Aufnahme bricht ab: BD-E8509S

+A -A
Autor
Beitrag
turbofinger
Neuling
#1 erstellt: 25. Feb 2013, 18:17
Hallo Leute,

#kurze Problemdarstellung: Bei einprogrammierter Aufnahme und auch bei manueller Aufnahme bricht die Aufnahme kommentarlos ab bzw. wird beendet, wenn man die Stop-Taste auf der Fernbedienung drückt.

ich habe also seit wenigen Tagen den Samsung BD-E8509S. Beim Aufstellen hat er schon mit einem Problem genervt: Er hat keine DVD oder Bluray mehr ausgeworfen nach Gebrauch, sondern hat sich dann nachvollziehbar immer wieder aufgehängt. Zwei Stunden nach dem Aufstellen bei mir Zuhause habe ich dann die Firmware über USB geupdatet. Das ist mein persönlicher Rekord. So schnell habe ich noch nie bei einem neuen Gerät die Firmware geflashed. Diese "Das-Produkt-reift-beim-Kunden-Philosophie" wird immer schlimmer. Immerhin ging das Problem dann weg.

Jetzt ist also die neueste Firmware vom Januar 2013 drauf und trotzdem gibts immer noch ein Problem. Wie oben kurz beschrieben: Bricht die Aufnahme ab, wenn man auf der Ferndbedienung die Stopp-Taste drückt.

1. Fall

manuell wird mit der Record-Taste auf der FB eine Aufnahme gestartet (gilt auch für Aufnahmen mit dem Zeitplaner bzw. Timer einprogrammiert)
-> laut Handbuch beendet man die Aufnahme, wenn man sich auf demselben Kanal aufhält und die Stopp-Taste drückt
=> klingt soweit logisch, aber wenn ich auf einem anderen Kanal bin, passiert es auch, es kommt die Meldung "Aufnahme abgeschlossen" und das wars dann auch, die Aufnahme wird beendet, ohne dass ich einen Dialog mit OK bestätigen muss

2. Fall

manuell werden mit der Record-Taste auf der FB zwei Aufnahmen auf Kanälen gestartet (gilt auch für zwei Aufnahmen mit dem Zeitplaner bzw. Timer einprogrammiert)
-> jetzt wird wieder die Stopp-Taste auf der FB gedrückt
=> Jetzt erscheint ein Dialog, in dem ich auswählen kann, welche Aufnahme ich beenden will

Warum kann ich eine Bestätigungs-Dialogabfrage nicht auch im Fall 1 angeboten bekommen? Kennt hier vielleicht jemand eine Lösung dafür, gibts da eine Einstellungsmöglichkeit? Es kann doch nicht wahr, dass ich mit einem versehentlichen Tastendruck eine laufende Aufnahme beenden kann.

Ich hab auf jeden Fall mal eine Mail an den Samsung-Support geschickt.

Grüße
Turbofinger


[Beitrag von turbofinger am 25. Feb 2013, 18:52 bearbeitet]
Brad59
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Feb 2013, 16:00
Hallo

mit der original-Fernbedienung? Ich verwende ne Logitech und hatte da was ähnliches, was aber an der Programmierung der Fernbedienung lag.

Grüße

Michael
turbofinger
Neuling
#3 erstellt: 28. Feb 2013, 16:52
Hei,

ja das passiert mit der Original-Fernbedienung. Der Samsung-Support hat jetzt auch keine Antwort parat, sondern leitet nur meinen Vorschlag weiter, eine ok-abbrechen-abfrage in die Firmware zu integrieren.

Grüße
Turbofinger
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung BD-E8509S Aufnahme-Probleme
JerryK am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  6 Beiträge
Samsung BD-E8509S - Programminfo
*chrisu* am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.07.2012  –  4 Beiträge
Zeitversetzte Aufnahme bricht ab
mabuse205 am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  13 Beiträge
Samsung BD e8900 Aufnahme
mirko_md am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.12.2012  –  2 Beiträge
JVC DR -M10 Aufnahme bricht ab!
love am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  7 Beiträge
Samsung DVD-HR725 - Aufnahme bricht ab
TheHulk am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2006  –  17 Beiträge
DMR-EH575, zeitversetzte Wiedergabe bricht ab
rasc07 am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  3 Beiträge
Samsung BD-D8509S - WLAN Verbindung bricht häufig ab
S'Peterle am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  14 Beiträge
Panasonic DMR-E60 bricht Aufnahmen ab
Aqualung am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  3 Beiträge
Aufnahme mit Samsung BD-D8200
AHarrylein am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.08.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.944

Hersteller in diesem Thread Widget schließen