Installationsprobleme JVC DR/M10

+A -A
Autor
Beitrag
wernmic
Neuling
#1 erstellt: 18. Nov 2004, 10:46
Hallo zusammen
Ich habe mir einen DR-M10 gekauft und habe Probleme bei der Installation zwischen einem älteren Stereo Fernseher mit einer Scart-Buchse und einem Digital Receiver Humax VACI5300.

Alle Anschlüsse habe ich so vorgenommen, wie es von der Betriebsanleitung gefordert wurde.
1. Nach dem Auslösen der automatischen Grundeinstellung läuft das Gerät ca. 5 Minuten und anschliessend erscheint die Meldung "kein Senderempfang möglich" und ich erhalte die Option zu beenden oder zu wiederholen. Warum ist der Senderempfang nicht möglich, wo doch alle Sender auf dem Receiver laufen, die Anschlüsse korrekt sind und die Steuereinheit funktioniert? Was muss oder kann ich hier tun?

2.Fernsehen schauen ist nur dann möglich, wenn der DVD-Recorder eingeschaltet ist. Sobald ich den DVD ausschalte, erlischt das Fernsehbild. Wenn der DVD eingeschaltet ist, kann ich alle Programme über den Humax Receiver ansteuern und anschauen, aber eben, sobald ich den DVD abschalte, ist der Bildschirm schwarz. Das ist doch so nicht korrekt, oder? Was könnte es sein, dass ich hier falsch gemacht habe?

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.


[Beitrag von wernmic am 18. Nov 2004, 10:54 bearbeitet]
chrominaz
Neuling
#2 erstellt: 15. Dez 2004, 11:53
Hallo,

ich habe das gleiche Problem, was sehr nervig ist. Habe schon 2 Sat Reciever und einen DVBT ausprobiert, kommt nichts an, habe auch alle Möglichkeiten durch. Das gleiche Problem auch beim alten JVC Videorekorder. Hast Du schon eine Lösung?

Gruß
P@trick
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Dez 2004, 19:52
Hallo,

es ist Weihnachten und ich habe exakt das gleiche Problem. Es ist zum ausflippen! Seit ihr schon weiter gekommen?

Gruß,

P@trick
Beffi
Stammgast
#4 erstellt: 29. Dez 2004, 21:02
Hallo, soweit ich weiß kann man mit dem JVC einen Satreciever steuern - d.h. fernbedienen, aber der Tuner ist doch analog....stellt den Recorder auf L2 (dort sollte der Satreceiver auch verbunden sein) und dann schleift er die Programme vom Receiver durch......gebt doch hier im Forum über die Suchfunktion JVC DR-M10 ein....ich meine da schonmal etwas über eine Antwortmail von JVC selbst gelesen zu haben...
Gruß Stefan
P@trick
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 29. Dez 2004, 22:31
THX @ Beffi

Die automatische Suche geht läuft bei mir ganz normal, sie hört aber bei P21 mit Satz "Bitte warten" auf und ich befinde mich wieder über der Europa Karte. Im Display steht dann L2 --,--

Gruß,

P@trick


[Beitrag von P@trick am 30. Dez 2004, 00:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DR-M10 Loading-Problem
skoda_04 am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  3 Beiträge
Automatische Grundeinstellung beim JVC DR-M10
shibby123 am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  14 Beiträge
Update für JVC DR-M10
Carpe_Noctem am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  10 Beiträge
DVD-RAM Probleme mit JVC DR-M10
Bandi am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  8 Beiträge
JVC DR -M10 Aufnahme bricht ab!
love am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  7 Beiträge
Fragen zu JVC DR-M10 Recorder
sternfreund am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  9 Beiträge
Unausgereifte Technik bei JVC DR M10
spamie am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  2 Beiträge
JVC DR-M10 kann Disc nicht lesen!
nuggi117 am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  3 Beiträge
Pana DMR-E55 oder JVC DR-M10
viper66 am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  7 Beiträge
keine Reaktion JVC DR-M10
gabi-li am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder850.000 ( Heute: 16 )
  • Neuestes MitgliedZwillingspapa
  • Gesamtzahl an Themen1.417.919
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.996.703

Hersteller in diesem Thread Widget schließen