Suche DVD-/HD-Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
Pinhead
Stammgast
#1 erstellt: 27. Aug 2006, 22:07
Hallo zusammen,

da mein VHS-Videorekorder nach langen Jahren des Dienstes nun selbigen quittiert hat, denke ich über die Anschaffung eines DVD-/HD-Recorders nach.

Gesucht wird ein Modell welches mit:

- einem möglichst guten Bild (sehr wichtig)
- EPG wäre fein (jedoch kein KO Kriterium)
- HDMI nicht nötig
- Festplatte nicht unter 120GB
- Möglichkeit zur Übertragung der Filme an den PC (also via Lan, Wlan, USB) (KO Kriterium!)
- möglichst schwarze Gehäusefarbe (wäre schön, aber nicht zwingend)

Achja, wenn das Gerät sich preislich im Rahmen hält wäre ich nicht böse

Gruß, Freddy
Tealc
Inventar
#2 erstellt: 27. Aug 2006, 22:33
Hi!

Dafür gibt es viele Modelle, benutze diesen Link und Suche selbst. Es ist zwar in Englisch, aber die Technischen Bezeichnungen wirst auch du verstehen.
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#3 erstellt: 27. Aug 2006, 23:05
Schau mal bei Kiss.

Die haben einige Geräte mit LAN Anschluß.

Panasonic hat auch einen mit LAN, aber sehr teuer und das rüberschaufeln von Filmen ging damals noch nicht, weiß nicht ob das inzwischen freigegeben ist oder nicht. Ist auch nicht mehr das allerneueste Modell.
Pinhead
Stammgast
#4 erstellt: 27. Aug 2006, 23:21
Hmm, Geräte suchen ist immer so eine Sache, hätte auf ein paar Erfahrungen gehofft.

Achja, im Prinzip würde mir ein HDD-Recorder reichen, DVD-Recording betrachte ich da mehr als ein nettes Feature. Allerdings habe ich festgestellt dass es weit weniger Festplattenrecorder als diese Kombis gibt.

Naja, TV-Karte für den PC ist für mich keine wirklich befriedigende Lösung, nicht dass einer meint mir dies vorschlagen zu müssen.

Das größte Problem ist aber anscheinend die Übertragungsfähigkeit auf den PC ohne den Mist jedesmal auf DVD brennen zu müssen.
catman41
Inventar
#5 erstellt: 28. Aug 2006, 00:10
@pinhead,

Erfahrungsberichte kriegst Du hier im Thread mehr als genug - ich lege Dir noch das dvdboard an's Herz!

Einwenig Eigeninitiative wäre nicht das schlechteste! "lachwech"

mfg
Harry
Pinhead
Stammgast
#6 erstellt: 28. Aug 2006, 22:34
Ja schon, nur dass mir verschiedene Erfahrungsberichte näher ansehen kann, bräuchte ich ja erstmal ein paar potentielle Kandidaten, und sämtliche Herstellerseiten nach meinen Kriterien zu durchsuchen ist ja schon ein bisschen nervig.

Hat denn keiner nen Tipp?
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#7 erstellt: 28. Aug 2006, 22:50
Nachdem LAN ein KO Kriterium für Dich ist, schau Dir halt mal die bereits genannten Geräte an.

Viel Erfahrungsberichte wirste da nicht finden, da LAN bei DVD Rekordern bei den wenigsten ein Kriterium ist.
Wenn LAN, machen es die meisten dann ohnehin anders, entweder mit solchen Mediacentern, und SetTopBoxen usw.

Gerade im dvdboard werden auch solche Geräte mehr besprochen als hier, ein bißchen selber suchen mußte schon, von uns hier ackert jetzt bestimmt keiner Erfahrungsberichte durch um Dir was auszusuchen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD/DVD-Recorder vs. HDTV
honzaaa am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  7 Beiträge
DVD-/HD-Recorder
OktiDidi am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  3 Beiträge
DVD Rekorder gesucht: wichtigstes Kriterium: Abspielqualität
Zweitnick am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  6 Beiträge
HD-Recorder ohne DVD/Receiver
Dr.Mabuse2011 am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.03.2006  –  3 Beiträge
Anschaffung DVD-Recorder: Pioneer/Panasonic?
hstoessel am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  6 Beiträge
DVD-Recorder mit HDMI Eingang?
popshopper am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  2 Beiträge
Schlechtes Bild nach Anschluss eines DVD Recorders
Matze. am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  2 Beiträge
newbie frage zur anschaffung eines hd/dvd recorders
dietmar18 am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  3 Beiträge
DVD Festplatten+VHS Recorder
baumi88 am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  3 Beiträge
Dumme Frage? DVD-HD Rec. + USB Anschluss?
rivello am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.933

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen