Samsung DVD-HR725 - Aufnahme bricht ab

+A -A
Autor
Beitrag
TheHulk
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Dez 2005, 10:24
Hallo Leute, das ist mein erster Beitrag hier im in diesem interessanten Forum.

Seit etwa einem Monat besitze ich den oben genannten DVD-Rekorder mit 'ner 160er Festplatte. Meine Entscheidung für dieses Gerät wurde hauptsächlich durch die eingebaute HDMI-Schnittstelle und einen sagenhaften Preis (350 Öcken bei Mediamarkt) beeinflusst.
Neuerdings muss ich leider immer öfter feststellen, dass programmierte Timer-Aufnahmen aber auch ganz normale Onetouch-Aufnahmen ganz sporadisch abbrechen.
Jeder hier kann sich sicher vorstellen, was es heisst, wenn ein Film, den er für seine Frau aufnehmen sollte nicht vollständig drauf ist.
Da dieses Verhalten recht sporadisch auftrat geriet ich mehr und mehr in Erklärungsnot.

Nach langem Suchen habe ich dann eine Textpassage in der Bedienungsanleitung gefunden, die sinngemäß darauf hin weist, dass die Sendeanstalten ein sogenanntes Kopierschutzsignal senden können aufgrund dessen dann die Aufnahme beendet wird.

Was ist das denn für'n Käse? Habt Ihr mit Euren Rekordern die gleichen Probleme? Was nutzt mir denn so ein Teil, wenn ich nicht aufnehmen kann, wann und was ich will? Das Ding ist doch so schon genug mit irgend welchen Sicherheitsmaßnamen gegen unberechtigtigtes Kopieren vollgestopft. Das geht sogar so weit, dass eine aufgenommene DVD nicht ohne weiteres auf anderen Geräten abgespielt werden kann.

Was bleibt mir nun zu tun?

1. ...hoffen, dass es irgendwann ein illegales Software-Update im Internet gibt und mir damit die Garantie versauen.

2. ...nebenher noch mit einem herkömmlichen VHS-Rekorder aufnehmen.

3. ...oder eine Fernsehzeitschrift herausgeben, in der zu jedem Film die Koierschutzhinweise abgedruckt werden und damit schweinereich werden.

Aber vielleicht ist das ja auch alles ganz anders und ich rege mich zu unrecht auf. Klärt mich mal bitte auf.

Viele Grüße
vom Hulk
TheHulk
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Dez 2005, 09:53
Halloooo? Wirklich keiner weiter hier, der solche oder ähnliche Probleme hat? Wie macht Ihr denn das mit den Aufnahmen? Ist das nur beim SAMSUNG-HDD Rekorder so oder hat jemand mit nem anderen Gerät auch Schwierigkeiten.

Welches Euch bekannte Gerät mit HDMI-Schnittstelle kann alles aufzeichnen, was im Fernsehen gesendet wird?

Für eine schnelle Antwort wäre ich Euch sehr verbunden, da ich den Rekorder nur noch bis morgen zurück bringen kann.

Gruß vom Hulk

Sorry, falls das hier alles schon mal behandelt wurde, habe ich's leider nicht finden können.
michael67
Inventar
#3 erstellt: 29. Dez 2005, 14:11
Hab das auch grad mit Staunen vernommen, hatte das auch schon an anderer Stelle irgendwie gelesen, dass wg. einem Kopierschutzsignal etwas nicht aufgenommen wird.
Das muss aber doch ein Fehler sein, denn Panas und Pios nehmen soviel ich weis schon alles auf. Probleme gibt es lediglich mit VPS und Showview und dergleichen. Hier müsste man ind Detail gehen, wie es bei Dir ausschaut, Kabel oder Sat?, analog oder digital? 21 poliges Scart?
Fest steht jedenfalls, tausche blos um lass nicht die Frist ablaufen. Ich habe auch schon 2 Geräte retoure geschickt, DVD-rekorder ohne Probleme gibt es derzeit noch nicht...
TheHulk
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Dez 2005, 15:12
Tja nach ein wenig Suchen bin ich auf diesen ziemlich aussagekräftigen Artikel gestossen: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/19/19622/1.html

Demnach liegt es wohl daran, dass das Gerät bedingt durch die HDMI-Schnittstelle entsprechend auf die Kopierschutzsignale reagieren muss!

Da frage ich mich doch was das ganze soll. Ich bin doch kein Raubkopierer sondern verlange lediglich, dass die Kiste entsprechend ihrer Bestimmung funktioniert (bei mir war das die Ablösung des VHS-Rekorders). Ich schaffe morgen den ganzen Krempel zurück und verweigere erst mal den Konsum...

Gruß vom Hulk
Ralf2001
Inventar
#5 erstellt: 29. Dez 2005, 15:48

TheHulk schrieb:
Tja nach ein wenig Suchen bin ich auf diesen ziemlich aussagekräftigen Artikel gestossen: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/19/19622/1.html

Demnach liegt es wohl daran, dass das Gerät bedingt durch die HDMI-Schnittstelle entsprechend auf die Kopierschutzsignale reagieren muss!

Da frage ich mich doch was das ganze soll. Ich bin doch kein Raubkopierer sondern verlange lediglich, dass die Kiste entsprechend ihrer Bestimmung funktioniert (bei mir war das die Ablösung des VHS-Rekorders). Ich schaffe morgen den ganzen Krempel zurück und verweigere erst mal den Konsum...

Gruß vom Hulk :cut


Öhm, der Artikel ist zwar ganz interessant hat aber mit Deinem Problem nix zu tun, denn da geht`s um`s zukünftige HDTV und Dein DVD-Rekorder ist ja kein HDTV-Gerät, selbst wenn eine HDMI-Buchse dran ist. In dem Bericht geht es darum, dass zukünftige HDTV-Ausstrahlungen ggf. nicht (in HDTV) aufgenommen werden können, hat mit Deinem Problem (Abbruch von PAL-Aufnahmen) absolut nix zu tun!

Deinem Frust kann ich aber verstehen, imho ist Dein Gerät einfach defekt

Hast Du diese Sachen immer mit VPS aufgenommen? Wenn ja würde ich das VPS mal komplett weglassen und schauen ob das Problem dann weg ist ....
TheHulk
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Dez 2005, 16:12
Die Aufnahmen brechen in allen Aufnahmemodi ab. VPS, nomale Timer-Programmierung und auch nach dem manuellen Druck der roten REC-Taste. Das ist besonders ärgerlich, da somit auch das sonst so hervorragende Time-Shift nicht mehr möglich ist.

Du hast Recht, in dem Artikel geht es vorwiegend um HDTV aber auch darum, dass die Hersteller bei Geräten mit digitalen Ein- und vor allem Ausgängen Kopierschutzmassnahmen einbauen müssen --> "Digital ist böse!". Und der entsprechende Absatz in meiner Bedienungsanleitung bestätigt ja diese Aussage.

Ich kann die Passage heute abend gern mal im genauen Wortlaut posten.


Viele Grüße Hulk
Ralf2001
Inventar
#7 erstellt: 29. Dez 2005, 16:38

TheHulk schrieb:
Die Aufnahmen brechen in allen Aufnahmemodi ab. VPS, nomale Timer-Programmierung und auch nach dem manuellen Druck der roten REC-Taste. Das ist besonders ärgerlich, da somit auch das sonst so hervorragende Time-Shift nicht mehr möglich ist.

Du hast Recht, in dem Artikel geht es vorwiegend um HDTV aber auch darum, dass die Hersteller bei Geräten mit digitalen Ein- und vor allem Ausgängen Kopierschutzmassnahmen einbauen müssen --> "Digital ist böse!". Und der entsprechende Absatz in meiner Bedienungsanleitung bestätigt ja diese Aussage.


Ja, ich kenne das Thema, so ein Störsignal gibt`s aber derzeit nicht im dt. TV.

Die Hersteller schreiben aber sowas lieber gleich mal in die Anleitung, dann kann später keiner mosern.

Imho ist das dann einfach ein Defekt, ganz sicher ist das nicht normal.
TheHulk
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Dez 2005, 16:55
Na dann danke ich erst mal für die Antwort. Ich werde das Gerät erst mal noch nicht zurückgeben sondern vorerst nur umtauschen und das Verhalten weiter beobachten.

Allerdings scheine ich mit meinem Problem nicht ganz allein zu sein, siehe hier: http://www.hifi-foru...m_id=109&thread=2201

Gruß vom Hulk
josix
Neuling
#9 erstellt: 29. Dez 2005, 20:43
Das Abschaltproblem/Kopierschutzfehler (vor allem bei Pro7) gibt es schon bei vielen Usern. Schaut doch auch mal im DVDBoard-Forum vorbei.

http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?t=93180

Vielleicht könnt ihr helfen!?

Gruß Josix


[Beitrag von josix am 29. Dez 2005, 20:49 bearbeitet]
newbie_2004
Neuling
#10 erstellt: 17. Feb 2006, 12:15
hallo,
hätte mal ne ganz andere frage!

gibt es den hr 725 nur in schwarz, oder auch wie teilweise abgebildet in silber/schwarz?

gruß
nwebie
platineye
Inventar
#11 erstellt: 17. Feb 2006, 12:23
Gibts beides.
TheHulk
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 17. Feb 2006, 12:25
Ich habe den 725 immer nur in der Farbe schwarz gefunden. Der silberne, den Du gesehen hast dürfte ein 720 oder 721 gewesen sein.

Gruß vom Hulk
TheHulk
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 17. Feb 2006, 12:30

platineye schrieb:
Gibts beides. :)


Echt? Hast Du da einen Link oder gibt's den silbernen irgendwo im Handel?

Gruß vom Hulk
platineye
Inventar
#14 erstellt: 17. Feb 2006, 13:19
Gib im Google einfach Samsung DVD-HR725 silber ein, dann müßten paar Ergebnisse rauskommen.
gosa
Neuling
#15 erstellt: 17. Mrz 2006, 13:18
Hi, bin seit gestern Besitzer eines HR725 und habe ihn per HDMI Kabel an meinen 32M61 angeschlossen.

Das Fernsehbild aus dem Recorder ist beschissen: sehr körnig!
Auch das DVD Bild ist nicht besser (eher schlechter?) als mit meinem alten DVD Player über Scart.

Kann es sein daß ich einen "schlechten" Tuner erwischt habe?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
Habe auch gelesen, daß die original HDMI Kabel manchmal schlechte Qualität haben und das Bild negativ beeinflussen!?

Danke für jeden Tip...
TheHulk
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 17. Mrz 2006, 16:42
Hi, ich habe zwar schon anderswo gelesen, dass der Tuner nicht der Beste sein soll (kann ich leider nichts drüber sagen, habe SAT und DVB-T), wenn allerdings eine DVD ebenso abgespielt wird, stimmt entweder mit dem Gerät oder der Übertragung etwas nicht.

Wie ist denn das Bild, wenn Du über Scart oder Componente verbindest?

Gruß vom Hulk
gosa
Neuling
#17 erstellt: 17. Mrz 2006, 17:44
Werde ich mal heute abend ausgiebig testen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zeitversetzte Aufnahme bricht ab
mabuse205 am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  13 Beiträge
Samsung DVD-HR725 1080i ?
platineye am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  30 Beiträge
Aufnahme bricht ab: BD-E8509S
turbofinger am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  3 Beiträge
JVC DR -M10 Aufnahme bricht ab!
love am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  7 Beiträge
Samsung BD e8900 Aufnahme
mirko_md am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.12.2012  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-E60 bricht Aufnahmen ab
Aqualung am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  3 Beiträge
DMR-EH575, zeitversetzte Wiedergabe bricht ab
rasc07 am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  3 Beiträge
Samsung DVD- HR749 keine Aufnahme!
cipiripi am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  2 Beiträge
Samsung DVD-HR753 aufnahme ruckelt
v1per am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  5 Beiträge
Medion MD81035 lässt sich nicht auf Samsung HR725 programieren
SCHELLETTERD am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.106
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.188

Hersteller in diesem Thread Widget schließen