Aldi-Tevion DVD-Recorder - Wichtige frage

+A -A
Autor
Beitrag
Krau
Neuling
#1 erstellt: 29. Aug 2006, 22:20
Hallo an alle!

Ich bin ganz neue hier im Forum.

Ich habe meine frage in den original post "Aldi-Tevion DVD-Recorder Pro/Contra Diskussions-Thread hinsichtlich technischer Dinge" nicht gestellt weil ich finde das es schon eine sehr grosses thread ist.
Ich habe da eine antwort für meine frage doch gesucht, und ich entshuldige mich wenn es schon da ist, aber im 15 seiten ist fast unmöglich was zum finden

Das gesagt gehen wir zur sache:

Auf meines neues Tevion MD 81335 habe ich schon ein Paar filme auf due Festplate aufgenohmen. Dann habe ich die Kopiert auf eine DVD-RW disk. Ich habe dann die disk finaliziert.
Aber es ist immer noch so, das den disk lass sich von den Tevion sehr gut lesen. Alle filme sind drin und eine ordentliches Menu ist gestellt, auch mit Kapiteln.

Jetzt fäng es an: auf meine andere DVD player (Thompson) lass sich den disk nicht lesen. Die meldung das ich kriege ist einfach "no disk".

Auf meine PC der disk ist auf den DVD-laufwerk nicht liesbach.
Auf den DVD-RW-laufwerk schon, aber wenn ich mit meine Players (VLC Player, Zoom Player und BS Player)es zum spielen versuch ich kriege EINE riesige film mit alle filme drin (!), und keine DVD menu.

Also meine frage ist genau das: was mache ich falsh?
Ich hätte gerne dass den fertige DVD disk überall liesbach wäre, und mit menus.


Die andere frage ist: was ist eine aufnahme im "VR - Modus", wie benutze ich das mit den Tevion und wofür brauche ich es?



Danke sehr im voraus für jedes antowrt.

Sorry für meines armes Deutsch

Krau
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#2 erstellt: 29. Aug 2006, 22:23
Eine Aufnahme im Video Mode kann normalerweise jeder DVD Player abspielen, und sie ist im nachinein auch nicht mehr bearbeitbar.

Eine Aufnahme im VR Mode kann jederzeit nachbearbeitet werden, ist aber nicht auf jedem Player abspielbar.

Kann es sein das Du Deine Disks im VR Mode gebrannt hast? Nachdem Du ja DVD RW nutzt, könnte dies der Fall sein.


[Beitrag von Heiliger_Grossinquisitor am 29. Aug 2006, 22:23 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#3 erstellt: 30. Aug 2006, 05:49

Krau schrieb:
wenn ich mit meine Players (VLC Player, Zoom Player und BS Player)es zum spielen versuch ich kriege EINE riesige film mit alle filme drin (!), und keine DVD menu.
Das ist ein sicheres Zeichen dafür, dass die DVD-RW im -VR Modus beschrieben wurde. Abhilfe:

Die DVD-RW per "Setup -> Disc -> initialisieren" neu formatieren und bei der dann erscheinenden Auswahl "VR-Modus/Video Modus" den "Video Modus" auswählen.

Nun die Überspielungen von der Festplatte durchführen und abschliessend, ganz wichtig (!), die DVD-RW per "Setup -> Disc -> finalisieren" abschliessen.

Da LG Recorder ( also auch der MD81335) jede "frische" DVD-RW ungefragt zunächst einmal im -VR Modus initialisieren, darüber aber keine Meldung ausgeben, kann man das halt leicht übersehen.
Eine Einstellung, die DVD-RW generell im "Video Mode" initialisieren würde gibt es leider nicht.


[Beitrag von EiGuscheMa am 30. Aug 2006, 05:51 bearbeitet]
Krau
Neuling
#4 erstellt: 30. Aug 2006, 17:28
Danke für ihre antworte, Heiliger_Grossinquisitor und EiGuscheMa!

Sieht aus das mein problem liegt genau da wo ich mich nicht auskenne: "VR-Modus und Video Modus".....

Ich bin ein echtes anfänger, und habe nicht so viel ahnung.



Darf ich bitten auf eine erklärung über diese beide "modus"?

Meine fragen:

- Wofür benutze ich den VR-Modus?

- Und wofür den Video Modus?

- Wo Liegt die unterschied die beide zum benutzen?
Auf die art Disks das ich benutze (DVD+ oder DVD- und DVD R oder DVD RW)?
Oder in die qualität des aufnahmes?

- sollte eine von diese "modus" für normale Disks sein und der andere für RW disks?


Mein ziel ist: meine films auf eine disk zu brennen - egal welche (DVD+ oder DVD-) - so das ich die gebrante DVDs auf jeder DVD spieler sehen kann, und mit den menus.

Bitte nicht vergessen: ich bin kein Deutsch und auch neuling... Also, auf eine antwort mit "einfaches Deutsch" und detalierte schritte wäre ich sehr dankbar



Vielen dank im voraus für die nötige hilfe!
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#5 erstellt: 30. Aug 2006, 17:57
Video Modus ist auf jeden DVD Spieler abspielbar. Ist die DVD im Video Modus gebrannt, kann der Film auf der DVD nicht mehr weiter bearbeitet werden. Man kann zwar solange die DVD noch nicht finaliziert wurde, Teile des Films löschen, aber der Speicherplatz des gelöschten Teils steht nicht mehr zur Verfügung.


VR Modus kann man nur auf DVD RW brennen (soweit ich weiß, bitte korrigieren falls nicht)
Im VR Modus kannst Du auch den Film nach dem brennen bearbeiten, z.B. Teile davon löschen oder verschieben, der Speicherplatz eines gelöschten Teils wird wieder frei und kann für anderes verwendet werden.
DVD´s im VR Modus laufen nicht auf jedem DVD Spieler.



Wofür benutze ich den VR-Modus?


Wenn Du den gebrannten Film weiter bearbeiten möchtest, also Teile davon löschen, die übrigen Teile zusammenfügen oder sonst wie verschieben möchtest, und der durchs Löschen freie Speicherplatz wieder genutzt werden soll.


Wofür benutze ich den VR-Modus?


Wenn Du den gebrannten Film nicht weiter bearbeiten möchtest und die DVD auf jedem anderen DVD Spieler laufen soll.


[Beitrag von Heiliger_Grossinquisitor am 30. Aug 2006, 17:58 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 31. Aug 2006, 06:04

Krau schrieb:
Mein ziel ist: meine films auf eine disk zu brennen - egal welche (DVD+ oder DVD-) - so das ich die gebrante DVDs auf jeder DVD spieler sehen kann, und mit den menus.


Vereinfacht gesagt: dann nimm eine DVD-R dafür und gut is!
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#7 erstellt: 31. Aug 2006, 10:22
Jo
Krau
Neuling
#8 erstellt: 01. Sep 2006, 01:31
Danke vielmals Ihe beide!

Ich fange an zu verstehen das prinzip - obwohl ich etwa doff finde das soviele unterschiedliche einstellngen und aufnahme art gibs, aber keine mach die alle beste: ein aufnahme das sich auf jedes player sehen lässt UND und auch nachbearbeitbach ist.....

Naja, trotzdem, wenn ich gut verstehe, ich kann auch meine aufnahme auf die festplate bearbeiten (i.e. werbung rausschneiden) und dann - im VIDEO MODUS - auf eine DVD (R oder RW)kopieren.
Als ergebiness habe ich ein disk das sich überall spielen lässt, aber nicht mehr bearbeitbach ist.

Ist das richtig...?

Jetzt, wenn ich euch noch stören darf - noch einige frage:

- ist das richtig das ich kann im VIDEO MODUS auf DVDs R oder RW kopieren?

- Ist egal ob die disks (R oder RW) + oder - sind?

Und die lätzte:

Falls ich im VIDEO MODUS auf eine RW disk kopiere, kann ich dieses Disk danach wieder löchen wieder benutzen? Falls ja, wo kann ich die löchen? Auf den DVD Recorder oder aufs PC?

1.000.000.000 mal DANKE für eure wertvolles hilfe!!!
EiGuscheMa
Inventar
#9 erstellt: 01. Sep 2006, 06:07

Krau schrieb:
Naja, trotzdem, wenn ich gut verstehe, ich kann auch meine aufnahme auf die festplate bearbeiten (i.e. werbung rausschneiden) und dann - im VIDEO MODUS - auf eine DVD (R oder RW)kopieren.
Als ergebiness habe ich ein disk das sich überall spielen lässt, aber nicht mehr bearbeitbach ist.
Ist das richtig...?


ja.
Du kannst natürlich zu einer Aufnahme noch weitere hinzukopieren, bis die Disc voll ist. Erst nach dem Finalisieren ist die Disc wirklich "zu".


Krau schrieb:
- ist das richtig das ich kann im VIDEO MODUS auf DVDs R oder RW kopieren?


Ja.


Krau schrieb:
- Ist egal ob die disks (R oder RW) + oder - sind?


nein.


Krau schrieb:
Falls ich im VIDEO MODUS auf eine RW disk kopiere, kann ich dieses Disk danach wieder löchen wieder benutzen?

ja.


Krau schrieb:
Falls ja, wo kann ich die löchen? Auf den DVD Recorder oder aufs PC?


Bei LG-Recordern: lieber im Recorder als im PC löschen.
Krau
Neuling
#10 erstellt: 02. Sep 2006, 01:04
Prima EiGuscheMa! Vielen, vielen dank!

Jetzt fehlt mir nur über die negative antwort zu wissen :-)


Krau schrieb:
- Ist egal ob die disks (R oder RW) + oder - sind?


nein.


Könntest du mir sagen warum?
Was wäre die unterschied zwischen die disks R oder RW, + oder - beim den VIDEO MODUS aufnahme?

Danke im voraus!

Grüße,

Krau
EiGuscheMa
Inventar
#11 erstellt: 02. Sep 2006, 05:09
Na beispielsweise gibt es bei +R und +RW am Ende immer einen "leeren Titel", den man nicht löschen kann.

Die Struktur auf der DVD ist auch verschieden:

Bei +R/+RW gibt es zusätzlich zum VIDEO_TS Ordner auch noch einen VIDEO_RM. Der macht zwar in der Regel keine Probleme auf Standalone-Playern, aber eben auch nur in der Regel.

Und: Windows-Computer sehen ohne die passende Software bei +R/+RW häufig alles "doppelt und dreifach": scheinbar sind 9 GB und mehr auf der einschichtigen DVD oder 18 GB auf der Zweischichtigen, was natürlich Unsinn ist.

Und: suche mal nach "Booktype".

Ausserdem verwirft der Aldi/LG beim Kopieren auf +RW die Titelnamen von der Festplatte und fängt immer stur mit "Titel 1" an.

Alles Dinge, die Du bei -R und -RW im Video-Modus nicht hast.


[Beitrag von EiGuscheMa am 02. Sep 2006, 05:20 bearbeitet]
Krau
Neuling
#12 erstellt: 02. Sep 2006, 21:32
Vielen dank EiGuscheMa! Ich denke das ich mit diese alle informationen gut klar kommen kann.

War ech nett von dir und von Heiliger_Grossinquisitor!

Ich bedanke mich an ihr beide sher für das hilfe, und ich hoffe das dieses trhead kann auch andere helfen.

Grüß von Krau
Krau
Neuling
#13 erstellt: 05. Sep 2006, 23:49
Hallo noch mal!

Ich habe eine andere frage, mal sehen ob jemand mir helfen kann .

Ich habe ein film in format DivX auf eine DVD-R aauf meine PC gebrannt.
In die gleiche DVD habe ich noch zwei untertittel dateien von den film in format .srt gebrannt.

In meine PC kann ich einfach die Untertittel laden, ohne problem.

Auf mein Tevion das würde nicht möglich.

Wann ich auf der DVD menu von den gerät gehe, ich sehe den film und die zwei .srt dateien, ja. Aber die untertittel laden habe ich nicht geschafft.....

Ich möchte wissen ob es überhaupt nicht möglich ist, oder ob ich was falsches mache.

Auf den Tevion eine "normal" (gekaufte) DVD mach das ganz einfach wann ich auf "subtittle" knopf auf FB drücke. Mit meine selbst gebrannte DVD dieses knopff zeig mir nur die "off" einstelung.

Vieleicht lieg es im den DVD format (DVD R oder RW oder + & -)?
Oder muss ich etwas besonderes einstellen auf den gerät?

Vieleicht muss ich den Film und die untertittel erst auf die Festplate kopieren und dann wäre es möglich...? Wäre doff, oder?

Vielen dank im voraus!

Krau
Tealc
Inventar
#14 erstellt: 06. Sep 2006, 09:53
Hi!

Wenn du eine DivX oder XviD Datei mit Untertitel auf eine DVD oder CD Brennst musst du Folgendes Beachten.

Die Videodatei und Untertiteldatei müssen den gleichen namen haben und immer nur eine Untertitelatei verwenden.

z.B.
Terminator.divx
Terminator.srt


oder

Terminator.avi
Terminator.srt


Der Subtitle knopf an der FB ist nur für DVD gedacht, bei DivX hat es keine Funktion.


[Beitrag von Tealc am 06. Sep 2006, 09:54 bearbeitet]
Tschaikowskij
Neuling
#15 erstellt: 06. Sep 2006, 17:48
Hallo zusammen!

Ja, da freu' ich mich doch, dass Krau schon die ganzen blöden Fragen gestellt hat, dann kann ich mir das sparen. Danke, Krau!


Heiliger Grossinquisitor schrieb:
Video Modus ist auf jeden DVD Spieler abspielbar. Ist die DVD im Video Modus gebrannt, kann der Film auf der DVD nicht mehr weiter bearbeitet werden

OK, versteh ich auch soweit. Jetzt hatte ich aber das Problem, dass mein Recorder beim Brennen auf die DVD alle auf der HDD eingerichteten Kapitelmarken "vergessen" hat. Die musste ich auf der DVD nochmal nachtragen, da ich im -VR-Modus gebrannt hatte ja auch kein Problem. Wie stellt es sich denn dann im Video Modus dar? Kann ich hier nachträglich noch Kapitelmarken einfügen oder nimmt er die von der HDD mit?

Vielen Dank im Voraus!
Grüße Oli
EiGuscheMa
Inventar
#16 erstellt: 06. Sep 2006, 19:29

Tschaikowskij schrieb:
Jetzt hatte ich aber das Problem, dass mein Recorder beim Brennen auf die DVD alle auf der HDD eingerichteten Kapitelmarken "vergessen" hat.


Das macht er nur bei einer "Echtzeitkopie". Nach einer Schnellkopie ( im VR-Modus) sind alle Kpitelmarken auch auf der DVD-RW.


Tschaikowskij schrieb:

Wie stellt es sich denn dann im Video Modus dar?


Im Video-Modus werden alle 5 Minuten automatische Kapitel gesetzt, woran man auch nichts ändern kann.
Krau
Neuling
#17 erstellt: 06. Sep 2006, 22:14
Hi Tealc, und danke für deine antwort.

Das mit den Dateiname habe ich gemacht. Es ist genau so wie man im PC machen soll.

Aber:

immer nur eine Untertitelatei verwenden


Das wusste ich nicht.
Du sagst mir das, wenn ich nur EINE Untertittel datei auf dieses DVD-R gebrannt hätte, wäre möglich es zum verwenden?

Also, falls ja dann prima.

Fehl mir nur zum wissen WIE ich den untertittel rufen kann.
Weil, wie du sagst:


Der Subtitle knopf an der FB ist nur für DVD gedacht, bei DivX hat es keine Funktion


Also dann, wie kann ich es rufen?

Noch was: wäre das gleich wenn ich auch Andere medien nutze (DVD R oder RW, - oder + und auch CDs R and RW)?

Vielen dank!

Grüße von Krau


[Beitrag von Krau am 06. Sep 2006, 22:20 bearbeitet]
Tealc
Inventar
#18 erstellt: 07. Sep 2006, 00:20
Hi!

Ich weiß zwar nicht genau wie dein Medion Recorder das Aufruft. Denn ich habe einen Philips Recorder und da habe ich vier möglichkeiten.
1. Ich wähle mit Play oder OK Taste die Untertiteldatei direkt auf und der dazuhörige Film mit gleichen Namen startet Automatisch mit.
2. Wenn nicht Automatisch geht, blendet der Recorder nach der Auswahl der Untertiteldatei nochmals die Discmenu um zusätzlich die Filmdatei auszuwählen.
3. Ich wähle Untertiteldatei und Filmdatei in die Playliste und drücke dann von der Playliste Play.
4. Ich starte die Filmdatei, falls der Recorder eine dazu passende mit gleichen Namen Untertiteldatei findet, Startet er diese Automatisch mit.

Ich habe mir das Handbuch genauer Studiert, allerdings steht dort nur die Sprachcode Funktion und nicht wie Untertitel Auswählen.

Ich bin mir nicht Sicher, aber ich denke einer dieser Funktionen müsste eigentlich gehen. Ach ja ich glaube im Setup des Recorders darf bei Untertitel auch nicht auf OFF stehen.

Die Subtitle Taste hat bei DivX keine Auswahlfunktion um Untertiteldateien für DivX auszuwählen, jedoch aber eine Sprachenfunktion. Es könnte mal passieren falls du eine fremdsprache als untertitel benutzt die Sonderzeichen nicht richtig dargestellt werden, kannst du mit der Subtitle Taste einen anderen Sprachcode verwenden. Genauere Beschreibung im Handbuch auf Seite 28.

Krau schrieb:
Noch was: wäre das gleich wenn ich auch Andere medien nutze (DVD R oder RW, - oder + und auch CDs R and RW)?

Im grunde ist es egal welche Medien, allerdings müssen die Medien beim Brennen nur eine Session haben und Abgeschlossen sein. Und damit der Recorder nicht ins Verzeichnis wirrwar gerät, am besten maximal einen Unterordner Tiefe benutzen. Ich habe schon mal Probleme gehabt sobald es eine zweite Unterordner Tiefe gab.


[Beitrag von Tealc am 07. Sep 2006, 00:26 bearbeitet]
Krau
Neuling
#19 erstellt: 08. Sep 2006, 00:03
Tealc, vielen dank für deine detaliert Antwort.

Ich habe alles versucht.

Leider, gibt es keine moglichkeiten beim den Tevion zu benutzen den Tips das du mit deine Philips beschreibst....

Alles anderes habe ich versucht, wie steht im Handbuch auf seite 28.

Wann ich - während die wiedergabe - auf "Pause/Step" drücke, und dann aud "Subtittle" für merhrere sekunden drücke, passiert NICHTS. Obwohl gesagt ist das sollte eine Sprachwall erscheinen.

Ich habe sogar der knopf "Marker" entdeckt, und habe auf den DivX film UND den Untertittle gewählt und auf "Enter" gedrückt. Leider.... wieder nicht passiert.

Wie doff, uh?

Sollte echt nicht so Kompliziert sein ein einfach Untertittel zum laden....

Falls du - oder jemand andere - mir noch helfen kann ich bedanke mich sehr im voraus.

Grüße,

Krau
Tealc
Inventar
#20 erstellt: 08. Sep 2006, 02:09
Hi!

Hmm ist komisch, bei allen anderen Geräten kenn ich das aber auch nicht anders.
Ist denn deine Untertiteldatei auch richtig im SRT-Format gespeichert ?
Öffne mal mit dem Editor am PC deine SRT Untertiteldatei. Sie muss so aussehen: ein Beispiel von mir in Deutsch von Star Trek 1, selbstverständlich sieht bei Dir dann die Zeit und der Text anders aus, nur das Format ist Wichtig

1
00:05:46,360 --> 00:05:48,351
TAKTISCH...

2
00:06:05,480 --> 00:06:07,072
VISUELL...

3
00:06:12,200 --> 00:06:14,555
TAKTISCH: TORPEDOS
FEUERBEREIT.

4
00:06:22,360 --> 00:06:23,395
BEREIT...

und so weiter

Wenn deine SRT Untertiteldatei ein etwas anderes Format hat, dann ist es klar warum es nicht Funktioniert. Hat es aber ein Format wie oben, dann bin ich mit mein Latein am Ende und weiß selbst nicht weiter. Vielleicht hat ja ein anderer ein Thomson, mit DivX und Untertitel benutzt, dann hoffe ich das derjenige Dir dann weiterhilft.
Krau
Neuling
#21 erstellt: 12. Sep 2006, 21:59
Hi Tealc!

Danke nochmals für deine nette antwort :-)

JA, meine untertittel ist doch im richtige .srt datei, und er sieht so aus wie du beschrieben hast:


1
00:00:43,677 --> 00:00:46,578
Was läuft hier ab?
Und wieso bin ich hier?

2
00:00:52,386 --> 00:00:55,082
Woher kommen wir?
Was bewirkt Quantenphysik?

3
00:00:55,188 --> 00:00:58,214
Immense quantenmechanische Isotopen.
Physik der Möglichkeiten.

4
00:00:58,325 --> 00:01:01,089
Quantenmechanik ermöglicht den...

Naja, jetzt wissen wir beide nichts weiter :-/

Aber, imeerhin, vielen dank für deine versuch!

Cheers!

Krau
Sylvie81
Neuling
#22 erstellt: 09. Jan 2007, 11:28

Heiliger_Grossinquisitor schrieb:
Jo :D

Hallo alle zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und habe das selbe Problem beim MD 81335 mit dem Abspielen von den von Festplatte auf DVD-R gebrannten DVDs. Ich habe aber extra darauf geachtet, dass der Video-Modus eingestellt ist und finalisiert habe ich die DVD-R auch. Wenn ich nun die gebrannten DVDs in einen normalen DVD player einlege, hängst dieser sich sofort auf. Beim PC hingegen, lkäuft zwar die DVD, aber der Ton wurde nicht mitübertragen (keine Sorge: habe alle Anschlußkabel etc. beim PC überprüft ;-))
Wäre total super, wenn ihr mir da weiter helfen könntet, denn so b ringt mir das Gerät sichtlich wenig :-)
roklu
Stammgast
#23 erstellt: 09. Jan 2007, 13:34
Ich verwende die (auch) empfohlenen Sony 4x DVD+RWs und hatte noch mit keinem Player irgendwelche Probleme beim Abspielen der Discs. Hatte auch noch nie Probleme mit dem Kopieren etc. DVD+ und DVD+RW werden eigentlich von fast allen DVD-Playern problemlos erkannt. Das überwiegt für mich den (etwaigen) Nachteil, dass Kapitelmarken oder Filmtitel etc. nicht von der Festplatte übernommen werden sondern man die Disc dazu noch eigens bearbeiten müsste.

Grüße
Robert


[Beitrag von roklu am 09. Jan 2007, 14:56 bearbeitet]
Sylvie81
Neuling
#24 erstellt: 09. Jan 2007, 14:38

roklu schrieb:
Ich verwende die (auch) empfhohlenen Sony 4x DVD+RWs und hatte noch mit keinem Player irgendwelche Probleme beim Abspielen der Discs. Hatte auch noch nie Probleme mit dem Kopieren etc. DVD+ und DVD+RW werden eigentlich von fast allen DVD-Playern problemlos erkannt. Das überwiegt für mich den (etwaigen) Nachteil, dass Kapitelmarken oder Filmtitel etc. nicht von der Festplatte übernommen werden sondern man die Disc dazu noch eigens bearbeiten müsste.

Grüße
Robert

Dann werde ich mal die Sony DVDs ausprobieren. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich DVD-R verwendet habe!?
Mal sehen
persi
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 27. Feb 2007, 13:17
Bitte um Hilfe - Ich finalisiere, aber ich kann dann die Daten nicht auf den PC kopieren, schreibt immer VOB ist kaputt nicht lesbar. Abspielen geht aber ! hab -RWs 2x 4x 6x alles schon durchprobiert, über 50 ! immer dasselbe !
Und gibt es für den MD 81335 ein firmewareupdate? - Wo?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aldi Tevion DVD-Recorder
alko am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  2 Beiträge
Aldi DVD Recorder Tevion mit 80 GB
Sven123 am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.05.2005  –  17 Beiträge
Aldi Tevion MD 81335 dringende Frage
travar am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2006  –  8 Beiträge
Tevion DVD Recorder
quartararu am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  11 Beiträge
Tevion DVD Recorder + Time Shift
Poison am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  3 Beiträge
Aldi-Tevion MD 81335 - codefree?
Stefan_1000 am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  4 Beiträge
Tevion DVD Recorder show view
squadplay am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  2 Beiträge
Problem mit Aldi-DVD-Recorder
jonas74 am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  4 Beiträge
Neuer Dvd-Recorder Tevion
Relis am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 02.04.2005  –  61 Beiträge
neuer tevion dvd recorder
geda607 am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.991

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen