LG RH 188 Wiedergabe bricht ab

+A -A
Autor
Beitrag
harryprom
Neuling
#1 erstellt: 31. Okt 2012, 17:46
Hallo zu den Forenteilnehmern,
ist jemandem schon mal dieser Fehler untergekommen? Aufzeichnen auf Festplatte mittels ShowView oder auch Direktaufnahme, klappt alles.
Bei der Wiedergabe allerdings, (nicht immer, aber immer öfter) springt der Recorder plötzlich auf den Disk-Modus und bricht die Wiedergabe des mit der HDD aufgezeichneten Films etc. ab. Nach dem Abbruch zeigt sich auf dem Bildschirm in immer wieder abwechselnder Anzeige, am oberen Bildschirm, mal der DVD und mal der HDD-Modus. So als wenn sich die Geschichte aufhängt. Nach aus-./einschalten läuft der Film wieder aber dann bricht die Wiedergabe an anderer Stelle ab.
Nachdem ich die gesamte HDD neu initialisiert habe (schweren Herzens, sie war zu 3/4 voll) wird bei neuen Aufnahmen auch wieder die Wiedergabe abgebrochen (sporadisch).

Das altbekannte Thema DVD-LW will ich hier nur der Vollständigkeit halber erwähnen:
Darüber, daß das DVD-LW nicht mehr liest bzw. schreibt, habe ich aufgehört, mich zu ärgern. LG hatte in einer sogen. Techniker Werkstatt das LW mal tauschen lassen und wenn es hoch kommt, habe ich vielleicht 20 -30 DVD's beschrieben, dannach ging wieder nichts mehr.

Kann da jemand helfen?
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 31. Okt 2012, 21:08
Solche spradischen Fehler sind leider schwer zu finden und Du wirst ohne Messgeräte, Schaltbild und Fachkenntnisse nicht weit kommen.

Eine Reparatur durch eine Fachwerkstatt wird sich nicht rechnen da die Garantie längst abgelaufen sein dürfte.
harryprom
Neuling
#3 erstellt: 31. Okt 2012, 21:47
Ja, so ist es leider, Garantie abgelaufen letztes Jahr.
Der Fehler scheint auch nicht auf der Harddisk zu liegen. Habe diese ausgebaut und mit dem Paragon Partition Manager auf Fehler und auf Fragmentierung prüfen lassen.
Alles i.O., wieder eingebaut stellen sich die gleichen Wiedergabe-Abbrüche wieder her.
Danke fürs Posting.
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 31. Okt 2012, 23:22
Festplatte hätte ich auch nicht getippt sonst würde der Fehler auch bei der Aufnahme auftreten.

Kann leider alles Mögliche sonst sein: Netzteil, Mainboard, I/O-Controller ....

Das hier:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-109-13188.html

hast Du gelesen? Vielleicht ist s bei Deinem ja auch nur ein Wackler


[Beitrag von EiGuscheMa am 31. Okt 2012, 23:33 bearbeitet]
harryprom
Neuling
#5 erstellt: 01. Nov 2012, 12:48
Hallo EiGuscheMa,
das könnte es sein, hab ich bisher noch nicht gelesen, daher werde ich das Ding öffrnen und mal nach den Folien schauen.
Auch ich habe die Gerätetastatur noch nicht benutzt, wohl meine bessere Hälfte zum Staubwischen !!!
Aber dabei kanns ja auch passieren, trotz Standby-Mode.
Danke erstmal, melde mich dann wieder,
Gruß harryup
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG RH-188 H
Lord_Fritte am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  11 Beiträge
Erfahrungsbericht - LG RH 188
pat2506 am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  6 Beiträge
LG RH 188 H
erst41 am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  2 Beiträge
LG RH-7900 oder RH-188?
toasti2000 am 24.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2006  –  2 Beiträge
Fragen zum LG RH-188
joergmoe am 27.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  3 Beiträge
LG RH 188 - Kapitel setzen?
pat2506 am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  2 Beiträge
Firmware LG RH 188 gesucht
tele_caster am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  3 Beiträge
Updates für LG RH 188
conan61 am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  2 Beiträge
rh-177 <-> rh-188 Unterschiede
kutasinho am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  6 Beiträge
LG RH 188 mit oder ohne HDMI?
m_driver am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen