DVD Rekorder gesucht: wichtigstes Kriterium: Abspielqualität

+A -A
Autor
Beitrag
Zweitnick
Stammgast
#1 erstellt: 31. Jan 2007, 14:34
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem DVD-Rekorder. Er soll meinen Samsung HD-950 und meinen Videorekrder ersetzen.
Da ich recht selten aufnehme, brauche ich keine Festplatte. Was mir aber sehr wichtig ist, ist die Ausgabequalität. Daher muss das Ding einen HDMI Ausgang haben und sollte Bildmäßig auf Höhe meines Samsung oder z.B. dem Denon 1730 liegen.

Könnt ihr da was empfehlen?

Ach ja, meine alten Videos dann auf DVD umkopieren sollte auch möglich sein.

lG
Martin


[Beitrag von Zweitnick am 31. Jan 2007, 14:35 bearbeitet]
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 31. Jan 2007, 14:37
Rekorder ohne Festplatte aber mit HDMI? Da wirst Du Pech haben. Sowas bieten nur die HDD-DVD-Rekorder.

Qualitativ bist Du bei Pioneer und Panasonic am besten aufgehoben. Überspielen von VHS-Bändern ist eigentlich mit jedem gängigen Gerät kein Thema.

Einfach mal ein wenig hier umsehen, es gibt ne Menge Erfahrungsberichte.
Zweitnick
Stammgast
#3 erstellt: 31. Jan 2007, 15:25

dowczek schrieb:
Rekorder ohne Festplatte aber mit HDMI? Da wirst Du Pech haben. Sowas bieten nur die HDD-DVD-Rekorder.
Erfahrungsberichte.


schade.

die Pio-/Pana-Threads nehm ich nachher in Angriff aber kannst du nur ganz kurz sagen ob die generell an die Abspielqualität von reinen DVD-Playern rankommen?

Thx
Martin
dowczek
Inventar
#4 erstellt: 31. Jan 2007, 15:29
Also mit einem Denon 1730 halten sie locker mit.
froeschle
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Feb 2007, 12:37
Hallo,

laut video 12/2006 haben folgende DVD-Rekorder ohne Festplatte einen HDMI Ausgang:

LG DR-197H (lt. geizhals.at/deutschland/: ca. 180 Euro)
Philips DVDR 3400 (lt. geizhals.at/deutschland/: ca. 180 Euro)
Samsung DVD-R 136 (lt. geizhals.at/deutschland/: ca. 280 Euro)

Der LG ist mit gut (68, Mangel: langes Finalisieren) bewertet worden. Testsieger war der Panasonic DMR-ES 20 (gut, 72, ohne HDMI).

Ich überlege, ob ich mir den LG zulegen soll. Die Schnittqualität der Festplattenrekorder ist derjenigen am PC anscheinend immer noch unterlegen.
So erscheint es mir sinnvoll, auf RW Medien zu brennen. Unwichtiges kann man löschen, Wichtiges am PC bearbeiten und dann wegbrennen.

Viele Grüße
froeschle
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 01. Feb 2007, 14:01
Dem LG gibt es auch als RC-197H mit VHS-Recorder drin.

Vor/Nachteile solch einer Kombi wurden ja bereits ausführlich diskutiert.

Wenn es allerdings um sehr viele VHS geht, die zu digitalisieren sind, dann hat die "Einknopfautomatik" des LG ( ich habe den 185er ohne HDMI) den unbestreitbaren Vorteil der fehlenden Verkabelung und des weitgehend automatischen Kopierens ( incl. Rückspulen/Auswerfen des Bandes und Stop der Aufnahme am Bandende).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Rekorder gesucht
The_Unknown am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  2 Beiträge
idiotensicherer dvd-rekorder gesucht!
blumentopferde am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.03.2006  –  3 Beiträge
DVD-Rekorder gesucht
Jorgo22 am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  23 Beiträge
DVD-Rekorder gesucht
blaufeechen1 am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  3 Beiträge
DVD Rekorder gesucht
Megasandyfan am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  46 Beiträge
DVD/HDD-Rekorder gesucht!
mazeli am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  10 Beiträge
DVD/HDD - Rekorder gesucht!
mazeli am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  6 Beiträge
DVD Rekorder / Video Rekorder / HDD gesucht
Schimpy84 am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  3 Beiträge
VHS zu DVD Rekorder gesucht
Rammler am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  9 Beiträge
leichtbedienbarer Festplatten/DVD Rekorder gesucht
wolf7 am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.116

Hersteller in diesem Thread Widget schließen