JVC DR -M10 Aufnahme bricht ab!

+A -A
Autor
Beitrag
love
Neuling
#1 erstellt: 13. Feb 2005, 12:49
Habe meinen Recorder seit ca.6 Wochen !
In dieser zeit habe ich ca.15 DVD aufgenommen (verschiedene Rohlinge DVDRAM;DVD-R;DVD-RW)seit einer Woche habe ich das Problem das der Recorder nach unterschiedlichen zeiten(mahl nach 20min oder auch nach 2Std.) während der Aufnahme einfach abbricht ! der Bildschirm wird schwarz und auf den Display kommt die Meldung Loading, das Gerät ist dann nicht mehr zu bedienen ich muss dann den Netzstecker ziehen. Die aufnahmen sind nicht Vorprogrammiert, sondern von Hand aufgenommen!
Was kann ich dagegen tun oder ist das Gerät Defekt?
soty
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Feb 2005, 13:03
Gleiches Symtom beim DRM-1
Jean-Gangolf
Neuling
#3 erstellt: 02. Mrz 2005, 11:40

love schrieb:
der Bildschirm wird schwarz und auf den Display kommt die Meldung Loading
Was kann ich dagegen tun oder ist das Gerät Defekt? :?

Problem bekannt als "Loading-Problem" Tritt weltweit bei dem Gerät auf! Soll(kann) eine bestimmte Produktions-Serie von ca. Frühjahr bis Sommer letzes Jahr sein.
Gerät einpacken, zurück zum Händler und darauf hinweisen. Nach meinen Kentnissen/Recherchen werden dann einige Resistoren(Transistoren ??) gewechselt, welche bei zuviel Hitze überlastet werden.
So oder ähnlich habe ich verstanden. Nach mehrfachem Hin und Her habe ich gestern ein nagelneues Gerät erhalten
love
Neuling
#4 erstellt: 02. Mrz 2005, 12:54
Danke für die Antwort!
Habe schon mit JVC Telefoniert sollte mein Gerät 24std. vom Strom befreien, das habe ich getan, bis jetzt läuft er wieder gut, werde aber sobald das Problem noch einmal auftritt das Gerät von JVC abholen lassen und zur Reparatur geben!
Jean-Gangolf
Neuling
#5 erstellt: 02. Mrz 2005, 15:30

love schrieb:
Gerät 24std. vom Strom befreien ... sobald das Problem noch einmal auftritt

Wird es wieder :(!
Ich schreibe aus Erfahrung Was etwas Hilfe bringt: Irgendwo in der Systemeinstellung auf "Aus" schalten, nicht nur auf Standby. Dann kühlt das Gerät besser ab.
love
Neuling
#6 erstellt: 03. Mrz 2005, 02:45
Hallo Jean

Kannst du mir genau sagen wo ich in der Systemeinstellung auf "Aus" schalte, nicht nur auf Standby??

PS: Wie bist du sonst mit dem Gerät zu frieden?
Ich hatte die Wahl noch zwischen einen Panasonic der konnte leider keine RW schreiben darum den JVC!
Jean-Gangolf
Neuling
#7 erstellt: 03. Mrz 2005, 13:15

love schrieb:
Kannst du mir genau sagen wo ich in der Systemeinstellung auf "Aus" schalte, nicht nur auf Standby??

Naja, ich sitze jetzt nicht vor dem Gerät
Es müsste irgendwo im Setup sein,und es heisst definitiv nicht Stand-By, sondern sollte zu finden sein unter Energie-Spar Modus. Ich lasse es mal so eingestellt (also Energiesparmodus an), da der Apparat im SB doch sehr viel Hitze (hinten links, beim Netzteil) produziert!!

Wenn Aufnahmen mit Timer geplant sind, bleibt er im SB. Heute abend werde ich jetzt mal die Hitzeentwicklung im Vergleich zu dem alten Gerät überprüfen. Wird selbtverständlich nur subjektiv sein, aber immerhin

love schrieb:
PS: Wie bist du sonst mit dem Gerät zu frieden? :(
Es ist das erste Mal, dass ich überhaupt mit DVD zu tun habe... Gekauft habe ich das Gerät, weil es in diversen Tests immer gut abgeschnitten hat. Obwohl dass es für mich kein Auswahlkriterium (da eigentlich überhaupt keine Ahnung von dem Zeugs) war, bin ich sehr zufrieden über die Möglichkeit, RAM-DVD's zu bespielen Da ich (wir) gerne Radrennen anscheuen. Und das hat was, wenn man an einem schönen Nachmittag sich zugleich den Anfang des Rennens schon ankucken kann, während es noch nicht zu Ende ist. Funktion: Lesen während Aufnahme
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Installationsprobleme JVC DR/M10
wernmic am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  5 Beiträge
keine Reaktion JVC DR-M10
gabi-li am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  4 Beiträge
Update für JVC DR-M10
Carpe_Noctem am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  10 Beiträge
JVC DR-M10 Loading-Problem
skoda_04 am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  3 Beiträge
JVC DR-M10 kann Disc nicht lesen!
nuggi117 am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  3 Beiträge
Zeitversetzte Aufnahme bricht ab
mabuse205 am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  13 Beiträge
Werbung rausschneiden - DVD Recorder JVC DR M10
planet070 am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  2 Beiträge
Fragen zu JVC DR-M10 Recorder
sternfreund am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  9 Beiträge
Pana DMR-E55 oder JVC DR-M10
viper66 am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  7 Beiträge
Frage an JVC DR-M10 Besitzer
Beffi am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.208

Hersteller in diesem Thread Widget schließen