Panasonic DMR-E60 bricht Aufnahmen ab

+A -A
Autor
Beitrag
Aqualung
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Sep 2006, 23:51
Hallo, liebe Sachverständige,

mein DVD-Recorder Panasonic DMR-E60 macht mir in letzter Zeit nur noch Stress. Dieses Gerät hat ja nun mal eine ziemliche Abneigung gegen Rohlinge, die nicht Panasonic heißen. Immerhin habe ich herausgefunden, dass er mit TDK-Rohlingen, Princo-Rohlingen und insbesondere Platinum-Discs doch recht gut zusammenarbeitet. Seit geraumer Zeit startet er eine VPS-Aufnahme ordnungsgemäß, bricht aber nach 29 Minuten ab. Auf dem Display sieht man dann nur den Programmplatz leuchten, den er hätte aufnehmen sollen sowie den Kreis links mit dem Aufnahmesymbol.

Schaltet man dann das Fernsehgerät ein, bekommt man die Meldung: Unbekannter Fehler aufgetreten. Enter drücken. Folgt man diesen Anordnungen, erscheint im Display: Recover. Dann kommt wieder der Kreis, wenn er die Disk-Informationen einliest, und dann die unschöne Meldung: unsupport.

Tonne auf, disk rein, Tonne zu.

Was für ein Schei$$ ist DAS denn??!!!

Das treibt mich zum Wahnsinn. Es können doch nicht auf einmal alle DVD-R-Rohlinge eine Macke ab der 30. Minute haben, oder? Die Kiste ist so wie so eine nervtötende Diva. Das ist mit Sicherheit mein letzter Panasonic, obwohl ich seit 1986 einige Panasonic Videorecorder besessen habe, aber jetzt ist Schluss!

By the way: weiß jemand einen Recorder, der so richtig schön mega-multi-kompatibel mit den gängigen Rohlingen, beispielsweise Platinum, ist?

Für Zuspruch und guten Rat, der mich aus dem Tal der verzweifelten Tränen führen kann, bin ich sehr dankbar, lechze quasi nach der Wahrheit.

Bis up'n annermoahl.

Aqualung
Tealc
Inventar
#2 erstellt: 05. Sep 2006, 02:50
Hi!

Ich habe mein Philips DVDR3360H
mit folgenden 16 verschiedene DVD+R Marken getestet:
Benq, Fuji, Gigatain, Intenso, MediaRange, Memorex, Philips, Platinum, Primeon, Ricoh, Ritek, Samsung, Silver Circle, TDK, Traxdata und Verbatim

mit folgenden 5 verschiedene DVD+RW Marken getestet:
Philips, Platinum, Samsung, TDK und Verbatim

mit folgenden 12 verschiedene DVD-R Marken getestet:
Benq, Fuji, Gigatain, Intenso, MediaRange, Philips, Platinum, Ritek, Samsung, Silver Circle, Traxdata und Verbatim

mit folgenden 3 verschiedene DVD-RW Marken getestet:
Platinum, Samsung und Verbatim

Alle Rohlinge wurden mit max. 8x Brenngeschwindigkeit gekauft, denn die 16x Rohlinge machen schon Kompatibilitätsprobleme.
Alle wurden fehlerfrei gebrannt und fehlerfrei abgespielt. Auch auf andere DVD-Player lief es fehlerfrei.
Aqualung
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Sep 2006, 08:15
Hallo Tealc,

da kann ich Dich dann nur zu Deinem tollen Recorder beglückwünschen. Von solchen Universal-Kompatibilitäten kann ich mit meinem zickigen Panasonic nur träumen.

Bis up'n annermoahl.

Aqualung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DMR E60 aus den USA!???
lordmaul am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  3 Beiträge
Panasonic-Bluray-Recorder bricht Aufnahmen bei High-Speed-Kopieren ab
Benjamin_Ford am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.09.2013  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH575 High-Speed Kopie bricht ab!
massa_buana am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  8 Beiträge
Panasonic DMR 575: Aufnahmen weg?
dpante1s am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-HCT230 Aufnahmen sichern
Cici++ am 21.10.2023  –  Letzte Antwort am 16.03.2024  –  5 Beiträge
DMR-EH575, zeitversetzte Wiedergabe bricht ab
rasc07 am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  3 Beiträge
Zeitversetzte Aufnahme bricht ab
mabuse205 am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  13 Beiträge
Soll es der "Panasonic DMR-E60 EG9-S" sein ?
Gunnar_D am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-E95H stürzt dauernd ab
smanc am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  10 Beiträge
MP3 Aufnahmen auf Panasonic DMR-E85H abspielen.
Vadding am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen