recorder von Aldi gekauft.
Funktioniert alles super, nur lässt sich die Möglichkeit, den Fernseher von der Fernsteuerung des DVD-Recorders aus zu steuern, nicht aktivieren, obwohl mein Fernseher ebenfalls von Tevion ist. Ich habe mehrmals wie beschrieben die Taste TV-Power über 2 sec. gedrückt - es hat sich nie ein Menü aufgetan, wo ich den Tevion-Code (2) hätte eintragen können.
Funktioniert das nur bei mir nicht, oder ist das ein allgemeines Problem.
Danke schon mal für Eure Infos
Gruß Quartararu
KnarfM
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Aug 2006, 17:35
Das Problem habe ich auch, das geht wohl nicht, auch wenn beides von Tevion ist. Wurde an anderer Stelle schon mal besprochen mit dem gleiche Ergebnis, ich weis nur nicht mehr wo.

Ein etwas aussagekräftigerer Threadtitel wäre vielleicht nicht schlecht.

Gruß KnarfM
hawkins2000
Neuling
#3 erstellt: 08. Aug 2006, 20:36
Hallo!

Die Bedienungsanleitung genauer lesen :


Bedienungsanleitung MD81335, Seite 56 schrieb:
1. Halten Sie die Taste TV POWER gedrückt und
geben Sie über die Nummerntasten den
Herstellercode für Ihr Gerät ein (siehe folgende
Tabelle).
2. Lassen Sie die Taste TV POWER los.


[Beitrag von hawkins2000 am 08. Aug 2006, 20:37 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 09. Aug 2006, 13:40
Von Tevion ist weder der Fernseher noch der DVD-Recorder, weil Tevion eine reine Handelsmarke ist....

Dass ein "Tevion"-Fernseher sich nicht mít der Fb eines "Tevion"-Recorders bedieneen lässt, wundert mich daher nicht wirklich.
quartararu
Neuling
#5 erstellt: 25. Aug 2006, 22:49
Hawkins,
es hat funktioniert!!

Danke!
KnarfM
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Aug 2006, 12:26

quartararu schrieb:
Hawkins,
es hat funktioniert!!

Danke!

@quartararu
Hast du es wirklich hingekriegt. Ich habe einen LCD von Tevion und habe es schon mit allen Codes versucht, es klappt nicht. Gibt's vielleicht einen Trick?

Gruß KnarfM
quartararu
Neuling
#7 erstellt: 27. Aug 2006, 23:08
Hallo KnarfM,
ich hab es genau so gemacht wie es Hawkins beschrieben hat.
Vielleicht lässt Du Dich auch täuschen so wie ich. Ich habe immer gewartet bis sich ein Fenster o. Menü etc. auftut in das man dann den Fernseh-Code eintragen kann. Ich hatte beide Geräte laufen, habe TV_Power gedrückt gehalten, den Ziffertaste 2 gedrückt(für Tevion TV) und dann Tv-Power wieder losgelassen. Fertig! Probiers noch mal, müsste funktionieren.
Gruß Quartararu
KnarfM
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Aug 2006, 21:56

quartararu schrieb:
Hallo KnarfM,
ich hab es genau so gemacht wie es Hawkins beschrieben hat.
Vielleicht lässt Du Dich auch täuschen so wie ich. Ich habe immer gewartet bis sich ein Fenster o. Menü etc. auftut in das man dann den Fernseh-Code eintragen kann. Ich hatte beide Geräte laufen, habe TV_Power gedrückt gehalten, den Ziffertaste 2 gedrückt(für Tevion TV) und dann Tv-Power wieder losgelassen. Fertig! Probiers noch mal, müsste funktionieren.
Gruß Quartararu


@Quartararu
Genauso habe ich es schon mehrfach versucht, aber ohne Erfolg. Ich habe den LCD Tevion MD31133, damit geht's wohl nicht, oder hast du noch einen Tipp?

Gruß KnarfM
Jooee
Neuling
#9 erstellt: 05. Sep 2006, 16:15
Hallo

ich habe mir demletzt einen dvd recorder von tevion bei aldi gekauft funktioniert alles super .

Aber ich Dummkopf habe die bedienungsanleitung verlegt und ich suche schon die ganze zeit im netz kann aber nirgens einedruckversion oder ähnliches finden könntet ihr mir helfen ?

wäre super nett !!!

viele grüße joe
KnarfM
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Sep 2006, 18:29
Guckst du hier:

http://www1.medion.d...treiber_~u~_updates/

In das Feld für die MD-LT-Nummer 81335 eingeben (das ist die Nummer für den letzten DVD-Rekorder vom Aldi).

Gruß KnarfM


[Beitrag von KnarfM am 05. Sep 2006, 18:35 bearbeitet]
KnarfM
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Sep 2006, 18:34

KnarfM schrieb:

quartararu schrieb:
Hallo KnarfM,
ich hab es genau so gemacht wie es Hawkins beschrieben hat.
Vielleicht lässt Du Dich auch täuschen so wie ich. Ich habe immer gewartet bis sich ein Fenster o. Menü etc. auftut in das man dann den Fernseh-Code eintragen kann. Ich hatte beide Geräte laufen, habe TV_Power gedrückt gehalten, den Ziffertaste 2 gedrückt(für Tevion TV) und dann Tv-Power wieder losgelassen. Fertig! Probiers noch mal, müsste funktionieren.
Gruß Quartararu


@Quartararu
Genauso habe ich es schon mehrfach versucht, aber ohne Erfolg. Ich habe den LCD Tevion MD31133, damit geht's wohl nicht, oder hast du noch einen Tipp?

Gruß KnarfM


Ich hatte mal eine Email an Aldi geschrieben und nachgefragt. Heute erhielt ich folgende Antwort:

Zitat:
"Bedauerlicherweise konnte nur ein Teil aller Geräte in die Fernbedienung implementiert werden, hier bitten wir um Verständnis. Auch wenn es sich um zwei Geräte mit demselben Schriftzug handelt, so kann es sein das diese mit der Fernbedienung nicht bedient werden können. Aus diesem Grunde wurde ein entsprechender Hinweis in die Bedienungsanleitung aufgenommen. Wir bedauern hier keine anderweitige Auskunft erteilen zu können."
Zitat Ende.

Schade, aber nicht zu ändern.

Gruß KnarfM
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aldi Tevion DVD-Recorder
alko am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  2 Beiträge
Tevion DVD Recorder show view
squadplay am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  2 Beiträge
neuer tevion dvd recorder
geda607 am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  3 Beiträge
problem mit löwe fernseher und tevion dvd-recorder
peter.k am 30.12.2003  –  Letzte Antwort am 30.12.2003  –  2 Beiträge
Tevion DVD Recorder + Time Shift
Poison am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  3 Beiträge
Tevion MD 81733 Recorder
Ani84 am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  11 Beiträge
Neuer Dvd-Recorder Tevion
Relis am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 02.04.2005  –  61 Beiträge
Aldi-Tevion MD 81335 - codefree?
Stefan_1000 am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  4 Beiträge
Aldi DVD Recorder Tevion mit 80 GB
Sven123 am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.05.2005  –  17 Beiträge
hdmi bei tevion Md81733
Speedport am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.404

Hersteller in diesem Thread Widget schließen