Sendernamenanzeige DMR EH55

+A -A
Autor
Beitrag
harry_01
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Aug 2006, 07:41
Hallo,

ich habe mir den Panasonic DMR-EH55 zugelegt. Leider zeigt er nicht die Sendernamen sondern nur die Nummer vom Senderplatz an, obwohl er die Daten komplett vom Fernseher übernommen hat. Kann er keine Sendernamen anzeigen oder muß ich noch irgendwo eine Einstellung verändern?
Mit der Suche-Funktion bin ich in diesem Fall nicht weitergekommen.
Ich bitte um Info´s.

MfG
Harry
jospar
Stammgast
#2 erstellt: 15. Aug 2006, 10:14
moin moin
welche empfangsart has du den?
wenn die programmplatzübertragung vom tv zum panarek. geklappt hat, reicht es doch aus, wenn du die senderbezeichnungen in der tv einstellung hast.
happy recording
harry_01
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Aug 2006, 12:52
Hallo jospar,

die Empfangsart ist über das Kabelnetz.
Ich hätte gern die Senderbenennung, damit ich auch ohne Fernseher einfach per Tastendruck den Sender einstellen und dann per Schnellstart eine entsprechende Sendung aufnehmen kann.

MfG
Harry
jospar
Stammgast
#4 erstellt: 15. Aug 2006, 15:10
moin moin
wie hast du den deine verkabelung gemacht?
sie muß so aussehen.
antennkabel kommt aus der wand, und geht in den rekorder.
antennenausgang vom rekorder in den fernseher.
jetzt kommt ein scartkabel zusätzlich vom rekorder zum tvgerät,
dann machst du einen sendersuchlauf am rekorder und sortierst die progrmme wie du es haben möchtest.
noch weiterhin frohes verkabeln
harry_01
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Aug 2006, 17:07
Genau in dieser Form ist alles verkabelt. Der Sendersuchlauf hat auch funktioniert. Es werden nur keine Sendernamen auf dem Display angezeigt.
jospar
Stammgast
#6 erstellt: 16. Aug 2006, 09:52
moin moin
warum das so nicht funktioniert, weiß ich nicht, aber du kannst in der manuellen sendereinstellung den namen der sender einstellen.
sollte es auch damit probleme geben, stelle den dvdrekorder auch werkseinstellung und fange nocheinmal von vorne an, lasse dann aber die "tveinstellungsübernahme" weg und sortiere von hand.
viel erfolg !!!
Meninblack
Inventar
#7 erstellt: 16. Aug 2006, 12:15
Der 56er (baugleich) zeigt auch nur per default Sendeplätze und keine Namen an. Hab ich mir noch keinen Kopp drum gemacht. Stört mich nicht, da ich die genau so wie im TV sortiert habe und genau weiß, was wo ist. Zudem nutze ich eh nur ca. 8-10 Sender wenn überhaupt zum Recording. Da fällt die Übersicht leicht.
Phoenix.
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 16. Aug 2006, 12:31
Hi


Ich hätte gern die Senderbenennung, damit ich auch ohne Fernseher einfach per Tastendruck den Sender einstellen und dann per Schnellstart eine entsprechende Sendung aufnehmen kann.



Mein " 52 " kann das definitiv nicht.
Ich gehe mal davon aus das der " 55 " ebenfalls die Sender im Display nicht anzeigen kann.

Das müßte aber in deiner Anleitung stehen.
Ich verstehe auch beim besten Willen nicht den Sinn deiner Aufnahmemethode.
Zum Aufnehmen gibt es zum einen Guide+ oder Show View.
Für unerwartete Aufnahmen...klar kann man " Rec " benutzen, dann läuft aber logischerweise der Fernseher mit und man kennt den Programmplatz.

Gruß
harry_01
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Aug 2006, 08:01
Vielen Dank für die Antworten. Als Ergebnis kann ich also feststellen, eine Sendernamenanzeige ist nicht möglich.

MfG
Harry
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic dmr-eh55
entegaga am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  7 Beiträge
Hilfe! Panasonic DMR-EH55 "HDDERR"
harry_01 am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-EH55 GUIDE PULS
THomasHo am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  2 Beiträge
Firmware Update für Panasonic DMR-EH55
Menedas am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-EH55 anschliessen an Röhren-TV
vaughn99 am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  11 Beiträge
Panasonic DMR-EH55 DVD nicht lesbar!
Prometheaus am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-EH55 (56) Videotext
wetdevil am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-EH55: Keine progressive Bildausgabe
Menedas am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH55 DVD's werden nicht gelesen!
mary-lou27 am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH55: EPG funzt nicht
rankin_fitch am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.560

Hersteller in diesem Thread Widget schließen