Fragen zum LG RH-188

+A -A
Autor
Beitrag
joergmoe
Neuling
#1 erstellt: 27. Okt 2006, 07:06
Geht beim LG RH-188 das Kopieren von bearbeiteten Aufnahmen von HDD auf DVD definitiv nur mit Normalgeschwindigkeit? Löst ein Firmware update dieses Porblem? Wenn ich allerdings DRV-RAMs verwende, könnte ich ja sicher mit high speed die unbearbeiteten Inhalte kopieren und dann auf der DVD-RAM bearbeiten.

Und dann habe ich hier im Forum und bei anderen Bewertungen von Bildstörungen gelesen (schwarzer Schatten alle paar Sekunden, Pumpen). Tritt dies bei diesem Modell generell auf? Hilft dabei ein Firmware update?

Sonst würde ich mir gerne dieses Modell zulegen. HDMI brauche ich nicht.
Tealc
Inventar
#2 erstellt: 27. Okt 2006, 13:13
Hi!
joergmoe schrieb:
Hilft dabei ein Firmware update?

Wenn du den LG RH-188 noch nicht erworben hast, jedoch der Meinung bist das er noch einige Macken hat, würde ich deiner Meinung nach einem anderen Gerät umschauen. Eine Frage ob ein Firmware das Problem löst ist nicht immer gegeben. Viele Leute kennen sich damit nicht all zu gut aus, und machen es trotzdem (siehe Firmware Probleme bei Thomson Thread).

Wenn du es schon sicher gehen willst, gehe einfach in die LG Support seite und schau nach der RH-188 Firmware nach ob überhaupt eine vorhanden ist, für jede Firmware egal welcher Hersteller, steht immer Beschrieben was genau behoben wird. Möglicherweise musst du die Firmware Downloaden und auspacken und in eine Textdatei lesen. Wenn dort die Probleme zu Beheben beschrieben sind, die du erwartest, könntest du es Riskieren den LG zu erwerben.

Warum Riskieren?
Weil nicht immer können Firmware zu 100% das beheben was wirklich Probleme verursacht. Manche Firmware beheben zwar einige Probleme, aber auch einige Sachen die man nicht haben will und das kann ärgerlich sein.
Ist mir schon passiert. Habe ein Philips und wollte durch die Firmware mehr Rohlingkompatibilität haben, stand in der Firmware auch drauf das er mehr Kompatibilität erreicht. Das Ergebnis war Erfolgreich, jetzt kann ich auch andere Rohlinge verwenden die früher nicht gingen. Dafür hat es aber mein Menü etwas verändert, vorher stand bei der verfügbaren Festplatten kapazität immer die genauen MByte Zahlen drin, jetzt zeigt er nur in Prozent an. Naja ist zwar nicht schlimm, aber MByte war mir lieber.


[Beitrag von Tealc am 27. Okt 2006, 13:14 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#3 erstellt: 31. Okt 2006, 12:15

joergmoe schrieb:
Geht beim LG RH-188 das Kopieren von bearbeiteten Aufnahmen von HDD auf DVD definitiv nur mit Normalgeschwindigkeit?


Ja, so ist es. Leider....


joergmoe schrieb:
Löst ein Firmware update dieses Porblem?


Alle bisherigen LG-Firmwares konnten es nicht anders, und daran wird sich m.E. auch zukünftig nichts ändern, weil das Gerätekonzept es nicht hergibt.


joergmoe schrieb:
Wenn ich allerdings DRV-RAMs verwende, könnte ich ja sicher mit high speed die unbearbeiteten Inhalte kopieren und dann auf der DVD-RAM bearbeiten.


So ist es! Allerdings geht es auch mit DVD-RW im VR-Modus.


joergmoe schrieb:
Und dann habe ich
hier im Forum und bei anderen Bewertungen von Bildstörungen gelesen (schwarzer Schatten alle paar Sekunden, Pumpen). Tritt dies bei diesem Modell generell auf? Hilft dabei ein Firmware update?


Diesen Fehler habe ich bei meinem RH-177 noch nicht gesehen. Möglicherweise hängt das aber auch mit der Art der Verbindung, der Antenne etc. zusammen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG RH-188 H
Lord_Fritte am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  11 Beiträge
Erfahrungsbericht - LG RH 188
pat2506 am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  6 Beiträge
LG RH 188 H
erst41 am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  2 Beiträge
LG RH 188 - Kapitel setzen?
pat2506 am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  2 Beiträge
LG RH-7900 oder RH-188?
toasti2000 am 24.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2006  –  2 Beiträge
Firmware LG RH 188 gesucht
tele_caster am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  3 Beiträge
Updates für LG RH 188
conan61 am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  2 Beiträge
Alternative zum LG RH 188 gesucht
mhel am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  8 Beiträge
rh-177 <-> rh-188 Unterschiede
kutasinho am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  6 Beiträge
LG RH 188 mit oder ohne HDMI?
m_driver am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.940

Hersteller in diesem Thread Widget schließen