Zeitversetzte Aufnahme bricht ab

+A -A
Autor
Beitrag
mabuse205
Stammgast
#1 erstellt: 09. Aug 2009, 11:54
Moin, wahrscheinlich ist das jetzt per Ferndiagnose schwierig, aber ich versuche es mal:
ich habe einen Panasonic DVD-Recorder, kann damit zeitversetzt aufnehmen und schauen.
Wenn ich aber die Aufnahme nicht über die Programme des Fernsehers mache, sondern über meinen Humax-Receiver PR-FOX C (wegen der besseren Bildqualität), dann bricht die Aufnahme in dem Moment ab, wenn ich auf Wiedergabe drücke und zeitversetzt schauen will??
Was tun? Liegt es an den Geräten oder habe ich was falsch eingestellt?
Antennenkabel: Buchse - Humax-Receiver - DVD-Recorder - TV
Scart: verbunden Humax "TV-Scart" mit TV
verbunden Humax "VCR Scart" mit DVD-Recorder "AV1(TV)"
Würde mir gerne den Fernsehmonteur sparen...
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 09. Aug 2009, 11:57
Da fehlt mir die SACRT-Verbindung vom DVD-Recorder zum TV.

Hast Du die nur vergessen aufzulisten?
mabuse205
Stammgast
#3 erstellt: 09. Aug 2009, 12:06

EiGuscheMa schrieb:
Da fehlt mir die SACRT-Verbindung vom DVD-Recorder zum TV.

Hast Du die nur vergessen aufzulisten? :)


Ähh, nö, die sind nicht direkt miteinander verbunden...
Beim Recorder ist noch frei "AV2 (Decoder/Ext), im Fernseher der zweite Scart (wenn ich da die WII-Konsole ausstöpsel). Passt das dann?
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 09. Aug 2009, 12:16
Der Humax muss an AV2 vom Recorder und der TV an AV1

Steht so oder ähnlich wohl auch in der Anleitung.
mabuse205
Stammgast
#5 erstellt: 09. Aug 2009, 12:24

EiGuscheMa schrieb:
Der Humax muss an AV2 vom Recorder und der TV an AV1

Steht so oder ähnlich wohl auch in der Anleitung.


Kannst du mir die komplette Scart-Verkabelung nochmal kurz beschreiben...
...bin da absolut unbedarft
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 09. Aug 2009, 12:54
Können ja, wollen nein.

Ist doch hier alles bereits hundertfach erklärt.

Aber vielleicht findet sich ja noch jemand
Thurni
Inventar
#7 erstellt: 09. Aug 2009, 13:28
dann mach ichs:

EiGuscheMa schrieb:
Der Humax muss an AV2 vom Recorder und der TV an AV1

mabuse205
Stammgast
#8 erstellt: 09. Aug 2009, 22:08

Thurni schrieb:
dann mach ichs:

EiGuscheMa schrieb:
Der Humax muss an AV2 vom Recorder und der TV an AV1

:D


Nö, das klappt nicht, jetzt gib es gar kein Bild mehr vom DVD-Recorder!
Ich weiß ja, ich nerve daher einfachheishalber gerne den Link hier im Forum auf die korrekte Verbindung von Scart-und Antennnenkabel.


[Beitrag von mabuse205 am 09. Aug 2009, 22:09 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#9 erstellt: 09. Aug 2009, 22:45
Ok Dr. mabuse:

wenn Du uns verrätst, welchen Panasonic-Recorder Du hast dann suche ich Dir die passende Seite aus der Bedienungsanleitung heraus.

Na, ist das ein Wort?
mabuse205
Stammgast
#10 erstellt: 09. Aug 2009, 22:54

EiGuscheMa schrieb:
Ok Dr. mabuse:

wenn Du uns verrätst, welchen Panasonic-Recorder Du hast dann suche ich Dir die passende Seite aus der Bedienungsanleitung heraus.

Na, ist das ein Wort? :)

Ich hab den Panasonic DMR-ES10 und in der Anleitung auf den Seiten 7-9 sind auch tolle Skizzen, aber ich bin auch mit denen zu blöd
Ich fürchte ich brauche echt ne genaue Anleitung wie "das da rein und da raus und dann da rein"...
EiGuscheMa
Inventar
#11 erstellt: 10. Aug 2009, 08:09

mabuse205 schrieb:
Ich fürchte ich brauche echt ne genaue Anleitung wie "das da rein und da raus und dann da rein"...

Na schön, dann Eins nach dem Anderen:

Trenne zunächst erst einmal alle Verbindungen.

Verbinde, wie auf Seite 7 gezeigt, einen SCART Eingang des TV mit dem AV1 Anschluss des Recorders. Die Verbindung ist da mit der laufenden Nummer (3) bezeichnet

Nun lege eine (Kauf-) DVD ein und drücke "Wiedergabe".

Stelle den TV auf den AV-Eingang ein, an den Du den Recorder angeschlossen hast.

Jetzt solltest Du die DVD-Wiedergabe sehen.

Wenn Du so weit bist, gehen wir den nächsten Schritt.


[Beitrag von EiGuscheMa am 10. Aug 2009, 08:12 bearbeitet]
mabuse205
Stammgast
#12 erstellt: 10. Aug 2009, 22:50

EiGuscheMa schrieb:

mabuse205 schrieb:
Ich fürchte ich brauche echt ne genaue Anleitung wie "das da rein und da raus und dann da rein"...

Na schön, dann Eins nach dem Anderen:

Trenne zunächst erst einmal alle Verbindungen.

Verbinde, wie auf Seite 7 gezeigt, einen SCART Eingang des TV mit dem AV1 Anschluss des Recorders. Die Verbindung ist da mit der laufenden Nummer (3) bezeichnet

Nun lege eine (Kauf-) DVD ein und drücke "Wiedergabe".

Stelle den TV auf den AV-Eingang ein, an den Du den Recorder angeschlossen hast.

Jetzt solltest Du die DVD-Wiedergabe sehen.

Wenn Du so weit bist, gehen wir den nächsten Schritt.

Heute einen neuen Fernseher gekauft (Panasonic TX-P46S10E) Alles erstmal so verkabelt wie es in der (auch für mich verständlichen ) Anleitung drin stand.
Fernseher läuft, DVD läuft.
Mehr habe ich noch nicht ausprobiert. Wenn alles klappt:
vielen Dank für die Tipps, ist ein tolles Forum hier.
Wenn´s klemmt, melde ich mich diesbzgl. nochmal...


[Beitrag von mabuse205 am 10. Aug 2009, 22:51 bearbeitet]
mabuse205
Stammgast
#13 erstellt: 12. Aug 2009, 12:01
Neuer Fernseher, neue Bedienungsanleitung, klappt jetzt mit der Aufnahme über den Humax.
Danke für eure Antworten!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DMR-EH575, zeitversetzte Wiedergabe bricht ab
rasc07 am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  3 Beiträge
Aufnahme bricht ab: BD-E8509S
turbofinger am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  3 Beiträge
Aufnahme schw. Bild bei zeitversetzte Wiedergabe
ra-cell am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  5 Beiträge
JVC DR -M10 Aufnahme bricht ab!
love am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  7 Beiträge
Samsung DVD-HR725 - Aufnahme bricht ab
TheHulk am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2006  –  17 Beiträge
Problem bei "Zeitversetzte Wiedergabe"
NIC_03 am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  17 Beiträge
Panasonic DMR-E60 bricht Aufnahmen ab
Aqualung am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  3 Beiträge
Sony RDR-HX680 Synchroaufnahme und (zeitversetzte) Wiedergabe
am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  9 Beiträge
LG RH 188 Wiedergabe bricht ab
harryprom am 31.10.2012  –  Letzte Antwort am 01.11.2012  –  5 Beiträge
Samsung BD e8900 Aufnahme
mirko_md am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.12.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.374

Hersteller in diesem Thread Widget schließen